Ant-Man and the Wasp: Quantumania

  • Irgendwie spielte der Film in seiner eigenen, kleinen Welt

    IMHO ist das auch gut so und war ein Problem der letzten Marvel Filme: Klar, bei den Avengers Filmen müssen diverse Fäden zusammen laufen. Kurze Cameo Auftritte sind auch OK.
    Aber wenn jeder Film nur ein Puzzle Stück einer großen Story ist, dann haben die Einzelfilme Probleme, noch Spaß zu machen.

  • Das machen andere ja auch…

    …so, am Wochenende gesehen. Positiv war, dass er auch als Einzelfilm ganz gut funktioniert, da er die Multiversum-Thematik nur im Hintergrund behandelt. Irgendwie spielte der Film in seiner eigenen, kleinen Welt, in einer Szene musste ich an Star Wars denken (aufgrund der durchaus einfallsreichen Figuren) und es fehlte nur noch die Cantina-Musik… ansonsten stimme ich den Kritiken zu, Vieles war dünn und Mittelmaß und der fliegende Kopf-Typ hat genervt.


    Film 7,5/10

    Bild und Ton war nicht gut, 3D ist absolut überflüssig und nervend (wobei es bei Avatar 2 so gut war) und diese komischen Thunderbox-Sitze hat unser Kino doch nur, damit sie den Bass nicht so laut stellen müssen (den man sonst im Nachbarsaal hört).

    Das Problem ist hier imo dass genau das selbe Plotdevice (junge Studentin erfindet in der WG ein Gerät) exakt so schon ein paar Wochen davor in Wakanda Forever verwendet wurde. Da frage ich mich, ob die Filme nicht wirklich nur als Versatzstück von Storyelementen zusammengesetzt werden.

  • :D



    Bzw. noch einmal auf Deutsch:


  • Gestern Abend im Kino gewesen.


    Leider irgendwie so ein nichtssagender Film, analog zu Eternals, bezogen auf das MCU.

    Wenig neue Erkenntnisse.

    Story 2/5


    Bildtechnisch ansprechend, denke in 4K macht der daheim was her.

    3-4/5


    Sound war okay (keine Atmos Vorführung bei mir). Kann aber nicht sagen das es mich tonal aus den Socken gehauen hat.

    2/5

  • Tja, ich bin zwiespältig, was den Film angeht. Der wirkte wie ein x-beliebiger Science-Fiction-Film. Der Einstieg in die Quantenwelt war nur der Aufhänger, es hätte auch irgendein Portal in eine andere Dimension oder ein Wurmloch in ein anderes Universum sein können. Völlig egal. Mit dem eigentlichen Thema Schrumpfen hatte das nichts zu tun. Komplett austauschbar und erinnerte mich auch stellenweise an "Star Wars" oder ähnliche Science-Fiction-Filme. Inhaltlich durchaus noch unterhaltsam und teilweise gar nicht so uninteressant. Aber vom Flair des 1. Teils bleibt nicht viel übrig. Generell finde ich inzwischen 1. Teile durch ihren Heldenaufbau und das Entdecken der Möglichkeiten häufig spannender als die Fortsetzungen.


    Der Ton war mal wieder relativ schlapp mit wenig Dynamik. Also nichts Besonderes.


    Film: 3

  • Inhaltlich durchaus noch unterhaltsam und teilweise gar nicht so uninteressant. Aber vom Flair des 1. Teils bleibt nicht viel übrig. Generell finde ich inzwischen 1. Teile durch ihren Heldenaufbau und das Entdecken der Möglichkeiten häufig spannender als die Fortsetzungen.


    Der Ton war mal wieder relativ schlapp mit wenig Dynamik. Also nichts Besonderes.


    Film: 3

    Hi Nils,


    wir haben uns auch ganz gut unterhalten beim Film aber er war doch etwas lau. Ich stimme dir mit obiger Feststellung absolut zu. Die Fortsetzungen habens meistens schwer.




    OT: hast du ein gutes Filmbeispiel bzw. Favoriten bezüglich Ton /Dynamik?


    lg Alpi

  • OT: hast du ein gutes Filmbeispiel bzw. Favoriten bezüglich Ton /Dynamik?

    Mein persönlicher Favorit ist a Quiet Place. Da sehr wenig gesprochen wird, lebt der Film hauptächlich vom Ton, Akustik und Atmosphäre. Finde die Atmos Abmischung genial , sehr gut zum testen , Nagelszene , sehr dynamisch , geht sehr tief runter im Frequenzbereich. Meiner Meinung nach wäre Ton/Dynamik Abmischung nen Oscar wert

  • Aloha,


    seh gerade, dass ich dazu nie was schrieb, sah ihn aber. Im Gegenteil zum Vorgänger, der eine 2 erhielt, hatte ich für diesen weit schlechteren Teil nur eine 3- übrig.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Was für ein scheiss Film. Zum Glück bin ich mittendrin ne Stunde eingeschlafen. Gefühlt habe ich nichts verpasst.

    Absolut belanglose Srory, völlig überflüssige Charaktere und die Sprüche sind teilweise so zum fremdschämen, hab mich gefühlt wie bei Hartz4 TV auf RTL2.


    Film 0/10

    Ton 6/10 - kaum Dynamik, kein Bass, Surroundkulisse war i.O., Disney halt

    Bild 8/10 - gefiel mir gut, am Anfang ein paar wahrscheinlich gewollte Unschärfen, mag ich aber nicht so.

  • Grade gesehen, wenn auch nur auf einem 55".

    Die Bilder waren schon meist nett anzuschauen, sofern nicht Personen im Vordergrund waren, da passte die cgi Integration selten gut.

    Die Story war aber echt schwach und im letzten Drittel habe ich mind. 5 Szenen gesehen wo mir sofort StarWars samt Teilenummer einfiel. Dazu noch einige Stellen mit anderen Filmen, u.a. Avatar.


    Ich merke immer wieder, dass mir die Filme jedesmal nicht gefallen, wenn es zu übertrieben und unlogisch oder unpassend lustig wird - da reißen es auch schöne Bilder nicht raus...

  • Naja, war sicher nicht die Krönung der Marvel-Filme, aber m. E. auch nicht so schlecht, dass man sich den gar nicht ansehen könnte. Immerhin hat man schon mal Bekanntschaft mit der Nachfolge von Thanos für die Avengers machen können.

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Franz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!