Welche Displays verwenden PWM - Pulsweitenmodulation?

  • Ich erstelle diesen Thread, um eine kleine Datenbank zu erstellen, in der Displays PWM (Pulsweitenmodulation) verwenden. Es gibt anscheinend zwei Möglichkeiten, dies zu testen. Beides geht sehr schnell und einfach. Der erste Test besteht darin, Ihre Kamera auf das Bild zu richten und zu sehen, ob horizontale Linien, ähnlich wie Schatten, auf Ihrer Kamera erscheinen, wenn sie das Bild fokussiert. Wenn ja, melden Sie wie viele Zeilen. Der zweite Test besteht darin, Ihr Telefon auf 240-Hz-Zeitlupenaufnahme einzustellen, einen kurzen Clip des Films aufzunehmen, der auf Ihrem Display abgespielt wird (vorzugsweise ein 23/24-fps-Film wie eine Blu-ray- oder 4K-UHD-Disc), und das Video hier zu posten. Poste unbedingt, um welches Display es sich handelt.


    Ich werde die ersten Daten hinzufügen, damit andere folgen können. Mein Telefon hat keine Aufzeichnung mit hoher Bildrate, aber ich konnte den Kameratest durchführen, und die Sim2 Superlumis zeigt eine Handvoll horizontaler Linien in meiner Kamera, während sie eine darauf herunterskaliert UHD-Disc mit 23/24 fps abspielt. Wenn ich es das nächste Mal habe, werde ich meine Antwort zählen und mit der genauen Nummer bearbeiten, und schließlich werde ich ein HFR-Video bekommen und es posten. Ich werde auch die Kameratestergebnisse für ein anderes Projektormodell, vielleicht zwei, in Kürze haben.


    Bitte erwägen Sie, diese Schnelltests an Ihren Displays durchzuführen und die Ergebnisse hier zu veröffentlichen, da dies für viele Menschen eine unschätzbare Ressource sein wird und die Informationen derzeit für die Menschen nicht verfügbar sind, was zu viel Frustration beim Kauf von Displays führt. Mir persönlich wäre es eine große Hilfe, aber wahrscheinlich auch vielen anderen. Ich interessiere mich für die Ergebnisse sowohl für alle Arten von Projektoren als auch für alle Arten von Fernsehern. Vielen Dank!!


    Ich werde diesen Beitrag mit den Ergebnissen auf dem Laufenden halten, sobald sie eintreffen. Bisher habe ich an anderer Stelle gelesen, dass einige DLP-Projektoren in einem AMC-Kino schlechte PWM hatten, und alle JVC-Modelle von der X-Generation bis heute, einschließlich der NZ-Serie, während a Der BenQ 1070-Besitzer hat den 240-Hz-Zeitlupen-Aufnahmetest durchgeführt und berichtet, dass er kein PWM hat, aber bei hoher Bildrate rote Streifen in der Mitte sichtbar sind. Auch der Epson 5040UB und der Epson LS12000 sollen PWM-frei sein. Ich werde wieder aktualisieren, wenn mehr Leute die Tests durchführen und hier posten.

  • macelman

    Hat den Titel des Themas von „Welche Displays verwenden PWM? Wir können die Informationen hier schnell und einfach Crowdsourcen.“ zu „Welche Displays verwenden PWM - Pulsweitenmodulation?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!