Lautsprecher Fugen abdichten - Welcher Kleber optimal?

  • Ich habe irgendwo mal nen Lautsprecher Kleber gekauft, der ist dunkel Anthrazit und glaub ursprünglich für Membranen gedacht. Ging aber hervorragend wie guter Holzleim zwischen Platten zu verleimen (Zerstörvergleiche mit Ponal und Pattex vergleichbar oder sogar leicht wiederstandsfähiger) damit habe ich auch die Fugen gedichtet da er sich hervorragend an den Wänden anlegt und minimal dauerelastisch bleibt. war garnichtmal so teuer und könnte nicht einschätzen wie viel ich für die vierzehn Gehäuse brauchte, darum hatte ich gleich Vorrat gekauft Werde mal schauen ob ich den Hersteller ausfindig machen kann, hat mich jedenfalls positiv überrascht. Außerdem gefällt mir die Farbe, das schwarz passt für mich super an schwarzen Gehäusen. Wenn jemand nur ein bisschen braucht kann ich gerne was von meinem Rest abgeben.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Im Zuge der Kernsanierung meines HK, gibts auch neue LS.

    Uhhhhhhh :boss: Wann gehts los? Wann erfahren wir mehr? :byebye:


    Ich bin die Innenseiten der Subwoofer auch mit Leim entlang gegangen. Klar zieht dieser sich zusammen, aber die eventuellen Spalten werden doch trotzdem überdeckt. Über welche Spaltmaße sprechen wir denn?

    Hab ich auch so gemacht. Wenn man ordentlich Leim nimmt und mit dem Finger in die Ecken drückt, reicht das bestimmt mehr als aus. :heilig:

  • Uhhhhhhh :boss: Wann gehts los? Wann erfahren wir mehr? :byebye:

    Werde ich noch dazu einen eigenen thread starten.


    Streng genommen ist ein absolut dichtes Gehäuse bei CB notwendig. Bei BR würde ich mir eigentlich den Kopf nicht darüber zerbrechen aber man möchte ja vernünftige Arbeit leisten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!