Epson Eh TW 9200 - Anschluss und Nutzung des Wireless Adapter

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt einen Gebrauchten Epson EH TW 9200 gekauft und das gute ist ja das da jetzt ein Wireless Transmitter dabei ist.

    Jetzt würde ich gerne wissen wie ich diesen Nutzen kann.


    Den AV Receiver Schliesse ich ja am Transmitter bei HDMI Out an richtig?

    Ich habe ein smasmung smartphone + Tablet wenn ich diese jetzt mit dem Projektor wiedergeben mag geht das jetzt ja mit dem Transmitter richtig? Wie muss ich das machen? :-)

    Habt ihr noch Tips da sich in jedem Fall in den Menüpunkten Optimieren soll also Farbwerte/Settings etc. das ich in jedem Fall auf xx Werte einstellen soll, um das optimalste an Bildqualität rauszuholen?


    Danke für eure Hilfe schon mal :-9

  • Moin,


    meine Schwester hat den 9300 mit dem Wirelessteil.


    Da alle Geräte in die Adapterbox gesteckt werden (FireTV, AppleTV, Blurayplayer etc.)
    lief das bei Ihr nie rund. Manchmal fror das Bild ein, es gab gar keine Connection,
    der Ton fiel aus usw.usw. Manchmal lief es fehlerfrei.


    Wenn nur ein Blurayplayer drin steckte, war alles gut.


    Letztendlich (nach 5 Monaten) habe ich ihr ein HDMI Kabel gelegt,
    die Zuspiel-Box darauf umgeschaltet und seitdem läuft alles ohne diese Probleme.


    Ich kann nur den Tip geben:
    Leg´ ein Kabel, wenn Du FireTV etc. anschliessen willst!
    Da sparst Du Dir langfristig Frust.


    Oder Du hast Glück ;)

  • Achsooo ich dachte das der wireless Fähig ist, weil ja in der Bedienungsanleitung was steht von Smartphone und Tablet?

    Habe jetzt auch gelesen das daß nur über MHL Kabel geht, das ist ja Blöd.


    Wozu braucht man dann überhaupt diesen Transmitter? Das ist ja dann eigentlich Totaler Schwachsinn, wenn ich doch alles anschließen muss und der Transmitter "direkte" sicht auf den Beamer haben muss.

    Hat das Epson bisher eigentlich gelöst dieses Problem?


    Weil ich habe habe heute Festegstellt das die Wireless Verbidung zwar 100% ist aber das Bild wackelt und auch mal kurz Weg ist dann wieder da und dann wieder weg.

    Der Transmitter steht halt Seitlich unten links vorne an der Wand und der Projektor oben Rechts hinten an der Wand.

  • Weil ich habe habe heute Festegstellt das die Wireless Verbidung zwar 100% ist aber das Bild wackelt und auch mal kurz Weg ist dann wieder da und dann wieder

    Dazu schrieb ich doch schon was.


    Logisch, das alle Geräte am Transmitter angeschlossen werden müssen. Das ist ja schließlich der bildgebende Sender.


    Nochmal: Leg lieber ein HDMI Kabel.

    Dann dient der Transmitter nur noch als Schaltzentrale zwischen zb. FireTV und Player etc.

  • Hab den Transmitter außer Betrieb genommen und ein Direktes Kabel vom Beamer zum AV gelegt, ist ja kein großer Umweg :-)

    Ich hätte alles anders verlegt wenn der Transmitter LAN Fähig gewesen wäre, so macht für mich das ganze irgendwie 0 Sinn wenn man nicht Via Wlan auch

    Tablet und smartphone damit Verbinden und somit das Bild über dne Beamer Spiegeln kann.


    Der einzige Sinn wäre ja nur für die wo keine Kabel ziehen möchten wenn der Beamer an der Decke hängt wie bei dem von meinem Vorgänger wo ich es gekauft habe.

  • Der Epson-Transmitter benötigt zwingend eine "Sichtverbindung", ansonsten klappt die Signalübertragung nicht zum Projektor.

    Wenn der Beamer im Nebenraum steht, halte ich eine Kabelverbindung auch für die bessere (stabilere) Lösung bezüglich der Signalübertragung.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!