Kodi-Konfiguration "read-only" möglich?

  • Hallo,

    wisst ihr, ob es möglich ist, dass man Kodi so konfiguriert, dass es nicht abstürzt, wenn es keine Schreibrechte auf dem entsprechenden Netzlaufwerk hat?

    Bei Musik und Bildern stürzt mir Kodi immer ab, wenn ich Kodi nur Leserechte einräume.

  • ?



    was ist denn „das entsprechende Netzlaufwerk“ ???


    bei mir stürzt Kodi nicht ab. Verbunden habe ich ein Ordner von der NAS wo die Filme liegen. Hier hat Kodi keine Schreibrechte.


    Da ist was anderes faul. Was soll Kodi auch dort schreiben?

  • was ist denn „das entsprechende Netzlaufwerk“ ???

    Es ist genau gesagt ein SMB-Share

    Da ist was anderes faul. Was soll Kodi auch dort schreiben?

    Ich dachte vielleicht erzeugt es beim Bilder öffnen Thumbnails oder sonst etwas und will es aufs Laufwerk schreiben.
    Oder Kodi will zurückschreiben wie oft eine Datei bereits angesehen wurde.


    Aber wenn das bei euch auch nur mit Leserechten geht, dann ist bei mir etwas faul. Danke für die Info! :respect:

  • Im normalen Betrieb erzeugt bei mir im nur Lesemodus auch keine Probleme.


    Die Bibliothek legt er lokal bzw an einem anderen definierten Ort ab (Details was genau wann wie wo müsste ich erst im Detail noch suchen).


    Wenn ich alle paar Monate die Filminfos, Thumbnails, nfo etc in dem jeweiligen Filmordner "exportiere" dann reicht mir es für diesen kurzen Moment die Rechte auf read+write zu setzen. Weil es dann wirklich zu einer Fehlermeldung kommt. Diesen Prozess stoße ich aber manuell an, womit es im normalen Alltagsbetrieb keine Probleme geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!