Epson EH-TW 7200 schaltet nach Stromausfall nicht mehr ein

  • Hallo Leute,

    mein alter EH-TW7200 hat vor ein paar Tagen eine neue Lampe bekommen und heute habe ich die neueste Firmware eingespielt. Bild war ganz normal wieder da.

    Ich hab ihn dann laufen lassen und den Raum verlassen. Ein paar Minuten später war die Sicherung von dem Raum draußen. Stromunterbrechung während des Betriebs also.

    Jetzt blinken beim Einschalten das blaue Power Licht und das orangene Lampenlicht. Sonst tut sich nichts.

    Ich hab zum Test wieder die alte Lampe eingebaut - kein Unterschied.

    Er war jetzt ein paar Stunden stromlos - hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Ein paar Monate sollte er noch durchhalten :cray:

  • Beim Lampenwechsel irgendwelche Teile der Elektronik berührt?


    Zumindest weißt, jetzt, was zu tun ist......wenn es sich noch rendiert.


    In Burgenland wurde schon länger um €8500,- ein NZ7 Kundenrückläufer angeboten, gestern Vormittag auf €7700,- runter gesetzt. Da hab ich kurz überlegt, aber gestern auch den Heizungsinstallateur hier gehabt und am Nachmittag war das Angebot schon weg.....sonst hätte es einen günstigen N5 im Angebot gegeben ;)


    Auf Willhaben sind paar 9400er. Ich weiß, Du schielst eher eine Klasse höher, bei Deiner LW-Größe kannst das Licht gut gebrauchen und hättest Zeit gewonnen, bis sich der Markt entschärft.

    Oder im Hififorum bietet Superlosi einen NZ8 zu einem guten Kurs an :evil::evil:

  • Nö, beim Lampenwechsel kann nichts passiert sein. Da kann man nicht wirklich was falsch machen. Er ist auch noch ca. 4h mit der neuen Lampe gelaufen.

    Es war ein paar Minuten nach dem Firmwareupdate.


    Ich dachte es gibt vielleicht einen Reset weil die Unterbrechung im laufenden Betrieb war und der Linsendeckel offen blieb. Hab auch wo was von Thermosicherung gelesen. Da ging es aber um einen anderen Beamer.


    Den NZ7 um €7700,- im Burgenland hab ich gesehen. War ein guter Preis. Hab nur das Geld noch nicht beisammen. Wollte ihn schon im Forum posten, da war er auch schon weg.


    Ich frag mal bei unseren Freunden (Heimkinowelt, wo ich ihn gekauft hab) nach, ob die einen Tipp haben.

    Gibt es sonst noch Händler in der Nähe (Raum Wien/NÖ/Bgld) wo ich ihn zu einen KV hinbringen kann?

  • Ich frag mal bei unseren Freunden (Heimkinowelt, wo ich ihn gekauft hab) nach, ob die einen Tipp haben.

    Gibt es sonst noch Händler in der Nähe (Raum Wien/NÖ/Bgld) wo ich ihn zu einen KV hinbringen kann?

    Bei der Heimkinowelt werden sie dich auch nur an Epson direkt verweisen. Sie würden ihn auch nur annehmen und an Epson weiter schicken. Ich hab da leider auch so meine Erfahrungen mit defekten Epson Beamern. Hab selten so einen schlechten Kundenservice gesehen wie bei dieser Firma.


    Hatte meinen 9000er damals bei einem Arbeitskollegen zur Reparatur - dieser hat gemeint, dass es hier sehr nach geplanter Obsolenz aussieht - kann ich jetzt aber weder bestätigen noch dementieren. Fehlerbild war allerdings das selbe wie bei dir.....


    Grüsse

  • Bei der Heimkinowelt werden sie dich auch nur an Epson direkt verweisen. Sie würden ihn auch nur annehmen und an Epson weiter schicken. Ich hab da leider auch so meine Erfahrungen mit defekten Epson Beamern. Hab selten so einen schlechten Kundenservice gesehen wie bei dieser Firma.


    Hatte meinen 9000er damals bei einem Arbeitskollegen zur Reparatur - dieser hat gemeint, dass es hier sehr nach geplanter Obsolenz aussieht - kann ich jetzt aber weder bestätigen noch dementieren. Fehlerbild war allerdings das selbe wie bei dir.....


    Grüsse

    Ich hab ihn damals bei Heimkinowelt gekauft und gerade mit ihnen telefoniert. Der Techniker hat mir jetzt was zum ausprobieren gegeben und morgen bin ich bei ihnen und er versucht etwas. Vielleicht hab ich Glück!
    Sonst geht nur Einschicken - mal sehen wie viel alleine der KV kosten soll..

  • Das mit den Leihgeräten gabs mal bei Epson auch in Österreich. Das wurde mittlerweile aber auch abgeschafft.


    Ebenso die Abwicklung der Reparaturen bzw. die Reparaturannahme war nicht kundenorientiert. Des weiteren gabs leider keine Kulanz bei einem Geräteversagen kurz nach Ablauf der Garantie - wobei man so etwas nicht unbedingt als Minuspunkt sehen kann. Aber wir sind hier mittlerweile glaube ich schon OT.


    Grüsse

  • Ich war gestern bei der Heimkinowelt. Sie haben noch ein paar Sachen versucht, aber alles erfolglos.

    Einschicken bzw. reparieren zahlt sich aus meiner Sicht nicht aus.

    Wenige Monate hätte er noch halten müssen.

    Naja, muss ich mich gleich um was Neues umsehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!