Viktor alias "Viktor" ist Mitglied im HKV

  • Hallo zusammen


    so, nun darf ich auch offiziell Viktor als Mitglied in unserem Verein begrüßen


    Viktor hat vor meinem Urlaub den Antrag zur Aufnahme gestellt und natürlich nehmen wir ihn gerne auf. Letztlich war es die Orga des Sommerfestes die ihn überzeugen konnte etwas an die Gemeinschaft zurück zu geben!


    Freut mich Viktor.
    Vielleicht ergreifst Du ja die Gelegenheit und stellst Dich nochmal etwas ausführlicher vor.

    Willkommen im Verein!


    VG Jochen

  • Servus Viktor,


    herzlich willkommen im Heimkinoverein. Gerade habe ich noch ein Shirt für Dich bestellt.

    Dein Heimatort Hayingen sieht richtig chillig aus, aber auch recht übersichtlich. Hoffentlich findest Du da auch ein paar Gleichgesinnte.

    Vielleicht hast Du mal ein paar Fotos von Deinem Heimkino für uns.


    Viel Spaß bei uns, wir sehen uns auf dem Sommerfest!


    LG


    Andi

  • Herzlich willkommen im Verein Viktor


    Dann bis auf dem Sommerfest würde ich sagen :sbier:


    Grüße nach Hayingen

    Mario


    PS: Auch von mir ein großes Dankeschön für die immer wieder kreativen Bilder Jochen die du zu den jeweiligen Person extra raussuchst:respect: (Wenn ich jetzt kündige und dann wieder neu beitrete bekomme ich dann auch sowas? :zwinker2:)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in den Verein....ich werde die Macht nutzen um meine Moden zu knechten! (oder so ähnlich)


    Ich bin Viktor, 40 Jahre alt, wohne (wie manche es schon gesehen haben) mitten im Nirgendwo auf der Schwäbischen Alb. Andere machen hier Urlaub zur Erholung von all dem Stress- dazu gehe ich in mein Kino :) .


    Heimkino ist schon über 20 Jahre meine Leidenschaft, früher noch mit kleinem Röhrenfernseher und einem Videorecorder mit 2 Sofas im Kinderzimmer…

    An einen aussschlaggebenden Moment erinnere ich mich genau: Ich habe über Ebay ein 5.1 „THX Surround System“ von Creative Labs zum Schnäppchenpreis erworben (Cambridge MegaWorks 550D), das durfte dann mein Vater (ohne Murren seinerseits) dann zusammen mit mir 400 km entfernt in der Schweiz abholen…(irgendwoher hatte ich ja die Neigung zu Audio/Video anerzogen bekommen)

    Kurz darauf haben wir zu zehnt gequetscht Kill Bill in meinem Kellerraum geschaut: BANG BANG , vermutlich alle saßen in einer Raummode, waren positiv geflashed und ich wusste endgültig, das muss ich optimieren.

    Der erste Beamer wurde vom Discounter in einer Nacht und Nebel Aktion erworben Sharp PG-b10S und ab da begann die Reise nach dem großen Bild.


    Viele Generationen von gebrauchtem Equipment und noch mehr Käufe und Verkäufe später, einen Umzug des Kinozimmers in das derzeitige wachsen die Ansprüche.


    Ich habe sehr lange isoliert vor mich hingewerkelt und neue Sachen ausprobiert ohne Gleichgesinnte zu haben, Ziel war es stets Neues auszuprobieren Mitschauende und natürlich mich durch Neuigkeiten zu unterhalten…


    Vorstellung Kinoraum folgt separat. (Bin ein mieser und sehr fauler Fotograph mit wenig Zeit)

    Zwischenzeitlich kamen andere Dinge ins Leben wie viel Arbeit, Kinder (da geht meine Zeit jetzt fast komplett drauf -> es gibt nichts schöneres), etc.


    Je länger man hier mitliest, desto mehr bekommt man das Gefühl, viel Potential zu verschenken...daher möchte ich mich sofern es die Zeit zulässt in das eine oder andere einarbeiten.


    Bisher waren Messungen von Bildwerten und von Einstellungen im Ton (REW) eher unbekannt, zum einen verbringe ich gerne Zeit damit Filme und Serien zu genießen (...und nicht dem letzten Quäntchen hinterherzukonfigurieren), zum anderen stelle ich die Dinge so ein wie ich diese haben möchte, ob der Regisseur das so haben wollte ist mir egal.

    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein, und noch mehr manche von Euch bald persönlich kennenlernen zu dürfen.


    Bis Bald,

    Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Viktor () aus folgendem Grund: Jetzt Copy&Paste Vorstellung, es gibt einen fast identischen Vorstellungsthread von mir im August...

  • Die Vorstellung ist nun nachgefolgt.

    Ich freue mich schon riesig Euch auf dem Sommerfest persönlich kennenzulernen.


    macelman Vielen Dank für das wunderbare Einstiegsbild. Das hat mir bei jeder Aufnahme schon gefallen, das es eben "etwas Besonderes" ist. Das auch Arbeit dahintersteckt sollte entsprechend gewürdigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!