Sky X - House of the Dragon

  • Über Fire TV hilft nur WOW (ehemals Sky Ticket). Ich nehme mal an du meinst Sky Q?


    Bei WOW ist allerdings Full HD und Stereo Ton das höchste der Gefühle. Es gab aber schon User mit Fire TV Sticks, die auch über WOW 5.1 Sound bekommen haben. Ich konnte das an 4 Sticks bisher noch nicht bestätigen.

  • Hallo,

    WOW ist das Streaming-Angebot von Sky in Deutschland (f.k.a. "Sky Ticket"). Das könntest du aus Österreich nur über VPN nutzen. Dort heisst das vergleichbare Angebot "Sky X". Gibt m.W. auch noch keine Pläne, die beiden zusammen zulegen. Es gibt auch noch ein Produkt "Sky Schweiz", das widerum inhaltlich deutlich anderes aufgestellt ist, vermutlich aus Lizenzgründen.


    Bei WOW muss man im Film/Serienbereich mit FullHD und Stereo-Ton leben, einige Android-TVs und FireTV mit angeblich 5.1 mal ausgenommen. Das ist bei Sky X vermutlich ähnlich. Dazu kommt in Österreich die eingeschränkte Geräte-Auswahl. Ausser PS4/5 gibt es keine App für die gängsten Streaming-Clients. Die Sky X Streaming-Box kostet nochmal separat.


    Wenn man gerade von einem Netflix-Film auf WOW wechselt, wird einem auch auffallen das Sky an Bidrate spart und das macht sich im Bild deutlich bemerkbar. Gerade auf der Leinwand. Also abgesehen vom Content ein technisch eher mageres Angebot, dass sich m.E. nur über den Preis verkauft. Ich zahle durch das CW-Angebot aus dem letzten Jahr 6 EUR im Monat.

    cu,

    Volkmar

  • Vielen Dank für die Erklärung Volkmar :respect:

    Dann werde ich wohl auf die Scheibe warten. Angeblich gibt es die noch vor Weihnachten :thumbup:

    Stereo-Ton geht für mich gar nicht :virus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!