Ein neues Mitglied aus der Schweiz

  • Hallo zusammen


    Gerne stelle ich mich hier kurz vor, so wie sich das gehört, damit ihr auch wisst, mit wem ihr es zu tun habt. Als bisher stiller Mitleser habe ich mich zur Registrierung entschlossen, um auf die Erfahrung und die geballte Ladung Wissen des Forums zugreifen zu können.


    Ich komme aus der Schweiz und wohne dort in der Nähe der Schokoladenfabrik Cailler (ziemlich klischeemässig, ich weiss :zwinker2:) in Broc ). Ich bin 34 Jahre alt (oder jung, je nach Sichtweise) und arbeite in der Verwaltung.


    Anfangs Sommer bin ich mit meiner Frau in unser neu erworbenes Eigenheim umgezogen, was auch mit ein Grund ist, weshalb ich mich hier informiere. Ziel von uns (hauptsächlich aber von mir) ist es, ein Kino ähnliches Erlebnis bei uns zu Hause zu schaffen. Neben Filmen zähle ich vor allem meinen Computer zu meinen Hobbies sowie etwas Fotografie und Heimwerken (was aber nicht zwangsläufig heisst, dass ich überaus gut darin bin). Kurzcamping mit meiner Frau und Ausfahrten mit meinem Auto gehören ebenfalls dazu.


    Ich kenne mich ein wenig mit der Materie Heimkino aus, da wir aktuell über ein kleines Heimkinoequipment verfügen, was ich schon seit 2 Umzügen mit mir herumschleppe. Dies ist aber wirklich einfach aufgebaut und verfügt weder über Vor- noch Endstufen und was sonst noch alles dazugehört. Falls es von Interesse ist, findet ihr hier eine Auflistung über was aktuell vorhanden ist.


    AVR: Pioneer VSX-1131

    Front: 2x Klipsch R-28F

    Center: Klipsch R-25C

    Surround: 2x Klipsch R-14S

    Atmos: 2x Klipsch RP-140SA

    Subwoofer: Klipsch R-12SW

    Zuspieler: Panasonic DMP-UB404EGK

    Beamer: Epson EH-TW9300W


    Wie gesagt, sind wir soeben umgezogen und neben einigen Renovierungsarbeiten (Bad, Boden, Umschwung etc.) soll dann in den Winterferien mit dem (Aus)Bau des Heimkinos gestartet werden. Bezüglich Planung und Idee hierzu werde ich bei Gelegenheit einen Beitrag im Forum eröffnen, wobei ich mir hier eure Inputs dazu erhoffe.


    Solltet ihr Fragen haben, freue ich mich darauf, diese zu beantworten.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag

    Dario

  • Herzlich Willkommen,


    Danke für Deine Vorstellung, Schokolade in der Nähe, Auto ausfahren, PC und heimwerken… Die Basics sind vorhanden!


    schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

  • Vielen Dank für die netten Worte und die Aufnahme.



    Herzlich Willkommen,


    Danke für Deine Vorstellung, Schokolade in der Nähe, Auto ausfahren, PC und heimwerken… Die Basics sind vorhanden!


    schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

    Viktor

    Absolut, da ist die Welt noch in Ordnung und in der heutigen Zeit fährt Man(n) so definitiv gut ;-)

    Hallo Landsmann,


    willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Schöne Grüße aus der Schweiz 🇨🇭

    Ich habe die Benutzerkarte noch nicht gefunden, aber freue mich, dass hier noch weitere Heimkinofans aus der Schweiz vertreten sind.

  • Ich habe die Benutzerkarte noch nicht gefunden, aber freue mich, dass hier noch weitere Heimkinofans aus der Schweiz vertreten sind.


    Wir sind rar, hier wie bei uns 😉 drum ist es umso schöner, wieder einen Eidgenossen mehr hier zu wissen. Gibt bald ein Heimkinotreffen bei mir zuhause mit 1-2 Landsleuten, die auch Kinos haben. Falls du dich anschließen möchtest, schick mir eine PN. Treffen wird allerdings unter der Woche stattfinden.


    LG, Stephan

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Salü Dario,


    und ganz herzlich willkommen im Heimkino-Forum. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!