JRIVER Einstellungsfragen

  • Surfreak

    Steuerst du JRIVER (Filmauswahl und PC herunterfahren auch mit dem Tablet? Das geht mit Gizmo super. Ich nutze die Cover Kacheln nichtmehr auf der LW sondern starte und browse im Tablet mit Gizmo.

    Aktuell verwende ich ein altes Ipad Air mit der Browsersteuerung. Ich weiß nicht, ob Gizmo auf dem Ipad läuft.

  • Ich hänge mich mal an diesen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen.


    Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und gestern Jriver Media Center 31.0.036 installiert.


    Wenn ich in die roter Oktober MadVR Einstellungen gehe taucht da mein JVC X7900 nicht auf.


    Nur diese beiden. Ist das zweite (JKC) der Beamer?


    Ich wollte mich da an die Einstellungen rantasten.

  • Ich habe jetzt alles soweit am laufen.

    Inklusive MadVR.


    Im Media Center werden die Filme auch mit Covern angezeigt. Bei starten des HTPC startet Jriver automatisch.

    Kann man das Media Center auf die Leinwand (2,39:1) anpassen?


    Außerdem muss ich nun schauen wie ich es einfach bedienen kann. Sonst mache ich alles mit einer Logitech Harmony Elite.

  • Es gibt für Theater View einige Skins. Kann man auf externem Seiten runterladen. Am besten mal im JRIVER Forum anmelden. Da gibt es einige Links und man bekommt auch sehr schnell eine Antwort.

  • Ich richte gerade JRIVER MC31 ein und habe da ein Problem, wo ich absolut nicht weiter komme. Meine Filme sind auf meinem NAS gespeichert. Jetzt möchte ich die in Jriver angezeigt bekommen unter dem Punkt Video. Dort habe ich zwei Reiter angelegt: Filme und Konzerte. Danach habe ich unter Importieren - Medien importieren - Auto Import konfigurieren den Ordner auf meinem NAS für Konzerte ausgewählt. Das gedauert und dann wurden die Konzerte nur in Konzerte angezeigt. Sobald ich aber meine Filme in JRiver einlese, werden sowohl die Konzerte als auch die Filme in beiden Reitern angelegt.


    Was mache ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!