Endstufe an Denon x 7200

  • Ich betreibe 7.1.4 an einem Denon x 7200, macht es Sinn diesen mit einer Iota 7 Kanal Endstufe zu entlasten bzw bringt es mehr Dynamic ins Heimkino?


    Ich muss dazu sagen mein Raum ist 18 qm gross und ein Kef LS 50 System werkelt in der unteren Ebene.

    Als Subwoofer besitze ich einen aktiven Magnat cs 12 Omega.


    Oder kann man sich das sparen, bringt nichts ausser Stromkosten?

    Man liest ja immer das es bedeutend besser mit Endstufen klingt?


    Oder reicht in meinem Fall auch ein reiner Stereo Verstärker wo man die Fronts anklemmt, da so mehr Leistung vom Denon an die restlichen Lautsprecher weitergegeben werden kann?


    Oder liege ich da falsch?

  • Es kann nicht schaden den Denon zu entlasten, wenn dann würde ich die Front LCR komplett über Endstufen laufen lassen, das sind die LSP die am meisten laufen.

    Die IOTA 7 würde ich mir aber erst einemal anhören, ob sie dazu passt, ansonsten würde es Sinn machen die unteren ebene tatsächlich komplett über die 7 Kanal

    laufen zu lassen. Aber je nachdem kann der Unterschied relativ klein sein. Der 7200 ist schon recht gut in der Endstufensektion.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!