Rheingold (Trailer)

  • Fatih Akin hat das Leben des Rappers Xatar nach dessen autobiographischem Roman verfilmt.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ab 27. Oktober im Kino.

  • Zumindest verrät dieser Titel des Werkes imo wirklich nichts von der Story des Films...:big_smile:


    Würde mich tatsächlich interessieren, wie es der Regisseur geschafft hat, sich bei Familie Wagner die Genehmigung für diesen Namen zu holen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wagner-Sippe den Begriff nicht als geistiges Eigentum betrachtet u entsprechend schützen liess.


    Oder ist der Umstand, dass dieser Hort ja Teil der Nibelungensage ist, ausreichend, um 'Rheingold' zu einem frei verfügbaren Begriff zu machen?

  • Das kann durchaus sein, hinsichtlich irgendwelcher Fristen kenn ich mich nicht aus.

    Wobei ich vermutlich auch heute noch nicht so einfach meine Schokopralinen als Mozartkugeln verkaufen darf- und das Dolferl ist schon länger tot als der Richard (W):heilig:


    Egal, der Titel wird jedenfalls noch das ein o andere Echo provozieren.:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!