SONY VPL 260 erst 50 STD gelaufen was darf er kosten?

  • Hallo unser Sohn baut sein erstes Heimkino,( Keller )

    er hat einen Sony VPL 260 angeboten bekommen mit nur 100 Stunden laufzeit, was darf der kosten.

    Habe gelesen das der VPL 260 bei wenig Benutzung stark Kontrast verliert.

    Beim Abstand von 4.80 zur Leinwand kann er überhaupt eine 3,30 - 350 er Leinwand anständig ausleuchten


    Frage weil der vPL 370 schon Zwischenbildberechnung hat und bei einer grossen Plattform Neu für 3000K angeboten wird.

    Oder was könnt Ihr für kleines Geld ( 3000k) anbieten, die neuen Epson sind für Ihn nicht erschwinglich...

    Danke vorab

  • .. du erwähntest ja die Panel-Problematik selbst bereits, BLack Mastiff ! Insofern kann ich Landos Hinweis nur unterstützen.


    Wenn es zutrifft, dass aktuell ja einige Beamer 'in Auslieferung' zu sein scheinen, dürfte dieser Tage der Gebrauchtmarkt auch wieder etwas entspannen- aktuell ist leider wenig gutes zu akzeptablen Preisen unterwegs.

  • In dem Preisrahmen würde ich auch nen Epson 9400 ins Rennen werfen. Sehr lichtstarkes Gerät.


    Ansonsten wie bereits angeraten JVC, aber vor der N Serie (auch da gibt es viele Probleme und ohne Garantie eine Lotterie)


    Von einem Sony in dem Preisrahmen würde ich abraten. Tolle Projektoren mit Garantie, ohne eher mutig ;)

    Ansonsten Sony mit Garantie suchen ;)

  • Ich würde den vw260 gar nicht kaufen, da für die Leinwandbreite zu dunkel, es sei denn der Preis ist weit unter dem aktuellen Gebrauchtpreis (um die 2000€).


    Das rumgedrifte lässt sich gut rauskalibrieren, nur der Schwarzwert ist dahin..dann ist es ein zu dunkler Projektor mit miesem Schwarzwert.


    Da gibt es dann DLP Beamer mit deutlich besserem ANSI…

  • Ob 50h wie in der Überschrift oder 100h wie im Text: Beides ist in diesem Fall sehr schlecht: Das Gerät ist min. 3 Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät gelitten hat, ist recht groß.


    Selbst wenn aktuell eine Messung noch gute Werte zeigt, ist die Gefahr, dass das Gerät schnell degeneriert recht groß => Für unter 1000,- kann man es ja riskieren, ansonsten eine Alternative suchen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!