Sucker Punch

  • Sucker Punch – Extended Cut


    FSK 16, 127 min


    Rezi aus dem Jahre 2011


    Aloha,


    großartiger Film! Vor allem die beiden hinteren Ebenen, und hier mit Abstand die Fantasie-, knallen sehr. Baby Doll [Emily Browning] ist in ihrer Fantasiekampfkleidung fein anzuschauen. Die Kampfszenen sind ein wenig gekünstelt, aber gehen ab. Hervorragend sind hier die Szenen in den Kriegsgräben, die sehr wie ein "Ego-Shooter" anmuten, völlig abgedreht und massiv übertrieben. Die über zwei Stunden gehen schnell vorbei, haben kaum Längen. Zum Ende hin baut sich ein schöner Spannungsbogen auf, weil man mutmaßt, was mit Baby Doll passiert ist, als man diese nach der Behandlung lange nur von hinten sieht – gut gemacht. Die mit russischem Akzent sprechende Psychiaterin der "Tanzgruppe", Dr. Vera Gorski, ist mir ein wenig zu klischeehaft. Der Besitzer des Ladens hingegen, Blue, ist schön fies. Ebenso der sog. High Roller, zum Ende hin nochmal ein Glanzlicht.


    Der Ton ist umwerfend, fesselt einen ungefähr so auf dem Sessel wie bei "Terminator 4", das Bild fand ich nicht ganz so überragend.


    Fazit: Dieser Film braucht ein potentes Heimkino! Ohne Leinwand und vor allem eine gute mind. 5.1-Tonanlage zündet der Film sicher nicht. Anschauen!


    Film: 1-

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mir hat "Sucker Punch" damals nur mittelmäßig gefallen. Ich weiß gar nicht mehr genau, warum. Wahrscheinlich wegen den Gesangseinlagen. Jedenfalls hat Zack Snyder nach den hervorragenden "Dawn of the Dead", "300" und "Watchmen" meiner Meinung nach danach nichts mehr in dieser hohen Qualität abgeliefert. "Man of Steel" war zwar gut, aber zu lang. Von "Zack Snyder's Justice League" ist bei mir dann gar nichts hängengeblieben.


    Film: 3

  • Bei dieser Liste würde bei mir mit Abstand SP gewinnen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Aloha!


    Nach der x-ten Sichtung gingen nun meine Noten noch geringfügig hoch. Einfach ein völlig gestörtgeiler Film, ein Kunstwerk von vorne bis hinten und das nicht nur wegen Emily Browning. Die Filmmusik ist perfekt eingebracht worden und passt auch stilistisch hervorragend herein, die Übergänge zu den "Traumszenen" sind absolut beeindruckend.


    Film: 1

    Ton: 1

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kann die Rezension von MickeyKnox nur abnicken,


    für mich einer der Filme, bei denen ich mich damals gefreut habe über mein Heimkino ;)

    Der Soundtrack verwoben mit den Traumsequenzen gehört immer noch zu meinen Vorzeigeszenen.


    Ich schau den immer wieder gerne, auch heute noch.

  • Jahre lang nicht mehr gesehen, hatte ich gestern über Itunes mal wieder Sucker Punch sichten können. Ich muss sagen er hat sich seit damals nicht großartig in der Wahrnehmung von mir verändert. Es bleibt ein wilder, bunter Ritt durch unterschiedliche Traumsequenzen, welche alle sehr unterhaltsam sind. Bild ist gut, vllt. etwas zuviel Korn, aber das ist ja Snyder-typisch. Soundtrack ist klasse und passt perfekt. Ton ist auch gut, ausreichend Surroundkulisse und Dynamik vorhanden.


    Film 9/10

    Ton 8/10

    Bild 7/10

  • Interessant, dass der zu seinen Zeiten so furchtbar zerrissen wurde.

    Da frage ich mich, ob jetzt sich die Sichtweise geändert hat, oder (wie bei Schmitzi und auch mir) einfach nur die "Auswahl per Zeit" zugeschlagen hat; sprich: Nur noch die den Film einlegen und besprechen, die ihn schon damals mochten.

  • Ich denke wer den Film damals nicht mochte, wird ihn auch heute nicht mögen. Entweder man steht drauf oder halt nicht. Wär ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack haben.


    Bei mir war ich allerdings doch überrascht das ich ihn nach ca. 9 Jahren - wo ich den das letzte mal sah, immer noch der gleichen Meinung bin und ihn weiterhin sehr gelungen finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!