Subwoofer abgleichen mit den restlichen Lautsprechern mit REW

  • Hallo 😊👋🏻

    Und zwar möchte ich gerne mit REW denn Subwoofer und die restlichen Lautsprecher analysieren um zu wissen ob der Subwoofer mit den restlichen Lautsprechern zur gleichen Zeit auf meinen Hörplatz an kommt 😊. Was muss ich da in REW benutzen?

    Vielen Dank

    Lg

  • Vielleicht verbirgt sich hier im forum da noch mehr zu. Wenn nicht, ich finde, es gibt dazu schon noch mehr zu erwähnen. Einphasen des subs zu den fronts klappt m.E. nicht immer an jeder Trennfrequenz gleich gut. Am Besten braucht es bei front phasenverlauf und rear phasenverlauf einen ähnlich gearteten phasenverlauf bei der gewählten frequenz. Denn was ich haben will ist, dass es rechts und links von der trennfrequenz bei entsprechender, über den delay sub zu Front eingestellter lage, ein gutmütiges verhalten beider kurven zueinander gibt. So sieht das bei mir zb aus:



    Bei 80 hz bekomme ich das bei mir nicht gut hin, bei 120 hz sieht das doch ganz friedlich aus.

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!