Neuer Alter aus RLP

  • Hallo zusammen und Danke für die Aufnahme,

    dann möchte ich mich kurz vorstellen wie es sich gehört:zwinker2:

    Ich bin der Guido, Bj 69 und komme aus dem Großraum Koblenz

    Einige werden mich evtl. noch aus den guten alten Zeiten des AV-Forums und anschließend BEISAMMEN kennen - ich bin also seit Anbeginn der Zeiten im Heimkinosegment unterwegs. Die letzten Jahre war ich aber kaum noch in den Foren aktiv, ist mir alles zu groß und unpersönlich geworden. Früher waren wir nur ein paar Freaks :big_smile:

    Ich habe also techn. alles mitgemacht von Beta-Videorecorder, über SVHS, Laserdisc, DVD, BR und UHD

    Mein erster Beamer hatte die gewaltige Lichtleistung von 60 AnsiLumen :opi:

    Mit meinen alten Wohnzimmerkino war ich auch vor 150 Jahren mal in der Heimkino als beste Wohnraumintegration


    Heute fahre ich leider immer noch in einem Wohnzimmer eine eher zweckgebundene 0815-Lösung mit 4.1.2, einer 3,5m 21:9 Motorleinwand, UHD-Beamer. Nichts extravagantes, aber es macht immer noch Freude und der Beamer läuft fast täglich. Heute werden auch vermehrt Serien gestreamt- was es alles gibt-früher mußte man in die Videothek fahren :opi:

    :big_smile:

    Beamer ist z.Zt ein Benq W2700

    AV-Receiver ein Arcam AVR 550

    FrontSpeaker sind Einzelanfertigungen im Marmorgehäuse

    Sub ist ein Eigenbau-Eckhorn nach NIWO


    Im Wohnzimmer ist man leider immer limitiert, wenn man ein WOHNZIMMER behalten möchte, daher mache ich da auch kein großes Aufhebens mehr damit. Es werden einfach Filme geschaut mit den natürlichen Einschränkungen und Kompromissen und gut ist. Warum bin ich dann hier ?

    Mein Traum ist immer noch ein dezidiertes Keller-Kino und das kommt evtl. irgendwann und dafür informiere ich mich gerne und kann sicher auch noch einiges lernen... und außerdem schaue ich mir auch gerne andere Kinos an :sbier:


    In diesem Sinne


    :yoda:

  • Hi Guido,


    von mir auch Willkommen! Komme selbst auch aus dem "Großraum" Koblenz, wenn denn der mittlere Westerwald noch dazu zählt.

    Wäre vielleicht mal ne Maßnahme zu fragen, wer sonst noch hier aus diesem Raum kommt und eventuell mal ein Treffen zu organisieren. Westerwälder sind wir momentan 4, zumindest nach meinem Kenntnisstand.


    Gruß

    Jörg

  • Es gab im beisammen einen Guido mit einer manuellen Fähigkeit, die auch in Grimms Märchen das ein o andere Mal Erwähnung fand..

    Und auch bei W.Busch gab es ja den Herrn Böck..


    Oder doch ein völlig anderer Guido?:)


    Jedenfalls, willkommen und viel Spass hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!