Pile of Shame - Welche Filme habt ihr noch nicht gesehen, die sonst alle gesehen haben?

  • Es gibt mehrere Filme, die man bestimmt gesehen haben sollte, die es bei mir aber nicht schaffen, obwohl ich viel ausprobiere.


    Bei mir haben es Gangster- sowie Horrorfilme eher schwer.


    Der Pate fand ich öde und habe Teil 2 und 3 nicht geguckt.


    Es war einmal in Amerika fand ich dagegen grandios.


    Horror mag ich auch weniger. Beim ersten gucken erschrecke ich mich, beim zweiten gucken ist es meistens öde.


    Tarantino wird überbewertet. Kill Bill 1 und dann mit Abstand Pulp Fiction. Alles andere war öde. Neuere Werke habe ich gleich gemieden.


    Es gibt aber noch andere Regisseure oder Schauspieler die ich nach mehreren negativen Erfahrungen meide, unter anderem Sam Mendes als Regisseur und Angelina Jolie als Schauspielerin. Machwerke von denen kommen mir nicht mehr ins Haus.


    Ansonsten gucke ich auch Filme um sie gesehen zu haben und das Buch 1001 Filme... nutze ich als Inspiration. Auf W.C. Fields bin ich durch dieses Buch aufmerksam geworden.


    Mit alten Filmen habe ich keine Probleme bzw. gucke sie sehr gerne. Casablanca, Doktor Schiwago, Ben Hur, Lawrence von Arabien, Spiel mir das Lied vom Tod. Die Liste könnte ich noch verlängern, ihr wisst aber auf welche Sorte Filme ich hinaus will.

  • Tarantino wird überbewertet. Kill Bill 1 und dann mit Abstand Pulp Fiction. Alles andere war öde. Neuere Werke habe ich gleich gemieden.

    Ich mag auch einige Tarantinos nicht so sehr, Jackie Brown z.B. ist überhaupt nicht mein Fall.

    Wenn dir Pulp Fiction gefällt, würde ich dir auf jeden Fall Inglourious Basterds und Django Unchained empfehlen, da sind sowohl die Dialoge als auch die Action Erstklassig.

  • Horror mag ich auch weniger. Beim ersten gucken erschrecke ich mich, beim zweiten gucken ist es meistens öde.

    schön beschrieben, kenn ich auch so..:sbier:


    ..dass Tatarantinoverweigerern imo der HK-Pass entzogen werden sollte, hatte ich schonmal erwähnt?:big_smile:

  • Ich mag auch einige Tarantinos nicht so sehr, Jackie Brown z.B. ist überhaupt nicht mein Fall.

    Wenn dir Pulp Fiction gefällt, würde ich dir auf jeden Fall Inglourious Basterds und Django Unchained empfehlen, da sind sowohl die Dialoge als auch die Action Erstklassig.

    Beide gesehen. Bei Inglourious Bastards haben wir vor Langeweile auf die Uhr geguckt, wann es endlich zu Ende ist. Djange Unchained war etwas erträglicher.

    Death Proof war sowas von öde und Kill Bill 2 war auch recht langweilig. Kam nicht an Teil 1 ran.

  • Wie schon von den Vorrednern beschrieben gibt es auch bei mir ganze Genres die mich überhaupt nicht reizen, Blockbuster hin oder her. Grade durch die IMDB Top 100 gescrollt - vielleicht sollte ich den beiden Avengers dort doch mal eine Chance geben.


    Ich schäme mich jedoch zusagen, dass es mir bis jetzt noch nie gelang

    Easy Rider

    zu sehen. Dabei mag ich Road Movies und die 68er bis 70er als Zeit eigentlich sehr. Mal sehen wann ich endlich mal an diesen Streifen komme. Keine Ahnung was mich da erwartet.

  • Ich müsste sehr überlegen, um welchen Film ich bislang von vornherein einen Bogen gemacht habe. Was ich schon oft gebracht habe, ist nach einigen Minuten (oder so) abgebrochen. Ich bin sogar einmal mitten im Film aus dem Kino gegangen (Dune, von David Lynch - tolles Setting, aber haarsträubende Umsetzung)


    Generell bin ich für alle Genres offen, mit einer gewissen Abneigung was Horror betrifft. Ich hatte vor Jahren mal mit meiner Frau World War Z gesehen und war daraufhin etwas angefixt was Zombie-Filme betrifft. Der Einstieg in The Walking Dead war danach praktisch zwangsläufig, habe diese Serie jedoch irgendwann in der 6. oder 7. Staffel abgebrochen... den Negan-Hype war mir dann doch zu nervig. Allerdings hatte ich die Serie immer auf Bluray gekauft und bis zur 10 Staffel liegen auch alle Teile hier... irgendwann schau ich sie mir wohl doch mal an.


    Generell bewerte ich Filme nach Spannung, charismatischen Darstellern, gutem Soundtrack und - wichtig - innerhalb des Genres auch eine logische Handlung. lch finde, selbst ein SciFi- oder Fantasyfilm darf durchaus auch glaubwürdig wirken.

    So kann ich zum Beispiel wenig mit Terminator 2 anfangen. Ich finde, dass der T800 eine Arschloch-Rolle spielen muss und Arnie hat mir in dieser Rolle, in Terminator 1, nirgendwo besser gefallen als dort... wie auf den Leib geschrieben... wordkarg, brutal, konsequent, gnadenlos... so erscheint mit der T800 glaubwürdig.


    Klassiker mag ich - wer mich kennt, weiss das :big_smile:


    Spiel mir das Lied vom Tod kann ich praktisch synchronsprechen und es gibt für mich kaum größere Highlights, als wenn alte Klassiker neu aufbereitet werden, auch tonal

  • Titanic. Ja, da gab es damals einen großen Hype, auch wegen di Caprio. Liebesschnulze. Vielleicht kommt die Abneigung daher?


    Andererseits ist es ein James Cameron-Film, und der macht meiner Meinung nach weder halbe noch schlechte Sachen.


    Außerdem ist es keine Schnulze, kein Schmachtfetzen, sondern auch nicht zu knapp, eine Liebeserklärung ans Meer und an den Mythos der Titanic.


    Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein, Titanic nicht gesehen zu haben. Kein Horror, keine Schmonzette, toll umgesetzt, spannend, berührend, tolle Musik. Es ist ein wirklich großartiger Film. Vielleicht nicht das, was man anfangs erwartet, aber die erste halbe Stunde kann man sich schon anschauen und dann abbrechen, wenn man es doch nicht mag. :sbier:

  • Ja das denke ich auch. Tatsächlich kommt die Abneigung aus der Jugend. Dazu ist er halt lang. Irgendwie find ich dann immer einen anderen Film, den ich mehr sehen will.

    Mit einer Wahrscheinlichkeit von 67,13% wird er Dir ganz gut gefallen. :sbier: Es gibt da eine Szene, bei der ich immer wieder zu Tränen gerührt bin, obwohl ich sie schon oft gesehen habe.


    Edit: Blöde Frage, aber warum ist der Faden im Off Topic? Würde thematisch Filmbesprechungen nicht besser passen?

  • Wenn ein Film oder Buch nicht der eigenen Sozialisation entspricht oder zumindest nahe kommt, muss man sich darauf imo schon bewusst einlassen wollen, sonst wird das nichts.


    Ausserdem gibt es -siehe Easy Rider- Filme, die sehr stark einen seinerzeit herrschenden Zeitgeist und eine soziale/politische Lage thematisieren und die Handlung drumherum aufbauen. In einem sehr viel anders wirkenden Umfeld und einer anderen Zeit kann dann der selbe Film merkwürdig deplatziert und 'seltsam' wirken.


    Und letztlich gibt es ja auch keinerlei 'feste' Kriterien, wann, wieso und weshalb einem ein Film zu gefallen haben- siehe den ersten Absatz.

  • Gerade Fantasy ist ja filmisch ein schwieriges Terrain und HdR (wie auch GoT) sind eigentlich die ersten Vertreter des Genres, die es in den Mainstream geschafft haben.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!