Grüße aus den Eingeweiden des Ruhrgebiets

  • Moin zusammen,

    beste Grüße aus dem Ruhrgebiet! Ich bin Anfang 50 und seit kurzer Zeit hier dabei. Bin mit Star Wars groß geworden, entsprechend geht es bei mir hauptsächlich um Science-Fiction, Marvel, gute Actionfilme (John Wick) usw.

    Ich lese Eure Beiträge mit großem Interesse. Viels davon werde ich aber erst verstehen können, wenn ich zuvor Physik studiert habe :unsure::zwinker2:

    Habe seit ca. 10 Jahren ein Heimkino. Wobei ich diesen Begriff etwas weicher auslege, als wahrscheinlich viele andere hier. Mir steht ein separater Raum im Dachgeschoss zur Verfügung, der aber wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist. Also TV, Couch, Sessel, Side- und Lowboard. Die Technik ist sichtbar und dies ist von mir auch so gewollt.

    Manche schreiben zu Recht, dass z.B. bei Eigenbau-Lautsprechern das Budget in die Technik und nicht in Design oder sonstiges fließt. Dennoch habe ich Spaß dabei, wenn ich meine Dalis auch sehen kann... :dancewithme

    In knapp einem Jahr ziehen wir dann ins südliche Münsterland. Ich renoviere dort gerade unser neues Haus, das ich tatsächlich auch deshalb ausgesucht und gekauft habe, weil dort im Keller ein schöner, rechteckiger Raum für mich übrig ist (5 x 4 m, 2,30 m hoch). Diesen werde ich komplett zum Kino umbauen, inklusive schwarzer Wände, akustischer Optimierung usw. Ich lege dort gerade die Elektroleitungen, mit ausreichen vielen und separat abgesicherten Zuleitungen...:zwinker2:

    Trotz der neuen Möglichkeiten, werde ich meinem Motto auch im neuen "Kino" treu belieb und die Technik sichtbar lassen. Das meiste der Technik kommt nach hinten, vorne dann die Haupt-LS, Center, Leinwand und Uktrakurzdistanz-Beamer (ich werde mir keinen klassischen Beamer zulegen, weil ich den Beamer auch zum Fernsehen und streamen nutzen möchte). Es wird wohl der "Hisense 120L9G-A12 TriChroma Laser" werden... Für meine Ansprüche wird die Bildqualität, Helligkeit (abgedunkelter Raum) und Bildgröße (120 ") ausreichen.

    Viele von Euch haben natürlich ganz andere Sachen am Start. Hut ab, was hier alles aufgefahren wird! Aber egal, es geht um Spaß. Und ich bin sicher, den haben wir hier alle mit unserem Hobby, egal wie es ausgelebt wird.

    Mittelfristig suche ich hier ein paar nette Kontakte zum gemeinsamen Filmeschauen. Ich stelle mir das so vor, dass man sich z.B. einmal im Monat reihum trifft, sich ne Pizza gönnt und nen guten Film zusammen schaut...

    Bis dahin ne gute Zeit wünscht Georg

  • Grüß dich Georg,

    das klingt doch mal interessant. Zeig doch mal dein bestehendes Setup bzw deinen Raum.


    Wo aus dem Pott kommst denn ungefähr her-ich wäre einem Treffen/ Stammtisch auch echt interessiert.


    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!