TESTBILDER AUF SONY´s 4K/UHD SCHEIBEN mit dem Sony UBP-X800 anzeigen

  • Hallo,

    auf den Sony UHD´s sind ja Testbilder hinterlegt die man mit der Zahlenkombination "7669" im UHD Menü aufrufen kann: https://www.heimkino-praxis.de/sony-testbilder/


    Das Problem ist, dass auf der Sony UBP-X800 Fernbedienung kein Ziffernblock vorhanden ist.


    Lässt sich das Problem unter Zuhilfenahme einer Harmony lösen?



    Gruß

    Jan

    Das Leben ist wie ein Spiel,

    mal verliert man

    und mal gewinnen die anderen!



    auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

  • Hallo Jan


    Ich habe eine Logitetech Harmony Elite und einen Sony X800. Ich habe es gerade getestet, doch leider bietet die Harmony in der Aktion den Ziffernblock nicht an?! Ich vermute, dass dass das so ist, weil die Original-Fernbedienung ja auch keinen Ziffernblock hat. Ich habe jetzt keine Idee, wie ich den Ziffernblock dennoch aktivieren könnte. Vielleicht gibt es einen Workaround, wenn ja bin ich auch interessiert.


    Als Lösung sehe ich nur den Weg eine einfache Universalfernbedienung mit Ziffernblock zu beschaffen. Damit sollte es funktionieren…


    Gruß, Gerd

  • Moin.

    Ich habe nur den x700, aber da geht das wie folgt:

    Beim Menü der UHD auf "Optionen" auf der Fernbedienung drücken.

    Runterscrollen bis "Nummerneintrag"

    Dann 7669 durch bedienen des runter oder hoch Pfeils (Cursorkreuz) nacheinander mittels bestätigen (Enter oder Mittelpunkt des Kreuz) eingeben.

    Dann erscheinen die Testbilder.


    Gruß

    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!