Suche Musterstücke für Hochkontrast-Leinwand

  • Hallo zusammen,


    im meinem Wohnzimmer-Heimkino verwende ich eine eine weiße LW 16:9 Gain 1.0 von Deluxx

    Da ich gerne auf eine 21:9 Format LW umsteigen möchte ist meine Überlegung dann auch ein Hochkontrast-Tuch zu verwenden.

    Der Raum ist beim Filmabend zwar verdunkelt, ohne laufenden Projektor (JVC N5) kann man z.B. die Fernbedingung direkt vor mir auf dem Tisch nicht sehen, es ist finster.

    Da aber der Raum nicht restlichtoptimiert ist und nicht schwarz gestrichen werden kann (da Wohnzimmer) wird er Raum im Filmbetrieb durch die Leinwand natürlich entsprechend erleuchtet...

    Den Unterschied zu einem Kontrasttuch würde ich gerne testen und daher die Frage:

    Hat jemand evtl. Musterstücke übrig und könnte mir diese (natürlich gegen Kostenübernahme) zukommen lassen?

    Gibt es bekannte Händler, die entsprechende Musterstücke anbieten?


    Vielen Dank schon mal :sbier:

  • Die deluxx leinwände gibts ja bei einer ganzen reihe händlern vor ort vorführbereit. Da kann man die ja vielleicht noch besser gegeneinander vergleichen, als mit musterstücken :zwinker2:

  • Sinn der verschiedenen Musterstücke ist den Unterschied zur aktuellen LW unter den Bedingungen im heimischen Kino zu vergleichen.

    Um die Auswirkungen der unterschiedlichen Eigenschaften von Kontrastmaterialen direkt zu vergleichen.

    Die neue LW muss nicht von Deluxx sein, ich hatte lediglich erwähnt das meine aktuelle weiße LW von diesem Hersteller stammt.


    Gruß

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!