Hallo zusammen!

  • Bin aus der Nähe von Köln und habe sechs kleinere Heim/Wohnzimmer Kinos in den letzten zwanzig Jahren aufgebaut.


    Heimkino Thema Privat: Wie immer auch beim sechsten Heimkino (sieh Bilder ;)) ist die Heimkinoplanung und Umsetzung von mir. Im durchritt benötigte ich für ein Heimkino Aufbau fünf Wochen. Filmbegeistert mit Faible für HiFi seit Mitte der 80er. Erste Heimkino-Gehversuche Ende der 2002. Mein Beame Verschleiß in zwanzig Jahren hält sich dabei in Grenzen nur ein neuer Sanyo Z1 und Sanyo 700 und heute ein kleiner gebrauchter Sony. Hauptsächlich hören wir seit 2018 über Kopfhörer, 5.1 ist aber im neuen (dreieckig, hohe decke) Raum echt klasse und wir schauen/hören dann Serien über die JBL´s.


    Verfolge die interessanten Foren-Beiträge hier nun schon eine ganze Zeit. Bei mir ist seit etwa Ende 2002 "aktives Großbild anschauen" angesagt.
    Nach einer kleinen Hi-Fi-Odyssee bin ich heute mit meinem 5.1 bzw. Kopfhörer Set-up sehr zufrieden.


    Um Ideen und Inspirationen für Neues oder anderes zu bekommen, bin ich hier im Forum wohl erst mal weiterhin lesend unterwegs.

    Eventuell ist es aber auch das respekt Einflössende, was hier die meisten aufbauen, Hut ab! Da ist mein Kino-chen ja nur so was wie ein "kleiner Fisch" ;)


    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von EASYmicha ()

  • Hallo Mich,


    so wie dir ging es mir auch bei der Anmeldung. Und ich bin immer noch beeindruckt und baff was manche hier für Heimkinos haben. Allerdings spielt das alles hier überhaupt keine Rolle und es freut sich jeder für jeden. Das ist wirklich toll!


    Dein Profilbild lässt auch etwas erwarten. Ist das dein Wohnzimmer Kino? Die Farbkombination gefällt mir sehr. Zumindest das wenige was man erkennen kann.


    Viele Grüße

    Olli

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen.


    Respekteinflösend? Nein, das soll dich inspirieren.


    Die meisten, die sowas schreiben haben dann doch eine Trinnov bei sich herum stehen. Am besten gucke ich erst gar nicht in dein Profil.


    :rofl:


    Viele Grüße aus Kassel


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Stoermerchen () aus folgendem Grund: Rechtschwurbelfehler beseitigt

  • Dein Profilbild lässt auch etwas erwarten. Ist das dein Wohnzimmer Kino? Die Farbkombination gefällt mir sehr. Zumindest das wenige was man erkennen kann.

    Hi Olli, weit gedacht!
    Ist aber letztlich viele einfacher ;) Das ist mein altes Avatar-Bildchen für youtube , denn Kanal habe ich aber nicht so richtig ernsthaft betreut ;)

    DAs Avatar-Bildchen findet nun hier und da Verwendung, weil mir die Farben so gut gefallen.


    Die meisten, die sowas schreiben haben dann doch eine Trinnov bei sich herum stehen. Am besten gucke ich erst gar nicht in dein Profil.

    Hi Andreas, da kann ich klar sagen, dass mir eine Trinnov nicht in Haus kommt LOL
    Werde in meinem Bekanntenkreis auch als "2Cent Micha" angesprochen, bei mir kommt keine neue Elektronik über 2K an meiner Haustüre vorbei. Mein Profil ist daher eher langweilig ;)


    Viele Grüße

    Micha

  • okay, bisschen Langweilig...

    nee zum Taxi Mann. Da musste ich Telefondienst schieben ;)

    PS: es ist Orange ;)

    Viele Grüße

    Micha

  • Hatte nur sorge das dein Monitor möglicherweise falsch kalibriert ist ;)

    Alles gut!
    Oh Frau Präsident`´innen ruft an ... da glüht zumindest der Draht der FritzBox rot.

  • Oh wei. Falsch kalibriert. Sowas würde bei uns Freaks ja niemals passieren. :P


    Natürlich ist weder mein Monitor vom PC noch das Mobiltelefondisplay, womit ich fast ausschließlich hier unterwegs bin, irgendwie kalibriert.


    Nur der Projektor wurde von einem Kumpel eingestellt. Ein bisschen Luxus muss ja sein.


    Der Draht glüht? Was wollte denn deine Frau? :big_smile:

  • Da ich nun als "gewerblich" eingestuft wurde, hier noch ein paar Zeilen, was ich so treibe :big_smile:


    Heimkino Thema gewerblich:

    Ich betreibe den Heimkino Markt, wie einige sicherlich schon mitbekommen haben ;)


    Diese Heimkino-Markt.de ist aus der Idee entstanden, allen Heimkino-Interessierten eine Anlaufstelle für neue und gebrauchte Heimkino-Artikel sowie professionelle Dienstleitungen zu bieten. Einen erlesenen Heimkino-Anzeigenmarkt abseits des marketinggetriebenen Mainstreams. Dieser Markt erfüllen meinen Anspruch an einen fairen Marktplatz ganz ohne Daten Scraping und wird hoffentlich auch euch begeistern. Zudem möchte ich einen Onlinemarkt anbieten, der Nachhaltigkeit zum Thema "Daten Sparsamkeit" umsetzt und das geht nicht mit manipulativen Großkonzernen aller Meta.


    Anmeldungen und Anzeigen werden von mir freigeben, so das ich den Markt auch moderieren und beherrschen kann, das geht zeitlich natürlich nicht 24/7 und ich trage dafür als Inhaber von Heimkino-Markt.de die Verantwortung, was da Angeboten wird und was passiert da im Kleinanzeigenmarkt. Das ist ein riesen Arbeitsaufwand, aber notwendig. Eine CSV Schnittstelle für ein schnelles Befüllen des Marktes gibt es nicht, hier ist eher "klein und fein" angesagt.


    Natürlich sind auch alle anderen Themen rund um das Heimkino wie akustische Optimierung, Tipps zu Filme und natürlich auch Kino Vorstellungen gern gesehen.


    In diesem Sinne wünschte ich viel Spaß in und mit diesem noch neuem Heimkino-Markt.


    Euer Micha


    PS.: Technische frage zum Markt? Verbesserungen und Vorschläge sind immer willkommen!

    ________


    Hinweise gem. § 6 des Teledienstegesetzes (TDG)

    Impressum

    Einmal editiert, zuletzt von EASYmicha ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!