Predator 5: PREY

  • Hab den Film gestern auf dem TV geschaut weil ich mir nicht viel erhofft hatte


    ABER: er war richtig gut.

    Sehr atmosphärisch und actionreich aber nicht überladen. Erinnerte mich etwas an Predator 1.


    Bekommt von mir eine 8/10.


  • Muss auch sagen, dass ich positiv überrascht wurde:

    Zum Großteil ist der Film echt gut.

    Die Aufnahmen sind toll, die Charakterentwicklung gut, so dass der Film doch spannend ist.

    Leider lässt er aus meiner Sicht beim Endkampf Pfedern. Der ist leider unlogisch und zeigt ein wenig Einfallslosigkeit. Keine Ahnung, warum man gerade dort beim Drehbuch versagt.


    Insgesamt aber sehenswert und knapp 7/10

  • Habe ihn gestern auch gesehen auf OV mit Dolby Atmos Spur. War ausreichend Dynamik und Surroundeffekte vorhanden, sowie klar verständliche Dialoge (wobei bei dem Film eher wenig geredet wird).

    Bild war gut und scharf, ein paar nette HDR Effekte dabei. Mangelhaft fand ich die CGI Effekte, da fand ich sogar die Effekte aus dem ersten Film deutlich besser...

    In allem aber eine gelungene Unterhaltung und nicht zu lang oder zu kurz mit knapp 100 Minuten Laufzeit.


    Ton 7/10

    Bild 8/10

    Film 7/10

  • durchgefallen !!!


    Is ja nett mit dem kleinen Indianer Mädchen. Aber der überwiegende Teil spielt in der Nacht und ich hatte das Gefühl kaum was erkennen zu können.

    Hat mich extrem genervt.


    Irgendwelche blaue Glühwürmchen rieseln permanent von den Bäumen... echt jetzt???


    Bin ich froh das der mich nicht 15 Euro an der Kinokasse gekostet hat.



    Story hat mir ja grundsätzlich gut gefallen. Aber die Umsetzung mit den überwiegend Nachtszenen... gehen für mich gar nicht.

    Mal eine Nacht mit Spannung ... ok - aber der halbe Film ???

  • klingt nach zu dunklem Fernseher/Projektor

    Ich konnte alles erkennen

  • klingt nach zu dunklem Fernseher/Projektor

    Ich konnte alles erkennen

    ja gut - ist jetzt kein aktuelles HDR Monster. Ist ein 10 Jahre alter TV. Aber eigentlich gut kalibiert.


    Der Film ist als reiner Stream bei Disney+ erschienen. Geht Disney+ davon aus, das alle Kuden neues Hightech an der Wohnzimmerwand hängen haben????

    Allerdings wegen dem geringen Sitzabstand und da es in meinem Studio wenn Licht aus... wirklich "das Licht aus" ist: extrem dunkel ist... habe ich die Helligkeit runter gedreht.

    Sonst gleißt mich der TV sonst an.. helle Szenen blenden sonst. Die letzten 10 Filme waren so auch sehr natürlich.

    Dann mögen mir einige Details entgangen sein. Aber trotzdem finde ich es doof, wenn der Film fast komplett nachts spielt.


  • Bis auf die Endnote und den Pilzen würde ich da mitgehen. Man muss beim Realismus immer noch im Kopf behalten von was für einen Film wir hier sprechen.


    Ach ja und was die Helligkeit betrifft, da hatte ich ich überhaupt keine Probleme, alles tutti


    8,5/10 Punkten

    Ton und Bild gut

  • Der Film ist als reiner Stream bei Disney+ erschienen. Geht Disney+ davon aus, das alle Kuden neues Hightech an der Wohnzimmerwand hängen haben????

    Allerdings wegen dem geringen Sitzabstand und da es in meinem Studio wenn Licht aus... wirklich "das Licht aus" ist: extrem dunkel ist... habe ich die Helligkeit runter gedreht.

    Sonst gleißt mich der TV sonst an.. helle Szenen

    In der "realen Welt" könntest Du auf Verständnis hoffen, aber in dieser kleinen Blase ist das ja fast ein Grund für einen Rausschmiss. Scherz. 😆:sbier:


    Im Ernst: Fehlerhafte Einstellungen kannst du dem Film nicht anlasten. :sbier:


    Ich fand den Trailer vielversprechend und würde den Film gerne sehen. Ich führe eine Liste mit Filmen der verschiedenen Streaminganbieter, und wenn si h die Liste füllt oder es schlechtes Wetter gibt, dann wird für eine kurze Zeit abonniert. Predator 5 ist auf der Liste.

  • hab grad einen anderen Film geguckt und jaaa… Helligkeit war wirklich extrem weit runter.

    Hab das jetzt mal korrigiert.


    War aber schon immer kein Freund von langen Nachtszenen. Deswegen bleibt meine Kritik stehen.

  • Endlich wieder ein brauchbarer Predator Film! Was freu ich mich!

    Das Setting ist sehr gut gewählt, die Handlung typisch, sehr gute Atmosphäre. Endkampf hätte kreativer ausfallen können, zumal die Vorgeschehnisse dies eigentlich erfordern.


    Sei's drum.


    Bild: 8/10


    Sehr gute Bildschärfe und Durchzeichnung, kaum Rauschen. (und zu dunkel war da gar nix, madVR hat hier nen super Job gemacht) - FX waren auch gut, wenngleich nicht top Niveau.


    Ton 7/10

    Guter Ton, gute Sprachverständlichkeit, an und ab direktionale Effekte, Surrounds werden auch gut bedient.

    Der Score hat mich stellenweise an "der letzte Mohikaner" erinnert.


    Wer das Genre mag, anschauen!




  • Dann mögen mir einige Details entgangen sein. Aber trotzdem finde ich es doof, wenn der Film fast komplett nachts spielt.

    auch einen der Vorgänger aus der Predator-Reihe hab ich in ähnlicher Erinnerung..

  • Ne, ich denke das war der Ableger AvP Teil 2. Dort gingen die wirklich nicht schlechten creature-Effekte völlig in der Dunkelheit unter.

    Treffer, der war's..:thumbup:

  • Prey


    FSK 16, 99 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    technisch solide gemacht, aber die ganze Indianersache ist nicht mein Ding. Es hat auch den Anschein, als hätte man alle weiteren Darsteller so ausgesucht, dass die Hauptdarstellerin um Längen attraktiver ist – alle weiteren Federgeschmückten wirken klischeehaftdämlich und eher ein wenig wie aus der Geisterbahn.


    Der Endkampf überzeugte mich nicht.


    Die Zerteilaktionen des Predators waren gelungen, landschaftstechnisch gab es ein paar Aha-Momente.


    Film: 3+

    Ton: 2

    Bild: 2+


    Am Rande: Der Film heißt nicht wie der Faden hier, sondern nur "Prey", den Rest könnte man ja dahinter in Klammern setzen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nachdem hier positiv von dem Film berichtet wurde, habe ich ihn heute auch geguckt (hätte ich wohl ohne die positiven Kritiken nie gemacht).


    Ich wurde ebenfalls sehr überrascht. Die Story war viel besser als erwartet und er reiht sich für mich direkt hinter dem ersten Teil ein. Super fand ich, dass man den Predator doch häufig gesehen hat. Die Animationen wirkten auf mich gut gemacht.

    Film 7,5/10


    Gesehen habe ich ihn auf einem AppleTV, welchen ich mir heute neu gekauft habe.

    Was für ein tolles Bild für einen Stream! Die Disney+ Filme fallen mir wirklich extrem positiv auf. Das Bild war knacke scharf. Und das bei den vielen dunklen Szenen. Keinerlei Artefakte. Toll!!!

    Bild 9/10


    Ton Normal. Nichts Besonderes.

    6/10


    Danke für den Schubber den ich brauchte 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!