Welche Lautsprecher als Höhenlautsprecher: Teufel Consono 25mk3 oder cosono 35mk3?

  • Hallo, habe mal gemessen wie ich bei mir am besten ein Auro setup realisieren kann.

    Als Höhenlautsprecher plädiere ich entweder zu

    Teufel consono 35mk3 (22,6x10cm, 2x Mitteltöner, 1 Hochtöner in der Mitte)

    https://teufel.de/consono-35-mk3-51-set-105495000

    oder

    Teufel consono 25mk3 (14,1x10cm, 1x Mitteltöner, 1 Hochtöner oben)

    https://teufel.de/consono-25-mk3-51-set-103968000

    Aufgrund der Deckenhöhe müssen die Lautsprecher gedreht montiert werden.

    Welchen Lautsprecher würdet ihr empfehlen? Meine Tendenz würde eher zu den größeren gehen wg Symetrie.

  • Ohne die speaker zu kennen, aber physik bleibt ja gleich. Wenn die grösseren nicht als 2,5wege ausgeführt sind, dann auf jeden Fall die kleineren, aufgrund des abstrahlverhaltens.


    P. S. Eröffne oder suche doch bitte ein passendes topic. Das ist hier doch etwas ot

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo, habe mal gemessen wie ich bei mir am besten ein Auro setup realisieren kann.

    Als Höhenlautsprecher plädiere ich entweder zu

    Teufel consono 35mk3 (22,6x10cm, 2x Mitteltöner, 1 Hochtöner in der Mitte) oder

    https://teufel.de/consono-35-mk3-51-set-105495000

    Teufel consono 25mk3 (14,1x10cm, 1x Mitteltöner, 1 Hochtöner oben)


    https://teufel.de/consono-25-mk3-51-set-103968000


    Aufgrund der Deckenhöhe müssen die Lautsprecher gedreht montiert werden.

    Welchen Lautsprecher würdet ihr empfehlen? Meine Tendenz würde eher zu den größeren gehen wg Symetrie.

  • So ich nochmal. Bin immer noch etwas hin und her gerissen wegen meiner Höhen Lautsprecher. Habe unten halt Teufel Theater 500, Front. Rear. Center und Back Surround Canton plus x.


    Jetzt ist die Überlegung vielleicht anstelle der Teufel Consono ggf. noch 4 Canton plus x oder gx zu kaufen.

    Welche Lautsprecher waren denn eigentlich als Höhen Lautsprecher besser geeignet, Canton oder die Teufel Consono?

  • Hallo Klara,


    eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht. Die erste Frau im Forum?


    Ich verstehe dein Setup, wie oben beschrieben, nicht. Sind da Teufel und Canton zusammengewürfelt?


    Welchen Verstärker nutzt Du?


    Bei der Preisklasse der verwendeten bzw. gewünschten Lautsprecher bin ich mal ketzerisch.


    Kauf sie passend nach der Größe bzw. Bauform. Wie es am besten reinpasst.


    Das Haar in dieser Preisklasse zu spalten finde ich müßig. Eine Diskussion bzw. Empfehlungen im Internet zu führen, welcher Lautsprecher aus einem 350€ 5.1 Set besser passt wird dich nicht weiterbringen.


    Einfach mal machen! Sollte es total schrottig klingen gibt es immer noch eBay oder ähnliches. Bei einigen Herstellern kann man sogar 30 Tage zur Probe hören. Außerdem kann man, wenn ich das Fernabsatzgesetz (?) richtig in Erinnerung habe, jedes Online gekaufte Teil innerhalb von 14 Tagen (?) zurück schicken.


    Bei den bekannten Herstellern wirst Du schon nicht komplett auf die Nase fallen. Der Rest wird von der Einmessautomatik des Verstärkers glatt gebügelt.


    Ketzer-Modus aus.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!