Star Wars Andor (Serie)

  • Und noch eine SW-Serie.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 21. September natürlich nur auf Disney+.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video fand ich auch sehr interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und hier nochmal das Video von Nerdkultur, da Bumblebee es im shortlink gepostet hat, wird es nicht eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag ja Diego Luna, den ich aus Narcos Mexico kenne... der Trailer ist klasse, wenn mich auch die AK47 am Anfang ein bisschen störte... meine Erwartungen halten sich aber in Grenzen. Mich hat noch keine der SW-Serien wirklich überzeugt

    Wegen dir habe ich mir jetzt die ganzen Trailer angeschaut und was soll ich sagen?

    Du hast vollkommen recht! In mehreren Szenen sieht man die AK47:dribble:

    Dich hat es am Anfang gestört, für mich ist das ein No-Go!

  • Ich kenne mich zwar nicht all zu schlecht im Star Wars Universum aus, aber warum es keine AK47 geben soll ist mir unklar.

    Könntest du mir das bitte einmal erläutern?

    Naja, Star Wars spielt ja wie man im ersten Satz lesen kann bevor der berühmte Vorspann abläuft, in einer weit entfernten Galaxis.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch einen Mann namens Kalaschnikow gegeben haben soll, der das Kaliber 765 in Laser geändert haben soll.

    Oder der Erfinder diese Waffe in Andor hat rein zufällig das gleiche Design getroffen...

    Für mich zählen Blaster in groß und klein zu Star Wars und keine Waffen, die deiner AK47 zu verwechseln ähnlich sind.

  • Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, lässt aber dahingehend erahnen, dass die Macher der Serie weniger Phantasie haben sondern eher auf Althergebrachtes zurückgreifen. Das Gleiche hatte mich schon am Mandalorian gestört... die Storys dort kennt man schon von alten Western oder anderen Filmen.

    Das vollkommen Neue, wie es mit den ersten Star Wars Filmen (4 - 6) kreiert wurde, fehlt m.E. völlig. Alles wirkt irgendwie wie schonmal dagewesen... und wenn es auch nur Kleinigkeiten wie Kalaschnikows sind

  • Naja, Star Wars spielt ja wie man im ersten Satz lesen kann bevor der berühmte Vorspann abläuft, in einer weit entfernten Galaxis.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch einen Mann namens Kalaschnikow gegeben haben soll, der das Kaliber 765 in Laser geändert haben soll.

    Oder der Erfinder diese Waffe in Andor hat rein zufällig das gleiche Design getroffen...

    Für mich zählen Blaster in groß und klein zu Star Wars und keine Waffen, die deiner AK47 zu verwechseln ähnlich sind.

    Ok gut, ob es passt oder nicht is was anderes, aber möglich wäre es ja trotzdem.

    Tusken-Räuber haben doch meines Wissens nach auch keine Blaster sondern auch "nur" ballistische Waffen oder?

  • Ok gut, ob es passt oder nicht is was anderes, aber möglich wäre es ja trotzdem.

    Tusken-Räuber haben doch meines Wissens nach auch keine Blaster sondern auch "nur" ballistische Waffen oder?

    Das ist richtig... aber die sahen zumindest fremdländisch aus, wenn man davon absieht, dass bestimmte Funktionalitäten auch bestimmte Formen hervorrufen

  • Naja, Star Wars spielt ja wie man im ersten Satz lesen kann bevor der berühmte Vorspann abläuft, in einer weit entfernten Galaxis.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es dort auch einen Mann namens Kalaschnikow gegeben haben soll, der das Kaliber 765 in Laser geändert haben soll.

    Oder es ist einfach jemand auf die Erde gereist und hat nen paar gekauft :rofl::heilig:

    Weit entfernt heisst ja nicht unerreichbar.

    Wissen wir denn, ob es sich um Blaster handelt, oder sind sie einfach genau so, wie wir sie kennen?


    Klar hätte man sich auch was anderes einfallen lassen können, ich würde es aber nicht so eng sehen, für mich ist die Waffe jedenfalls nicht gänzlich unlogisch.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars Andor (Serie) (Trailer)“ zu „Star Wars Andor (Serie)“ geändert.
  • Kopiert aus einem anderen Thread


    Star Wars - Andor


    Disney+ im Abo enthalten


    Seit heute gibt es die neue Serie bei Disney+ und ich kann jetzt schon sagen, ohne groß auf den Inhalt einzugehen, für mich bislang die beste SW-Serie bei Disney+


    Technisch auf hohem Niveau und die Story m.E. deutlich glaubwürdiger und auch spannender als die anderen Serien. Mal sehen wie sich die Serie im weiteren Verlauf entwickelt. Aktuell stehen drei Folgen zur Verfügung und ich vermute, dass jede Woche (mittwochs ?) eine neue Folge erscheint.



    Ich hab die Serie auf dem TV gesehen. Heute Abend oder so schau ich sie mir nochmal im Kino an, um zu sehen wie die Tonspur ist.


    Bild und Ton ohne Bewertung, da auf dem TV gesehen, obwohl das Bild einen recht guten Eindruck macht. Die Serie steht für mich zurzeit bei mindestens 9/10 :big_smile:

  • Gestern Abend die ersten Folgen angeschaut.

    Das Bild ist sehr gut mit sehr schönen HDR-Spitzlicht Effekten. Ton ist wenig überzeugend.


    Ich habe mich sehr auf eine neue StarWars Serie gefreut.

    Der Look gefällt mir, die Stimmung ist düster, was ja nicht schlecht sein muss.


    Aber: Die Serie läuft schon seeehr langsam und zäh an. Erst in Folge 3 nimmt die Handlung so langsam Fahrt auf. Also ist durchhalten angesagt. Bin gespannt, was noch kommt....

  • ..


    Aber: Die Serie läuft schon seeehr langsam und zäh an. Erst in Folge 3 nimmt die Handlung so langsam Fahrt auf. Also ist durchhalten angesagt. Bin gespannt, was noch kommt....

    Habe nur die erste Folge geschafft, genau aus dem Grund, langsam und zäh.

    Werde aber dann wieder abwarten bis alle da sind, und die Berichte verfolgen - aktuell bin ich eher auf "kann man mal auslassen"...


    mfg

  • Star Wars - Andor S01F1


    Aloha,


    was für ein Schrott, typisch Disney, der Blechhaufen zu Anfang war schon charakteristisch. Nahezu in Gänze finde ich die Schauspieler schlecht, u. a. den Hauptdarsteller. Müsste ich eine Note geben nach einer Folge, wäre es eine 4-. Aber alles schön bunt. Mit SW hat das bisher nicht viel zu tun.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Alle drei Folgen gerade geguckt. Gefällt mir super! So muss das sein… düster, emotional… die Story nimmt langsam Fahrt auf… aber das ist nicht negativ zu verstehen.


    Die Schauspieler haben mir auch allesamt gut gefallen.

    Kann die negative Kritik überhaupt nicht nachvollziehen…aber ok, jedem das seine.

    Neben Ringe der Macht für mich ein absolutes Highlight und soweit zu beurteilen, deutlich besser als Boba Fett…schlägt vielleicht sogar The Mandalorian. Wir werden sehen…

  • Danke für die bisher interessanten und spannend machende Kommentare.


    Ich bin noch nicht dazu gekommen. Bin aber auch noch nicht so heiß darauf das ich da ständig daran denken würde.


    Ich möchte aber ohnehin noch paar Tage warten bis 4/5 Folgen aufgelaufen sibd, damit ich nicht nach 2-3 Folgen schon wieder „blank“ bin.


    Bin aber dennoch gespannt. Dieses Mal ist es ja keine Serie über eine einzige Figur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!