Mission Impossible 7: Dead Reckoning - Teil 1


  • Film: 8/10

    Der erste Teil vorm letzten Teil , etwas düsterer hätte gern was kürzer sein dürfen.


    Bild: 8/10

    Keine Imax Szenen, Bild ist wie die normalen Cinema Scope Szenen der letzten Teile , körnig etwas schlechterer schwarzwert

    Aufjedenfall kein Referenz Material


    Ton: 9/10

    Gute Abmischung

  • Stellenweise waren wir nicht sicher, ob das alles ernst gemeint ist… schon etwas „too much“ zum Teil. Und etwas zu albern stellenweise.

    In Summe trotzdem ein spannender Film, obwohl seeeehr lang.


    Film 8/10

    Bild 8/10 (uhd)

    Ton 7/10

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Kann ich nicht nachvollziehen, das Bild ist grisselig, teilweise unscharf und des öfteren perspektivisch Verzerrt

    Ist ja auch kein 10er :zwinker2:

    Korn im Bild (oder auch digitales Korn) empfinde ich nicht zwingend als störend, wenn es als Stilmittel genutzt wird. Für mich hat das gepasst.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das Bild der UHD ist für mich beinahe schlechter als das des Streams. Dürfte ja kaum sein. Jedenfalls ist es ziemlich körnig und auch etwas unscharf.

    Bestenfalls 7/10


    Kann man das Ganze ernst nehmen? Wer unbedingt will, gern, Tut aber weh. Eigentlich dürfte recht bald klar sein, dass das natürlich schon einigermaßen augenzwinkernd gemeint ist. Allein schon die Autofahrt in einem kleinen Fiat (?) durch Rom etc. Auch der Nonsens-Ausdruck "Die Entität"!

    Ich denke: Einfach loslassen und genießen. Allein die Stunts (ohne digitale Tricks, soweit möglich) machen einfach Spaß.

    Film: 7,5 als Unterhaltungsfilm

    0,5 als Arthouse-Film

  • Das mit der Qualität ist übel. Ich dachte echt, es läge am Stream. Habe mich schon sehr auf die Disk gefreut, in der Hoffnung, dass die Qualität dort besser ist..

  • Mission: Impossible (7) Dead Reckoning Teil eins


    FSK 12, 166 min


    Aloha,


    die Stellen mit dem Fiat 500 erinnern mich total an Dudu damals. Vorher war die Szene sehr cool, wo das Motorrad von Cruise rechts vorbeizischt und die beiden Typen umnietet er selbst von links den Herren durch die Scheibe schlägt. Manche Sprüche, z. B. von Grace, sind aber auch total dröge und vorhersehbar, typisch Hauptstrom. Pegg ist für mich ein unlustiger Hofnarr.


    Ziemlich genau in der Mitte wird dann ein wenig viel geschwafelt, aber immerhin sind das Ambiente und die Mucke ganz cool auf der Schlossparty. Danach schwächelt der Streifen noch mehr, die Kämpfe auf der kleinen Brücke sind drüber, überflüssig. Die Filmmusik ist auf Dauer in ihrer Intensität auch was nervend, ich werde wohl alt.


    Das Waggonhüpfen am Ende ist dann allerdings der absolute Überhammer, wenn auch nicht in puncto Realismus, aber danach darf man diesen Film sowieso nicht bewerten.


    Fazit: Das mit der Entität ist allgemein etwas albern, soll wohl besonders geheimnisvoll klingen, ohne dass es falsch ist. Aber immerhin lernen die meisten Unstudierten ein neues Wort. Trotz einiger kritischer Bemerkungen freue ich mich auf den zweiten Teil, auch wenn der erste etwas zu lang war. Die Reihe ist aber so oder so immer ein Gewinn in Sachen Popcornkino.


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vorgestern die UHD gesehen. Bild durchwachsen, Ton gut. Klar, ernst nehmen sollte man den Film nicht, deshalb wurde ich auch gut unterhalten. Meine Frau fand den Film mittelmäßig.

    Der gute Tom kann jetzt auch nicht mehr verstecken, dass er älter wird. Bei Top Gun 2 ist es mir noch nicht so stark aufgefallen wie bei MI7.

  • Mission Impossible - Dead Reckoning -Teil 1 (Heimkino, Disc, Atmos, OV)


    Ethan Hunt gegen die Super KI. Ein typischer MI, der aber nicht ganz an 1 und 4-6 rankommt. Der Problem des Filmes ist, dass die Action der Vorgänger kaum noch getoppt werden kann. Scheinbar gingen dann auch die Ideen aus, sodass man auf eine häufig gesehene Auto-Verfolgungsjagd setzt, die aber sehr gut inszeniert und geschnitten wurde. Die anderen Highlights sind ein Kampf auf dem Dach eines Zuges (James Bond) und das Nach-Oben-Kämpfen in nach unten hängenden Zug-Waggons (Uncharted). Beides konnte man bereits so oder so ähnlich an anderer Stelle sehen. Dann bleibt nur noch der spektakuläre Sprung mit dem Moped. Der war allerdings auch schon bekannt, da es das Marketing-Team für klever hielt ein Making of davon bereits Monate vor Filmstart auf Youtube zu veröffentlichen. Trotzdem weiß der Film zu unterhalten. Sehr solides Actionkino, das an den großen Fußstapfen seiner Vorgänger zu kämpfen hat.


    In Sachen Bild habe ich mich gefragt, weshalb es dafür eine 4K-Blu-Ray brauchte. Unscharf, zu stark verkornt und mehr grau als schwarz ist man nicht auf Höhe der aktuellen Technik. Tontechnisch wird jedoch das abgeliefert, was man von einem neuen Mission Impossible erwarten darf, nämlich purer Bombast.


    Mal schauen was aus Teil 2 von Teil 7 wird. In Anbetracht der mauen Kinobesucherzahlen wird bereits gemunkelt, dass es zu erheblichen Nachdrehs oder sogar zum Streichen des Teil 2 kommen wird. Falls das komplette Konzept über den Haufen geworfen wird klappt es dann auch vielleicht wieder mit einem Bösewicht.


    7/10

  • Ich war ja damals im Kino etwas enttäuscht, hatte aber schon damals geschrieben, dass es bei der zweiten Sichtung evtl. besser wird.


    Ich wollte den Film für jemanden als BD zum Geburtstag kaufen. Die BD sollte 15€, die UHD 27€ kosten. Also habe ich die UHD genommen und somit nur 12€ ausgegeben (wenn ich mir das schön rechne).


    Somit bin ich früher in den Genuss gekommen, den Film noch einmal zu sehen.


    Was mich erwartet und damals enttäuscht hatte, wusste ich ja. Auch das scheiß Bild im Kino hat mich diesmal nicht abgelenkt. Ich konnte also einfach die vielen coolen Actionszenen genießen.


    Was soll ich sagen, er hat mir diesmal deutlich besser gefallen, wie damals im Kino (hat bei John Wick 4 nicht funktioniert).


    Das hier mehrfach aufgeführte schlechte Bild konnte ich nicht nachvollziehen.


    Vielleicht sehe ich die Fehler erst bei der nächsten oder übernächsten Sichtung.


    Der Ton (sogar in laut, da ich alleine zu Hause war) ist auch von der UHD klasse. Hat mir richtig gut gefallen.

  • Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1 (2023)


    Wie gewohnt geht es mit viel treibender Action voran. Ethan Hunt und sein Team müssen zwei Schlüssel bergen, um eine scheinbar übermächtige KI daran zu hindern, durch die falschen Hände gesteuert werden zu können. Zu den bekannten Darstellern kommen Haley Atwell als Grace und Esai Morales hinzu. Ich möchte nicht spoilern, daher belasse ich es viel zu sagen. Es gibt wieder eine Achterbahn der Emotionen, humorvoll, actionreich, traurig, alles dabei. Die CGI wirkt an einigen Stellen für mich ziemlich billig oder zumindest nicht so ansprechend, wie im Rest der Serie bisher. Sonst sind Ton und Bild sehr gut.


    Film: 7/10

    Ton: 9/10

    Bild: 7/10

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Mission Impossible 7 - Dead Reckoning - Teil 1“ zu „Mission Impossible 7: Dead Reckoning - Teil 1“ geändert.
  • Ne, das war nix. Also, gemessen am M:I Franchise. Die Messlatte liegt einfach sehr hoch und mit dem Teil haben sie die Latte klar gerissen. Es wirkt wie das, was hin und wieder bei manchen Schriftstellern nach den ersten paar Büchern passiert: der Ruf, die vorherigen Werke, so gut dass sich niemand mehr traut, Kritik zu äußern.


    Film: 6/10

    Bild: 7/10 (UHD)

    Ton: 7/10 (deutsch TrueHD)

  • Gestern mit Kumpels geschaut und der Film hat uns sehr gut unterhalten, ich geh da mit den positiven Beurteilungen konform und muß sagen dass einige Szenen recht lustig waren - Super Ton da ist untenrum richtig was los


    Auch das Bild war für uns sehr gut (JVC X500) und der Streifen war nie langweilig, Top Action auch gut gemacht.

    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10

  • Film: Uns hat er sehr gut gefallen. Solide Action, aber nicht so stumpfsinnig wie in vielen anderen Filmen, sondern irgendwie mit Niveau. Wenn ich an die sinnlosen Verfolgungsjagden im letzten Indiana Jones denke, dann ist MI eine wahre Wohltat. Nur ein paar Erklärungen zur KI waren mir zu ausschweifend, und über diverse Logiklöcher breiten wir den Mantel des Schweigens. Dafür interessante Charaktere, auch Grace und die weißhaarige Attentäterin, die so freudig gejauchzt hat, wenn sie mal wieder etwas Schwachsinniges getan hat. Also rundum gelungene Unterhaltung mit dem einzigen Wermutstropfen, dass Teil 2 und die entsprechende Blu-ray noch in weiter Ferne liegen. Der Film soll am 22.5.25 herauskommen, die Blu-ray vermutlich dann September/Oktober 2025.

    So sehr ich die religiösen Aspekte von Tom Cruise nicht mag, muss ich doch eingestehen, dass er ein hervorragender Entertainer ist und tolle und professionelle Unterhaltung.

    8/10


    Bild (4K-BR): Fand ich gut ohne die letzten Prozente.

    8,5/10


    Ton (d): Schön druckvoller Bass und gelegentlich nette direktionale Effekte.

    9/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!