Dolby Atmos an der Decke.. die Qual der Wahl...

  • So leute.. die Tage zieht ein neuer Verstärker.. ein Marantz SR-6015 in sein neues Wohnzimmerkino ein:)

    Jetzt suche ich fuer Atmos noch 4 Deckenlautsprecher.

    Im moment habe ich

    4x JBL Control One

    oder

    4x

    Dynavoice Magic FX-4 EX v3

    oder doch andere in dem Preissegment fuer knapp 500 Euronen?

    Mein 5.1 besteht aus

    Front:Dynavoice Challenger M-65 EX v4

    Center:Dynavoice Challenger C-5 XL v4

    Rear:Dynavoice Challenger S-5 EX v4

    BAss:Klipsch Reference R-120SW

    Bin fuer jeden Input dankbar

  • Wenn du im 5.1 schon die Dynavoice hast, dann nimm doch auch oben die Dynavoice.

    Da scheint es noch mehr zu geben von dem Hersteller ... DYNAVOICE - Paar lautsprecher. Ref.: Magic FX-4 v.3

    Mir sagt der Hersteller leider nix. Aber wenn du mit der unteren Ebene zufrieden bist, würde ich dabei bleiben

  • danke fuer die schnelle Antwort. Ja ich bin super zufrieden mit meinem LS. Soweit ich weis kommt Dynavoice aus Schweden. Und da ich in Schweden lebe.. habe ich da uch einen super Ansprechpartner damals als ich mir das Sysyem geholt ahbe:) upps ja antuerlich.. Grad noch mal nach geguggt:) ES ist der SR-6015:) Das hat mich gerade 10 Jahre meines lebens gekostet:)

  • Ja, nimm die dazupassenden Dynavoice, keine JBL Control One, die sehen suboptimal an der Decke aus.

    den Dynavoice, die ich bei nem Bekannten gehört hatte, würde ich allerdings jede Contol 1 vorziehen..

    Keine Ahnung, ob die nur zufällig so hiessen und auch ähnlich aussahen, aber die waren echt mies.. Könnten die hier gewesen sein..https://www.amazon.de/DYNAVOICE-Regallautsprecher-Magic-S-4-schwarz/dp/B07MTGJYGR

  • ..nach 'Papierform' und ganz ohne valide Messungen/Messwerte ist es schwer, zu-oder abzuraten.

  • ok.. also die Lautsprecher sind gestern gekommen...

    Die sind ja schon von Haus aus 45 Grad angewinkelt.

    Ich ahbe das mit den 45 Grad so verstanden..

    also.. 45 grad nach vorne und nach hinter der primären Sitzposition

    aber muss ich die noch irgendwie .. eindrehen oder einfach 45 Grad nach vorne und hinten aund dann ran an die Decke damit...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!