Zeigt her eure schönsten Filmeditionen

  • Tipp


    ‚Second Sight Films‘ - Sammler, die auch nur mit O-Ton gut leben können, sollten dieses Label unbedingt auf der Rechnung haben. Jede Edition ist liebevoll illustriert und designed. Mit jeweils massig Bonusmaterial und meist neu erstellten Bildmaster (neuerdings in 4K).


    Vorbestellt sind


    The Witch Limited Edition (4K UHD & Blu-ray) - Pre-Order erhältlich ab 25.07.2022


    Dog Soldiers Limited Edition (4K UHD & Blu-ray) - Pre-Order erhältlich ab 25.07.2022


    Beide für je 40 Pfund NOCH zu bekommen. Für mich als Schweizer sogar noch günstiger (keine EU-Taxes :byebye:).


    In der Mache ist ‚Hitcher der Highway-Killer‘ in 4K. Verzögert sich auf Grund des Bildmasters… es wird ein Fest :dancewithme

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Bestellt in Hong Kong - HEUTE frisch eingetroffen mit etwa 4 Monaten Verspätung:


    Dune (2021) 4K - Manta Lab Exclusive #49 Limited Edition Steelbook 282/900 - One-Click Box Set (2 x 4K UHD + 2x Blu-ray 3D + 2x Blu-ray) (HK Import inkl. deutschem Ton)


    WEA, Exclusive Steelcase designed by Manta Lab features "Full Glossy" Finish and "Debossed Title".


    Full Slip: Spot Matte, Spot Glossy, Spot Foil, Embossing


    Double Lenticular Full Slip: 3D Lenticular x 2, Spot Matte, Spot Glossy, Embossing


    One Click: Slide Open Box with Premium Tray, Scratch Resistance Coating, Spot Matte, Spot Glossy, Spot Foil, Embossing










    SOLD OUT innerhalb weniger Minuten. Wird auf Ebay bereits für €440 angeboten…

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Ex Machina (2014) 4K - Zavvi Exclusive Ultimate Collector's Limited Edition Steelbook (4K UHD + Blu-ray) (UK Import)

    inkl. DTS X Spur in Deutsch…


    Heute frisch eingetroffen - bisher die schönste Collectors Edition, die neuerdings und glücklicherweise wieder richtig in Mode sind.


    Wunderschöne Covers - bin verliebt 🥰



    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Tja, bin ein Kind der 80er und ‚Knight Rider‘ war damals Pflicht. Aus heutiger Sicht ‚Guilty Pleasure‘ ohne wenn und aber, aber einen, zwei oder mehr Blicke werde ich sicherlich riskieren. Bin nicht nur leidenschaftlicher Sammler, sondern auch Gucker 😁


    Deine Frau meinte an anderer Stelle schon: ‚ihhhhh‘ 😂 - Da scheinen sich zwei Gleichgesinnte gefunden zu haben 😉


    Guten Rutsch 🎊

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Meine schönsten Editionen 2022


    Steelbooks



    Mediabooks



    Collector Edition Box Sets




    Für mich als Sammler und Filmliebhaber wieder ein tolles Jahr. Meine physische Sammlung (alles andere kommt für mich unverändert nicht in Frage und wird nicht supported) ist nun auf über 2900 Filme angewachsen. Davon sind ca. 1700 Filme als Special Editions vorhanden, die auch sichtbar in Regalen präsentiert werden. Sämtliche Amarays werden unverändert katalogisiert und im Karton ausser Sichtweite verstaut und werden ab Platte geschaut.


    Was mich besonders freut, dass das Medium UHD nicht mehr stiefmütterlich behandelt wird und die Releases in 4K doch deutlich zugenommen haben. Das ist unter anderem kleineren Labels zu verdanken, die weder Kosten noch Mühen scheuen, um weniger bekannte Filme in einer 4K-Abtastung auf den Markt zu bringen. So habe ich mittlerweile schon rund 700 UHD‘s - Tendenz deutlich steigend. Diese Entwicklung gefällt mir. Die Frage ob UHD oder Blu-ray stell ich mir gar nicht. Ich gehe immer auf das bestmögliche Medium. Und das ist bis auf 3-4 Ausnahmen immer die UHD.


    So freue ich mich auf das neue Filmjahr und die damit verbundene Entdeckungsreise. Sei es im Kino oder im Cinema Utopia. Es warten sicherlich wieder viele tolle kleine Filme auf uns, und vielleicht auch einige große Filme (Dune 2 😍), die es wert sein werden in die Sammlung aufgenommen zu werden.


    Und dann, endlich, werde ich 2023 die magische Zahl <3000> knacken. Ca. 50 Filme fehlen hierzu noch… 😁


    Auf ein geiles Filmjahr - ich freue mich 🥳🎬📀

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • …was Feines für die Sammlung:



    Danke für den Tipp in diesem Faden - ich habe mal gleich die wichtigsten Filme der Laika Studios als Steelbook bestellt - 2 (Coraline, Paranorman) sind da, 2 (Kubo, Boxtrolls) erscheinen erst in einigen Wochen. (Corpse Bride scheint kein offizieller Laika Film zu sein.) Meine Tochter (14) freut sich schon mit mir auf die Sichtung der englischen Fassungen, beide sind zwei ihrer Lieblingsfilme.


    Toll auch die beiden UHD-Steelbooks von Cloverfield und Event Horizon, die ein schönes Design besitzen und eine bedruckte Schutzhülle gleich mitbringen.


     

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • hmmm mir sagt amazon, das Cloverfield 4K Steelkbook mit der schön gemachten halbtransparenten Obkeitv Hülle kommt erst am 16.2.


    ... habe ich es wieder mal verpeilt?


    ah momentz... ich sehe.. bei Bücher.de ist es für 28€ vorbestellbar ...


    DANKE ... für den indirekten Trigger :sbier:

  • Ich hatte ihn in Frankreich bestellt.


    Dort gibt es übrigens auch ein schönes Black Panther Steelbook mit beiden Teilen - die Deutschen von Wakanda Forever sind ja nicht so gelungen. Kommt dort leider später.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • HE-MAN & SHE-RA - THE ETERNIA COLLECTION (20 BLU-RAYS) Plaion Pictures Exclusive Shop


    Bei der Macht von Grayskull! Diese Edition präsentiert alle Episoden der beliebten Zeichentrickserien „He-Man“ und „She-Ra“ aufwendig remastered und mit umfangreichem Bonusmaterial. Inkl. 9 Austauschdiscs.


    Manchmal lohnt es sich kein Early Bird zu sein.





    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!