Verstörende Filme

  • A Serbian Film.. Dieser Film ist nicht nur durch die pure Gewalt und Absurdität mir für immer im Gedächtnis geblieben, sondern der puren Boshaftigkeit, die in der Uncut Version versteckt ist.. Das ist ein Film, der durchaus eine gewisse Note an Trash (zB durch die Synchronisierung) beinhaltet, trotzdem schockierte er mich zu tiefst.

    Man sollte ihn aber nur sehen, wenn man sich GANZ sicher ist, dass man das will.

    LG PF1000U

    Onky TX SR 508

    90 Zoll screen

    Teufel Concept E Magnum

    Das schlechteste Kino der Welt

  • PFLICHT !!!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Um dem eigentlichen Thema und der gewünschten Richtung gerecht zu werden:


    Alles von ‚Bildstörung‘, insbesondere (chronologisch aufgeführt):

    - Im Glaskäfig

    - Bad Boy Bubby

    - Possession

    - Clean, Shaven

    - Henry, Portrait of a Serial Killer (neu auch in 4K von Arrow)

    - Singapure Sling

    - Coherence

    - Es ist schwer ein Gott zu sein

    - Der Bunker

    - The Eyes of my Mother (Psycho war gestern - schönst fotografierter Horrorfilm (nix Splatter!) der vergangenen Jahre

    - The Wild Boys (ein Rausch!)

    - Komm und Sieh (Pflicht!)

    - Sohn der weißen Stute

    - Kin Dza Dza!

    - The Painted Bird (Pflicht)


    Alles von ‚Kino Kontrovers‘, insbesondere

    - ExDrummer

    - Tyrannosaur (SchauspielerInnen sensationell)

    - We need to talk about Kevin

    - Playground

    - Funny Games (1997)

    - Die 120 Tage von Sodom


    - 22. Mai


    Alles von Nicolas Winding Refn, insbesondere

    - Walhalla Rising

    - Only God forgives

    - Drive

    - Branson

    - Pusher Trilogie

    - The Neon Demon


    Alles von David Lynch ohne Ausnahme


    Alles von Gaspar Noé ohne Ausnahme


    Alles von Lars von Trier ohne Ausnahme


    Horrorfilme abseits der gängigen Klischees:

    - Super Dark Times

    - Bliss (Joe Begos!)

    - The Stylist

    - A Dark Song (WOW!)

    - Blue Sunshine

    - The Babadook

    - A Girl walks home alone at Night

    - Green Room

    - Kill List

    - The Dead Center

    - Violation

    - Strange Dreams

    - Der Nachtmahr (unterschätzt!)

    - She dies Tomorrow

    - The Nightingale

    - Jacob‘s Ladder

    - Hunter Hunter

    - Saint Maude

    - Swallow

    - Audition

    - I am not a Serial Killer

    - Relic

    - Hagazussa

    - Berberian Sound Studio

    - The Duke of Burgundy

    - Das blutrote Kleid

    - Gaia

    - Wolfen

    - Possessor


    Alles von Ari Aster & Robert Eggers


    Weitere Arthouse Titel, wichtigste Nennungen:

    - Der Nachtportier

    - Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

    - Border

    - Mann beisst Hund

    - Amores Perres

    - Pi

    - Requiem for a Dream

    - Mother

    - The Killing of a Sacred Dear

    - The Lobster

    - Dogtooth

    - Die Frau die singt

    - Enemy

    - The Tree of Life

    - Ein verborgenes Leben

    - You were never really here (WOW!)

    - Ratcatcher

    - Benny‘s Video

    - Liebe

    - Das Weisse Band

    - Mad Love in New York

    - Satantango

    - The Trouble with being born

    - Bullhead

    - Tore tanzt

    - Titane (Pflicht)

    - Ema

    - Pig

    - Monos

    - Zorn der Bestien (Pflicht - indisches Brett!)


    und natürlich Alles von A24 - alles!


    und noch so vieles mehr. Aber das soll es erstmal gewesen sein mit ‚Tipps‘.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Wie alt warst Du nochmal?


    Aber egal wie alt: Ich würde auch von diesem Film abraten… geht für mich in Richtung Menschenverachtung und nicht Kunst.

    Absolut einverstanden - einfach nur Rotz. Der Regisseur verteidigte sich mit einer angeblich politischen Botschaft des Films. Kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln. ‚A Serbian Movie‘ wollte DER krasseste Film bis dato sein - nur darum gings. Wer‘s mag…

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Der Mother ist einfach nur krank.


    Was ich verstörend fand war "The Grudge" und wenn es ganz krank werden sollte "High Tension" (französischer Schei...)

    Ich persönlich kann den Mist nicht weiter empfehlen.

  • Ähm...


    The Straight Story etwa auch?


    Das einzige, was mich daran verstört hat, war die Tatsache, dass Lynch mal einen so unlynchigen weil hochkonventionellen Film gemacht hat.

    Den Gedanken hatte ich auch.

    Verstörend waren Wild at heart und The Elephant Man aber auch nicht, wobei das meine ganz eigene Empfindung ist. Die restlichen Lynch Filme würde ich als verstörend stehenlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!