Beamer Lebensdauer (nicht Lampenlebensdauer)

  • Hallo,


    beim Gebrauchtkauf eines Beamers ist mir ein Beamer der 500h gelaufen hat lieber als einer der bereits ein, zwei Lampen gesehen hat und bereits 3000h gelaufen ist.


    Doch macht das dem Beamer überhaupt etwas?

    Oder kann man auch getrost einen gebrauchten Beamer kaufen der bereits 6000h lief?


    Viele Grüße


    Chris


    P.S.: Es war weiß dachte ich,schwarz ist sicher auch nicht gut (auf dunklem Hintergrund). Hab jetzt grau genommen, passt das?

  • Oder kann man auch getrost einen gebrauchten Beamer kaufen der bereits 6000h lief?

    Abgesehen davon, dass die Stunden sich natürlich im Preis niederschlagen müssen, hätte ich in Hinblick auf Restlebensdauer überhaupt keine Bedenken. Ich habe auch noch nie von jemandem gehört, dessen Beamer wegen hoher Laufzeit den Geist aufgegeben hat. Man hört sogar, dass Beamer, die nur rumstehen und kaum laufen, eher Probleme bekommen.

    10.000 Stunden auf meinem früheren JVC kann ich jedenfalls bestätigen und er läuft womöglich heute noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!