Mein HTPC brummt - was kann ich tun

  • Ich hatte es damals per chinch auf Klinke eingebunden. Bei mir waren es aber damals die Arendal Subwoofer die die Geräusche verursacht haben. Seit dem ich das DBA habe ist das Kästchen wieder weg und es brummt nichts.

    Falls du Interesse an dem Behringer hast meld dich.

  • Da ich glaub, dass mein Hybrid-HDMI Kabel wieder zu zicken beginnt (Keine Ahnung, nach ca. einem Jahr macht das Kabel Probleme, wobei das aktuelle Kabel erst 5-6 Monate alt ist), hab ich heute wiedermal probiert, bei einem HDMI Kabel die Schirmung zu durch trennen.

    Hab ich schon mal probiert, brachte damals nichts. Das Kabel fand ich nimmer, also heute wieder ein 1m HDMI Kabel von Kabel-Direkt probiert:
    Die Schirmung auf ca. 50mm entfernt, leider funktioniert das bei mir nicht. Scheinbar wird bei mir das Spulenfiepen über eine der benötigten Leitungen übertragen.


    Btw: Zusätzlich zum äußeren Gewebegeflecht und darunter eine Metallfolie ging noch ein blanker Draht längs durch.

    Der dürfte auch Kontakt zur Schirmung haben, war mir jedoch nicht ganz sicher, ob der Draht eine Funktion hat. Kann man durch trennen, hat keine Auswirkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!