Ein alter Bekannter stellt sich vor

  • Mit solch einem Schritt sind natürlich Veränderungen nicht abzuwenden. Schauen wir mal und vielen Dank :sbier:


    Zu viel des Lobes. Herzlichen Dank :)


    Gib's zu, die Professionalisierung der Tätigkeit war unumgänglich, weil es der Gattin beim besten Willen nicht mehr zu vermitteln war, dass all das Profiwerkzeug nur Deinem Hobby dienen sollte.


    B)


    PS: Wünsche sehr viel Erfolg und gute Geschäfte

    Nennen wir es eher ein Henne / Ei Problem :big_smile:

    Machst du das nebengewerblich?

    Ja, sogar aktuell zum Vorfühlen kleingewerblich. Schauen wir einfach was die Zeit bringt und welche Optionen sich ergeben :)

    Entwicklung nach Kundenwunsch kann ich mir aktuell nur bedingt vorstellen. Du weißt ja selbst, wie aufwendig so eine Entwicklung sein kann. Das muss man im Einzelfall betrachten. Geplant ist ein festes Stammrepertoire an Speakern für diverse Einsatzbereiche, vorrangig aber um Lücken zu füllen, die aus meiner Sicht aktuell hier und da noch bestehen, aber auch so, dass dann komplette Konzepte natürlich sinnvoll abgedeckt werden können. Diese dann im Bausatz mit gefrästen Fronten und fertiger passiver Weiche oder optional dem kompletten Gehäuse. Fertigungen nach Maß etc. sind sicher auch möglich. Das kann dann aber schnell auch mal mit Aluguss-Zerspanung enden :big_smile:






    Weiterhin sind beratende & optimierende Tätigkeiten vor Ort immer möglich. Wo man da die Grenze zieht zwischen Hobby und Geschäft, muss man dann im Einzelfall mal schauen und wird sich sicher auch ergeben. In einem gemütlichen Besuch mit viel Gequatsche hier und da mal bissl was justieren ist sicher ein anderes Thema als gezielt einen Tag vor Ort für Einstellungen und Optimierungen zu verwenden und als Privatperson bin ich nicht umsonst Mitglied eines gemeinschaftlichen Vereines.


    Alles in Allem vielen Dank für den umfangreichen Zuspruch und auf ein weiterhin tolles Miteinander :sbier:

  • Das klingt auf jeden Fall nach einem recht klaren Fokus - hilft sicher auch, sich nicht zu verzetteln. Das wünsche ich Dir vor allem, dass das (neben)gewerbliche Hobby möglichst lange auch ein solches bleibt und entsprechend Freude bereitet und möglichst wenig zusätzliche "Last" daraus entsteht. Sowas kann ja auch immer schnell passieren, wenn man nicht aufpasst. :)

  • So, jetzt will ich auch mal was schreiben.


    Ich finde das Klasse Moe, dass Du den Schritt wagst und freu mich, dass Du diese Dienstleistungen auch anbietest.


    Vor allem bei Deiner Erfahrung mit Vor Ort Einstellung bei bestehendem System würde ich Dich selber glatt buchen, weil das alles Hand und Fuss hat was Du machst.

    Ich drück Dir die Daumen - bin aber schon persönlich überzeugt das Du erfolgreich sein wirst - und finde es toll, dass Du Deine Berufung zum Beruf, wenn auch als Nebengewerbe, gemacht hast.

  • Moin Moe,


    das kann nur gut gehen - geballte Kompetenz trifft auf Sympathie - ich drücke die Daumen und wünsche Dir, dass sich die Nummer nach Deiner Vorstellung entwickelt!!


    auf gutes & glückliches Gelingen - Joe

  • Hallo Moe,


    ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Schritt in die Selbständigkeit!


    Da die Vielfalt der spezifische Lautsprecherkonzepte für Heimkinoanwendungen damit weiter zunimmt (finde ich gut) bin ich gespannt, wie sich die verschiedenen Konzepte von Jochen, Dir und auch die schon länger etablierten von Stefan (um nur mal einige zu nennen) hinsichtlich ihrer klanglichen Eigenschaften unterscheiden.

    Die Qual der Wahl nimmt für den Neueinsteiger damit zu, aber das ist ja eine "süße" Qual, die wir gerne hinnehmen.

    :zwinker2:


    Noch wichtiger als neue Lautsprecher finde ich übrigens, dass Du auch "Setup-Einstellungen" und Akustikoptimierungen anbieten wirst (so habe ich es verstanden).

    Vermutlich liegt hier sogar am meisten akustisches Potenzial, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie diffizil die perfekte Einstellung eines Setups ist.

    Selbst nach Jahren habe ich noch hier und da, und dann oft nach Hinweis kompetenterer Fachleute, bei mir suboptimale Einstellungen gefunden.


    Viele Grüße,

    Aries

  • Hallo Moe,


    auch von mir alles Gute und Glückwunsch zum Start Deines Kleingewerbes. Das Hobby/Leidenschaft zum Beruf zu machen, wenn auch nur teilweise, ist schon mal eine solide Grundlage. :thumbup::respect:


    Grüße

    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Auch von mir alles Gute zu dem Schritt, Dein leidenschaftliches Hobby jetzt auch zum Beruf zu machen. Ich drücke Dir alle Daumen, das es sich so entwickelt wie Du es Dir vorgestellt hast. Es wäre schön, wenn der Spaß und Deine Leidenschaft am Hobby weiter so erhalten bleibt. :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!