Gude aus dem Main-Taunus-Kreis

  • Hallo alle zusammen!


    Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile hier passiv mitlese (alleine den Thread "Kinosessel: Empfehlungen?" habe ich x-mal durchgelesen) dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mich anzumelden.


    Mir gefällt hier im Forum die konstruktive und wertschätzende Art, miteinander umzugehen - da kenne ich aus anderen Foren leider anderes.


    Kurz zu mir:


    Mein Name ist Norman, 50, und ich interessiere mich fürs Heimkino seit ich ein Kind war, und es den Begriff eigentlich noch gar nicht gab.


    Erster Versuch: StarWars auf Super8, auf ein weißes Laken projiziert.


    Später die VHS-Kassette, mit Dolby-Stereo, Bild über den 16.9-Röhrenfernseher im heimischen Kinderzimmer - die älteren werden sich erinnern :zwinker2:


    Über die Jahre habe ich dann also alle Trends mitgemacht (LD, DVD, HD-DVD, BD) und bin, nach dem Kauf eines Reihenhauses, endlich bei meinem Traum vom eigenen Kinokeller mit Dolby-Atmos und 4kStreaming angekommen.


    Da ich mal wieder am Umbauen bin - bequemen Kinosesseln Sofanella, Stressless o.ä. - habe ich gerade keine aktuellen Bilder, werde ich aber nachreichen.


    Zum Equipment:


    Epson Projektion auf 320x180cm, Lautsprecher von Revel, Subs von Merovinger, Vorstufe von Lexicon, Endstufen Proceed, Oppo BD, AppleTV 4k, i-Beam.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer, dass ich mir freue hier zu sein!


    Viele Grüße


    Norman

  • Danke für euer nettes Wilkommen!


    DonNico: Ich hoffe nicht, dass ich Anregungen zum Umbau finde, sonst bin ich wohl ein toter (Ehe)mann :beated:


    psxavatar: Toll, dass jemand aus meiner Ecke kommt. Ich hatte dir mal eine PN geschickt, wollte eigentlich nur wissen, ob du noch mit der Sofanella Matera zufrieden bist.


    Viele Grüße


    Norman

  • Hallo Norman,

    Danke für den Hinweis. Bin gerade im Urlaub und die Nachricht ist mir untergegangen. Ich antworte hier, falls es weitere interessiert.


    Ja, die Sofanella Sitze sind für mich sehr gut. Die Polsterung ist trotz der Benutzung in den letzten Jahren noch am rechten Platz und ist genau richtig betreffend der Härte. Die Mechanik arbeitet wie am ersten Tag. Du musst allerdings wissen, dass die Rückenlehne nicht sonderlich hoch ist. Wenn Du deutlich größer als 1,80m bist, wäre Probesitzen nicht verkehrt.


    Kannst Du auch gerne mal zum anschauen und testen vorbeikommen.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Andreas 33 : Ja, da ist was wahres dran. Aber ich habe meinen Keller x-mal umgebaut und ich hoffe jetzt einfach, dass ich die großes Dramen hinter mir habe :) Der allgegenwärtige Fluch, der mir mittlerweile dabei über die Lippen kommt ist: „Das war doch nie so geplant…:angry:


    psxavatar : Vielen Dank für die Info! Das klingt doch schon mal super und die Körpergröße würde auch passen.

    Ich würde dein Angebot zum Anschauen/Testen gerne annehmen! Vielen Dank schon mal dafür! Melde dich doch einfach, wenn du wieder im Lande bist und es dir passt.


    Viele Grüße


    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!