Meine persönlichen Film-Geheimtips

  • Freut mich :)


    Ja, der zweite der drei Kurzfilme fällt leider im Vergleich zu Magnetic Rose ab. Dieser hätte ruhig länger sein können und dafür kein Stinkbombenfilm :angry:


    Habe in den letzten Tagen noch zwei Filme gesehen, die einen Tipp wert sind:


    Porco Rosso

    Ein Hayao Miyazaki (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke) Film, muss ich mehr sagen? :P

    So ein cooles Schwein habt ihr noch nie gesehen!


    Der Film spielt in den 1920er Jahren, während des Aufstiegs der italienischen Faschisten. Porco bekämpft als Kopfgeldjäger Piraten....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mary and Max

    Kein Kinderfilm. Eine Brieffreundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen: Eine 8 Jährige und ein adipöser 44 Jähriger. (Nein, nix schweinisches.. :opi:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Danke, birdie!


    Das war die einzige, die ich auch gefunden hatte.

    Aber aktuell hab ich keine RC-free player zur Verfügung!

  • :big_smile:

    leider sind solche workarounds für nen Digi-DAU wie mich nix, aber ich werde nen Freund drauf ansetzen, der da deutlich schlauer ist.

  • Muss man nicht viel „können“ für das Programm… install, start, bd einlegen und tonspuren/ggfls Video wählen. Dann START klicken und warten.

    In Magazinen wie PCWelt usw sind öfter mal Codes, die dann bestimmte Features wie auch den bd-ripper für ein Jahr und unbegrenzt viele Nutzungen freischalten (Codes findet man auch mit ein bisschen Geduld und Suchen auch ohne das Magazin :zwinker2:)


    Hab das Teil bisher nur zum Erstellen von Demo-Disks erstellt um Szenen auszuschneiden.


    Jetzt wird’s aber OT :zwinker2::sbier:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die aktuelle Seal Doku


    Die geht aber schon ziemlich in Richtung ' special Interest' - für jemand, der sich auf schöne Bilder von Seehunden freut, sicher ne Enttäuschung...

    Ist imo auch eher ein Werbevideo des MIK, als ne Doku.:zwinker2:

  • Die geht aber schon ziemlich in Richtung ' special Interest' - für jemand, der sich auf schöne Bilder von Seehunden freut, sicher ne Enttäuschung...

    Ist imo auch eher ein Werbevideo des MIK, als ne Doku.:zwinker2:

    Seals? Seals! :big_smile: Ist sogar on topic - cheesy aber lustig, quasi Top Gun in etwas schlechter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :big_smile:


    Jup, der steht immer noch in der 'friday, friends and beer' -Kategorie, neben ähnlich anspruchsvollen, pazifistischen und politisch korrekten Werken:freu:

  • Wer eine richtig starke Doku sehen will, sollte sich They Shall Not Grow Old von Peter Jackson ansehen. Zusammen mit dem Londoner Imperial War Museum hat er alte Aufnahmen aus dem 1. Weltkrieg coloriert, in der Auflösung hochgerechnet und nachträglich vertont. Selbst die Geschütze wurden mit in der jetzigen Zeit aufgenommenen Originalen akkustisch beeindruckend in Szene gesetzt. Unglaublich wie unmittelbar die Aufnahmen durch die Bearbeitung plötzlich werden. Das ganze wirkt dann nicht mehr hundert Jahre her, sondern ziemlich aktuell. Man bekommt den Eindruck, dass das auch nur Leute wie wir waren.

  • Mal meine Flachwitze hin oder her - in meiner Studentenzeit habe ich immer von ca. 19 Uhr bis 4 oder 5 Uhr morgens gelernt. Da lief parallel Arte - besonders gerne, wenn die Themennächte hatten. Das fand ich immer total klasse, z.B. eine ganze Nacht nur Dokus über Venedig. Großartig.

  • Apropos Dokus, die den Ponyhof der Illusionen durchschütteln:

    The Devil We Know - Das unsichtbare Gift

    nicht nur für Hobbyköche ein Muss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!