Meine persönlichen Film-Geheimtips

  • Grave / RAW (2016)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Der Film handelt von der jungen Studentin Justine, die nach Jahren der vegetarischen Ernährung Appetit auf Fleisch bekommt, der bald extreme Formen annimmt..."


    Tolle Bilder, eindringliche Musik und höchst verstörend..

  • Oha, den hatte ich vor Jahren mal auf dem Schirm und dann verloren. Danke für den Post. Lege ich mir gleiche auf meine Filmliste:)

  • In den letzten 50j hab ich noch keine passende Stimmung gefunden, in der ich mir 'sowas' freiwillig hätte anschauen wollen..

    Nicht alles ist für jeden..:sbier:

  • genau die Reihe gucke ich mit meiner Frau gerade. Was ich aber irreführend finde ist das die Filme eine Art Vorspann haben die Dinge Zeigen die in der Handlung davor gar nicht vor kamen. Und das die Filme am Beginn eine Teile Nummer bekommen die auch nicht passt.

    Wir haben bisher die ersten beiden Teile geguckt sidn beide total begeistert. Bin auf den driten gespannt. Muss aber erst mal warten bis Frauchen wierder Zeit hat.


    Beste Grüße,

    Tom

  • Kürzlich entdeckt


    Bliss von Joe Begos

    Angst von Gerald Kargl

    Revenge von Coralie Fargeat

    Fail Safe von Sidney Lumet

    Promare von Hiroyuki Imaishi

    Mörderland von Alberto Rodriguez Librero

    Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang von Justin Kurzel

    A Girl walks Home alone at Night von Ana Lily Amirpour

    Eighth Grade von Bo Burnham

    Fabric - Das Blutrote Kleid von Peter Strickland

    Berberian Sound Studio von Peter Strickland

    Memoir of a Murderer von Shin Yeon Won


    um nur ein paar Tipps abseits des Mainstreams zu nennen. Künstlerisch halt eher forderndes und anspruchsvolles Kino. Wer nur auf sinnentleertes BummBumm steht, ist bei diesen Filmen definitiv falsch.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Borgman

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn einem La isla mínima (Mörderland) gefällt, kann man sich dazu mal das deutsche Remake ansehen, dass die Handlung in die direkte Nach-Wende Zeit legt.


    La isla mínima (Mörderland)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freies Land:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte da noch...


    Kopps


    Eine sehr schöne Komödie mit geilen "Action"einlagen. Das beste ist das Ende, wenn unser Actionheld... Ey, so geil. Einfach angucken.

    Motherfucker. You Motherfucker... so geil


    Fatso

    Die Entwicklung, die der Kerl durch macht. Der Hammer. Und natürlich witzig.

  • krass. "RAW" ist mir ne Nummer zu hart.


    Sowas Ähnliches gab es mal als Tatort ... mit einer "Vampirin". Da habe ich drei Tage lang nicht mehr schlafen können.

    Aloha!

    Ich meine das ganz sachlich: Als ich 12, 13 war, war das bei mir auch so, da hatte ich Tage Albträume von einem Ungeheuerfilm o. Ä. Erinnere ich mich noch gut dran. Finde krass, dass es Erwachsene gibt, bei denen das auch noch so ist. Wäre es bei mir noch so, würde ich bei den Filmen, die ich so schaue, wohl die Hälfte des Jahres schlecht schlafen.



    Z. B. beim heutigen Film, der zwar keine Axt offenbarte, aber einige lange Messer und viel Geschmackloses. Für mich ist es eine sehr gute Entspannung zum Abschalten. :opi:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Komm und sieh (KoИди́ и смотри́)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt wohl kaum einen anderen Film, der die Grauen des Krieges so eindrücklich darstellt.

    Für mich der beste Anti-Kriegsfilm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!