Meine persönlichen Film-Geheimtips

  • Adams Äpfel

    Nicht zu vergessen die anderen von Anders Thomas Jensen:


    Flickering Lights

    Dänische Delikatessen

    Men & Chicken


    Alle hochgradige Tipps für diejenigen, die auf skurile Charaktere stehen!



    Ansonsten werfe ich mal Michael Haneke ins Rennen. "Funny Games" ist ja recht bekannt. Folgende sollte man meiner Meinung nach auch gesehen haben:


    Bennys Video

    Die Klavierspielerin


    Nicht angenehm, aber bleiben hängen...

  • Zitat

    Nicht zu vergessen die anderen von Anders Thomas Jensen:

    Oh ja, und "In China essen sie Hunde" war auch spitze! Schade, dass da schon lange nichts neues mehr kam (nach "Men & Chicken").

  • Eine weitere Empfehlung wäre:


    Mit Herz und Hand

    The World's Fastest Indian


    Eine Geschichte über einen Motorradbastler (Anthony Hopkins), der sich seinen Traum erfüllen will, einmal an einem Rennen auf einem Salzsee mit seiner Indian teilzunehmen.

    Der Film basiert auf einer wahren Geschichte des Motorradenthusiasten H.J. „Burt“ Munro, der mit seinem Motorrad mehrere Geschwindigkeitsrekorde aufstellte.

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • macelman

    Hat den Titel des Themas von „Meine persönlichen "TOP 10" der Film-Geheimtips“ zu „Meine persönlichen Film-Geheimtips“ geändert.
  • Bei The Man from Earth und Green Room sollte man sich aber auch im klaren sein was kommt! Sonst wird evtl die Enttäuschung groß sein!


    Zb das Cover von The Man... täuscht, er spielt quasi nur in einem Zimmer und der ganze Film ist eine Unterhaltung!

    Green Room... na ja ich fand den kacke! Aber Geschmäcker sind eben verschieden!


    Wenn man was übrig hat für Filme in denen es um Videospiele und Kiffer geht kann ich nur Grandma's Boy empfehlen! Ich könnte den einmal die Woche gucken...


    Ähnlicher Humor:

    Die Bankdrücker



  • so dann will ich mal, israelischer Thriller, manchmal wird er auch Horror zugeordnet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Glaube der ist auch nicht so super bekannt, aber extrem toller Film nach einer wahren Geschichte!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich alle Filme von Wes Anderson , ausser Grand Budapest Hotel, da der einen Oscar bekommen hat....:rofl:


    https://www.imdb.com/name/nm0027572/

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Extrem gut gemachter Film aus Spanien


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Zur Zeit läuft bei A Prime ein deutscher Film, der 1992 im Osten spielt, auch sehr gut auf Deutschland adaptiert und nicht wie die Ami Remakes Szene für Szene runter gedreht


    https://www.freiesland-film.de

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von dirk ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chinese zum Mitnehmen argentinische Perle von 2011

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Bei Geheimtipp fällt mir neben den genannten hier noch ein:

    - Synechdoche, New York (ein Film der erst ab dem zweiten oder dritten Mal sehen richtig klick macht, muss leider zwingend auf Englisch gesehen werden, da die furchtbare deutsche Tonspur die ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen runterzieht. Ich kenne keinen Film, bei dem man so viele Details entdecken kann. Eigentlich gibt es kein Staubkorn, das nicht absichtlich dort ist, wo es ist. Die Geschichte vom Lebenswerk und dem Sterben ist nichts für zwischendurch).


    - I‘m thinking of ending things (auch Kaufmann, auch 2x gucken, für mich etwas zu langatmig, aber extrem interessant. Gute deutsche Tonspur und durch Netflix auch überall verfügbar. Es lohnt sich genau hinzusehen, da hier nicht alles ist, wie es scheint 😉).


    - Die Taschendiebin (vom Regisseur von „Old Boy (2003) ... sollte zwar eigentlich bekannt sein, aber ich stelle immer wieder fest, dass den kaum jemand in meinem Umfeld gesehen hat. Eine Geschichte von Sexualität und Verat. Wunderschön gemacht und sehr gut erzählt).


    - Searching (sicherlich noch der Mainstream-igste hier. Ein Thriller, der fast komplett digital gezeigt wird, und dabei extrem spannend und kurzweilig ist. Für mich der erste Film der diese Technik nutzt und dabei nicht lächerlich wirkt).

  • Bin immer wieder überrascht, dass wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass jeder Netflix hat.

    Ne, haben bekanntermaßen nicht alle. Aber sicher ein großer Teil dee Leute hier, oder?


    Viel Spaß bei Synechdoche. Am Anfang mag es etwas überwältigend wirken, aber jedes weitere Mal dass ich den Film gesehen habe, hat mir mehr Verständnis und auch Freude an dem Film gebracht. Uund, falls man, wie ich, nicht so gut im Literatur LK aufgepasst hat, lohnt es sich einmal das Wort Synechdoche nachzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!