Hushbox und Beamer Reinigung

  • So hier nun wie versprochen mein kleiner Erfahrungsbericht über die Reinigung der Hushboxscheibe und der Beamer Linse, also dem Objektiv.


    Ich habe bei mir das Schott Mirogard verbaut.


    Ich hatte immer leichte Schlieren auf der Scheibe und das Objektiv vom Beamer habe ich nicht wirklich 100% staubfrei bekommen.


    Seit einiger Zeit ist meine Frau als Prowin Beraterin tätig (ähnlich wie Tupper).

    Sie gab mir zwei Tücher um die Scheibe zu reinigen, nur mit klarem Wasser. Das hat perfekt funktioniert, die Scheibe wurde gleich beim ersten mal perfekt sauber.

    Ein drittes Tuch kam zum Einsatz um das Objektiv des Beamers zu reinigen, welches ebenfalls mit einem wisch staubfrei wurde.


    Das Tuch zum entstauben heißt Fluffy.


    Die beiden Tücher für die Scheibe heißen Window & Wonder.


    Dabei wird das Window einfach mit Wasser angefeuchtet und die Scheibe abgewischt und mit dem Wonder wird einfach trocken gewischt (nachpoliert). Das hat bei mir ein Top Ergebnis hervorgebracht.


    Falls ihr die Produkte schon kennt, könnte ihr es ja mal ausprobieren. Wer sie nicht kennt es aber vielleicht mal testen möchte und keine Quelle hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.


    Natürlich können die Tücher auch für andere Zwecke eingesetzt werden! Sollte klar sein...:zwinker2:


    Ich habe versucht Bilder vom Ergebnis zu machen, ob man nun viel erkennt sei mal dahingestellt.



    Hier noch Bilder von den Tüchern:




    Ich hoffe es hilft vielleicht dem ein oder anderen weiter.


    Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!