Star Wars: Obi-Wan Kenobi

  • Und selbst Du hast Dich vermutlich bisher nicht vom Weiterschauen abhalten lassen, geschweige denn Dein Abo gekündigt. :zwinker2:

    Doch, das hab ich tatsächlich... Hatte auf Obi Wan gehofft. Solange das bei Disney+ so bleibt wie es sich aktuell darstellt und es Blu Rays gibt (Gott schütze sie), bin ich raus. Aber das ist dann endgültig off topic :)

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hallo,


    bin jetzt auch durch mit Staffel 1.


    Mir hat sie sehr gut gefallen. Für mich mehr „Star Wars“ also Boba Fett.

    Liegt aber auf der Hand - Boba Fett hat in Star Wars keine große Rolle gespielt.


    Seine Geschichte „ Book of…“ fängt ja da an, wo sie bei Star Wars (Filmen) aufgehört hat.


    Grüße

    Tom

  • Es gibt sicherlich Handlungen, die man logischer hätte gestalten können...aber über einige Dinge sieht man als Fan hinweg...zumindest ich.

    Grundsätzlich gefällt mit Obi Wan auch gut... stimmt schon, es ist halt etwas mehr Star Wars... als Boba Fett.

    Aber wenn man sucht, findet man überall etwas, was vielleicht hätte besser gelöst werden können.


    Ist eben kein Film und daher erwarte ich vermutlich auch nicht so viel. Aber die Kritik ist schon berechtigt.

  • Für mich die bisher schwächste SW Serie. Leider!

    Sie hat für mich auch den billigsten Eindruck hinterlassen. Auch gewisse Szenen waren einfach schlecht geschrieben und lächerlich. Z.B. der Sturm auf das Rebellenversteck, wenn alle durch eine Türe rennen, oder die Reparatur des Daches durch Leia.... etc.

    Aber ich werde auch in Zukunft weiter SW Serien konsumieren. Dafür bin ich einfach ein zu grosser Fan.

  • .... so lange ihr ständig die Logik hinterfragt ... ist ein gewisser Grad an Enttäuschung immer vorprogrammiert. :poppy:


    Ich kenne das ... wenn eine gewisse Erwartung nicht erfüllt wird. Diese Enttäuschung danach. Das zu Vermeiden ... kämpfe ich schon mein Leben lang. Mittlerweile habe ich die Erwartungshaltung im Leben auf ein gesundes Level bekommen.

    Gelingt nicht immer... aber öfter als früher.

    Vorfreude ist gut... eine gewisse Erwartung auch .. je nachdem worum es geht.


    Aber am Ende muss man sich eingestehen... für Enttäuschungen ist man sehr oft auch ein bischen mit selber verantwortlich.


    Achso... noch was wichtiges: <klugscheißmodus... OFF> :sbier:

  • Naja, SiFi mit totaler Logik im Sinne von wissenschaftlich „richtig“ zu beurteilen war schon immer falsch.

    Was hier so schade ist, ist einfach dass man sich hier nicht das kleinste bisschen Mühe gibt, wenigstens zu versuchen, dass die Story irgendwie zum Rest der SW Geschichte passen könnte…

    Das ist halt echt zu Kot….!

    Man hätte mit etwas (wirklich wenig) besserer Story eine in den Kanon passende Story erzählen können.


    Gerade den härteres SW Fans müsste das mMn ähnlich übel aufstoßen, wie mir, meine ich.


    Statt dessen:


    Da lässt zumindest hoffen, dass es keine zweite Staffel geben wird… zumindest würde das Ende der letzten Folge das „erlauben“… aber die Kuh gibt bestimmt noch ein paar Tropfen…und selbst wenn es nur ein Tropfen wird… gemolken wird weiter, garantiert.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Manche insistieren bis zum Gehtnichtmehr. Manchen hat es nicht gefallen, okay, anderen schon. Aber muss doch nun auch mal gut sein. Was mich dabei wundert, dass "Fans" Obi-Wan falsch schreiben wie viele hier.


    Da hier zuletzt viele vergleichen: Ich fand Obi-Wan bisher mit am besten. Liegt u. a. daran, dass ich Vader mag und sein Drumherum. Klar ist nicht alles konsistent, aber diese Erbsenzählerei ist mir hier fremd. Für mich ist es Unterhaltung/Entspannung. Und die war gut.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Mitunter bislang die schlechteste Serie des Star Wars Franchise.....

    Bei Mando und Bobba schrieb Jon Favreau die Drehbücher.


    Bei Obi Wan waren wohl Künstler am Werk die auch vorher Die Super Nanny hätten schreiben können.

  • Manche insistieren bis zum Gehtnichtmehr. Manchen hat es nicht gefallen, okay, anderen schon. Aber muss doch nun auch mal gut sein. Was mich dabei wundert, dass "Fans" Obi-Wan falsch schreiben wie viele hier.


    Da hier zuletzt viele vergleichen: Ich fand Obi-Wan bisher mit am besten. Liegt u. a. daran, dass ich Vader mag und sein Drumherum. Klar ist nicht alles konsistent, aber diese Erbsenzählerei ist mir hier fremd. Für mich ist es Unterhaltung/Entspannung. Und die war gut.

    Das mit der Schreibweise ist in der Tat richtig. Kommt wohl, weil es schlicht einfacher zu schreiben ist.

    So oder so, eine Serie die explizit angelegt ist eine Geschichte zwischen zwei Geschichten des „Kults“ StarWars zu erzählen, muss sich den Vergleich mit den Filmen, vor allem in Hinblick auf Konsistenz der Geschichte, schon gefallen lassen. Und hier sieht es halt leider schon massiv so aus, als hätten die Schreiberlinge die Geschichte bestenfalls oberflächlich gekannt. :unsure:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ausreden gibt es immer. "Star Wars" schreibt sich auch nicht mit Binnenmajuskel, aber ich denke, das ist leider hoffnungslos – ging hier ja auch direkt so weiter.


    Mag kritisch betrachtet sein, aber wenn die Fans die Eigennamen schon nicht beherrschen, sollten sie sich auch nicht beschweren, dass die Drehbuchschreiber gewisse Zusammenhänge nicht herstellen. Vielleicht geht es da einfach nur genauso zu.


    Wobei ich – nicht missverstehen – durchaus auch der Auffassung bin, dass das besser sein sollte und man es von Drehbuchschreibern erwarten darf. Ich darf das auch :big_smile:.



    Mir war im Vorhinein gar nicht bewusst, dass es nur sechs Folgen werden bei Obi-Wan. Hoffe, es gibt eine Fortsetzung. Gerade diese Zeitspanne, da gäb es m. E. viel Interessantes zu erzählen. :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wie so oft ist die Schreibweise :opi: gerne eine Nebelkerze, die Du zündest, um vom eigentlichen Thema zu versuchen abzulenken… zieht zumindest bei mir nicht. :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Keineswegs, aber nachvollziehbar aus Deiner Sicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vielleicht verwechseln einige hier „Fans“ mit „Ultras“… um mich mal beim Fussballjargon zu bedienen.


    Ich bezeichne mich als Fan und mir ist es piepegal wie jemand die Namen schreibt…ich denke wir wissen was gemeint ist. Da Unwissenheit zu unterstellen, finde ich etwas weit hergeholt.

    Will aber auch nicht behaupten, jeden Laut eines Jawa verstanden zu haben… :big_smile:

  • Ich will das nun auch nicht zu sehr aufbauschen, ich finde Eigennamen und deren korrekte Schreibweise sehr wichtig, seien es Filme, Charaktere oder Schauspieler. Wieso kommt mir nun DiCaprio in den Kopf? :big_smile: Egal, nun gerne weitere inhaltliche Beiträge zu dieser guten Serie. :yoda:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • … der wichtigste Beitrag wäre hier für mich eher wann es weiter geht :heilig:


    meiner Recherche nach ist nicht mal beschlossen ob es weiter geht.


    Allerdings ist die offizielle Aufzählung „Staffel 1“ ein klares Indiz.


    … tja Dunkelheit umhüllt diese Antwort… wie bei Boba :(:sad:

  • Hallo,


    gestern fertig geschaut.

    Also ich fand die Serie ganz gut. Auch besser, als Boba Fett, wo doch immer wieder mal so facepalm Szenen dabei waren.


    Ganz stimmig war das, auch vom Aussehen/Alter der Personen in Bezug auf Episode IV nicht.


    Genervt hat mich die 3te Schwester, sowohl Charakter selbst, die Synchro Stimme,...


    Ich sehe jetzt zumindest zeitlich zwischen dem Ende von Staffel 1 und Episode IV keinen Platz mehr. Und "Obi-Wan - Babyjahre" ist jetzt auch nichts woran ich spezielles Interesse habe.


    mfg

  • Ganz stimmig war das, auch vom Aussehen/Alter der Personen in Bezug auf Episode IV nicht.

    Also Aussehen ist Subjektiv, aber Objektiv betrachtet könnte es vom Alter her kaum besser passen.

    Alec Guinness war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Episode IV 63 Jahre alt, Ewan McGregor ist aktuell 51 Jahre alt und die Serie Obi-Wan spielt 9 Jahre vor Episode IV, das passt mMn schon extrem gut..

    Auch das Verhalten und die Art von McGregor finde ich absolut passend und ist viel dichter an Alec Guinness, als ich das erwartet habe.

  • Ich weiß auch nicht wie schnell das normal geht mit den grauen/weißen Haaren, aber ich hätte es ganz gut gefunden wenn zumindest ein bisschen ein Ansatz da gewesen wäre.

    Finde auch McGregor sieht jünger aus als er ist und Guinness älter. Also es wirkt für mich mehr als die 3 Jahre die tatsächlich "daneben" liegen.


    Klar da können die Schauspieler nichts dafür aber ist mir halt aufgefallen.

    Jetzt wo du es aber ansprichst, das Verhalten und die Art, da hast du Recht, das ist mir manchmal aufgefallen dass das "komisch" ist, aber das ist mir bei Guinnes auch mal so vorgekommen - also manche Bewegungen,...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!