Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

  • Also ich hab den HiShock laufen, funktioniert wunderbar, auch mit den alten Brillen.

    Klar flackert das etwas, einen direkten Vergleich habe ich nicht, da müsstest Du mit deinem Emitter vorbeikommen :-)


    Das ist halt leider auch ohne Zwischenbildberechnung, grad bei 3D wäre das schon nett :-(

    Aber mir ist 3D in Summe nicht so wichtig

  • Also ich hab den HiShock laufen, funktioniert wunderbar, auch mit den alten Brillen.

    Klar flackert das etwas, einen direkten Vergleich habe ich nicht, da müsstest Du mit deinem Emitter vorbeikommen :-)


    Das ist halt leider auch ohne Zwischenbildberechnung, grad bei 3D wäre das schon nett :-(

    Aber mir ist 3D in Summe nicht so wichtig

    Ja, soooo wichtig ist mir 3D ich nicht, aber einige Filme haben sich halt schon angesammelt, und hin und wieder macht das schon Spaß.

    Danke für das Angebot, vielleicht komme ich mal drauf zurück, wenn ich sowieso in München bin. Nur um das zu probieren wäre das schon etwas weit B)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • So, Montag wird der 7000er abgeholt, soll jetzt gegen ein lt Sony „double checked unit“ , neues Gerät, getauscht werden.


    Wann der Neue kommt und auf welchen Weg ist noch unklar, aber ich hab ja den Leihprojektor (xw5000) noch hier und in weiser Voraussicht noch nicht zurück geschickt…

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Nur mal so ein Update zwischendurch


    Wer glauben sollte, dass ich schon lange einen funktionierenden Projektor habe, liegt grandios falsch.

    Seit über zwei Wochen warte ich jetzt darauf, dass ein intaktes Gerät im Austausch geschickt wird. Außer hinfahrenden Mails kommt von Sony GAR NICHTS!!!

    Mein Eindruck ist, dass man schlicht nicht in der Lage ist, irgendwo im Konzern ein wirklich intaktes Gerät zu finden!



    So toll das Gerät ist, wenn es denn funktioniert, so unfassbar schlecht ist der Support!


    Von daher kann ich nur dringend davon abraten irgendwas von SONY zu kaufen, selbst mit erweiterter „premium“ Garantie, die ihren Namen nicht verdient, abgesehen vom Preis!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das ist echt sehr bitter! Ich hoffe, du musst nicht mehr allzu lange warten.

    So schwierig kann das doch eigentlich gar nicht sein, die Geräte sind doch wirklich überall lieferbar. Sony muss doch welche lagernd haben…?

    Oder sie schreiben den an deinen Händler gut und der gibt dir einen Neuen?

  • Solange man nur CS Filme schaut geht das ja noch mit dem 5000er.

    Kein Lens Memory ja sogar mauelle Verstellung oben am PJ da braucht man doch eine Leiter ständig im Raum.

    Jedes mal das gefrickel, da würd ich lieber einen alten 760er übergangsweise nutzen wollen.

    Zumal man 15K zahlt und man bekommt den im Tausch übergangsweise. Ein gebrauchter 870 890 als Leihstellung von Sony wäre besser passend.


    Wieviel Stunden konntest du damit sehen? Musstest du ihn nicht schon vorher einmal zu Sony senden?


    olli Wochenlang ohne Projektor bei dem Invest nach kurzer Zeit ist unzumutbar.

  • Es muss ja auch von den Abmessungen passen.


    Wochenlang ohne Projektor wäre für mich ein NoGo, hatte ich seit dem Bau des Kinos nicht. 1 Woche wäre für mich Maximum, sonst wäre ich auf dem gebrauchtmarkt aktiv. Ist so.


    Wegen Formatumschaltung: geht das nicht per Zoom? Das wäre ja für eine bestimmte Zeit vertretbar. Notfalls blanken - aber das ist auch sehr unschön.


    Und eigentlich gehört die Garantiezeit (bei dem Invest) um die Zeit des Ausfalls verlängert.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Naja ich hab ja den XW5000 als Leihgerät von Sony, ganz ohne muss ich also nicht auskommen.

    Aber das mit dem permanenten umstellen des Zoom ist echt nervtötend.

    Außerdem habnich ja einen mehr als doppelt so teureren Projektor gekauft, weil ich den haben wollte, nicht nur wegen des Lensmemory, den ich halt zwingend brauche.


    Mein Händler sagt alles in allem leider nicht viel und Verweist an Sony.

    Nach den ersten 2. Kanten kam ja schon mein „repariertes“ Gerät zurück, mit dem Schärfefehler.

    Dann hat man gesagt man tauscht jetzt das komplette Gerät gegen ein extra kontrolliertes Gerät aus.

    Naiv wie ich war, gehe ich natürlich davon aus, dass Sony so ein Gerät dann auch hat, wenn sie nach meinem alten verlangen.

    Scheinbar finden die aber keinen, der auch WIRKLICH in Ordnung ist.

    Auch dass Sony jetzt schon zwei mal geschrieben hat, dass das neue Gerät dann-und-dann raus geht, aber natürlich ohne explizites Datum.

    Am Ende muss ich wohl langsam folgern, dass die sowohl mich als auch den Händler einfach nur hin halten. (Um nicht sagen zu müssen: anlügen)


    Ich weiß auch immer noch nicht, wie die die Garantie übertragen, und auf meine Frage, ob diese jetzt um ein viertel Jahr, das das Gerät jetzt bei Sony war, verlängert wird, bekomme ich GAR keine Antworten. Weder vom Händler, noch von Sony. (Wobei das am Ende natürlich an Sony liegt, irgendeine Reaktion wäre aber schon schön.)


    Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich wohl den Kauf rückabwickeln, obwohl das Gerät, wenn es funktioniert, echt klasse ist.


    Auf jeden Fall wird das wohl das letzte SonyGerät sein, dass den Weg in unser Haus findet!

    George Lucas warum berichtet ihr eigentlich in den Magazinen nicht mal über sowas? Stelle mich gerne mit allem zur Verfügung.

    Sowas wäre sicher interessanter für die Leser, als der 200.000ste Fernsehertest. :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn Du die Hilfe der Medien nutzen möchtest, erzähle Deine Geschichte der c't (Heise). In der Rubrick "Vorsicht Kunde" haben die schon einiges bewirken können.

  • Wegen Formatumschaltung: geht das nicht per Zoom?

    Intern wahrscheinlich nicht, aber per MadVR, Envy, Lumagen lässt sich dies automatisieren.


    Mein Händler sagt alles in allem leider nicht viel und Verweist an Sony.

    Wird er nicht können. Der Händler wird auch keine Zwischenstandsberichte bekommen.

    Wenn es eine Alternative gäbe, würde ich wohl den Kauf rückabwickeln,

    NZ8. Oder fehlt Dir Etwas an dem Gerät?

    warum berichtet ihr eigentlich in den Magazinen nicht mal über sowas?

    Weil man die Hand nicht beißt, die Einem füttert.

  • Jvc geht nicht, siehe irgendwo weiter oben im Thread, bitte nicht nochmal diskutieren :zwinker2:


    Ist mir schon klar dass die Magazine Angst um Anzeigenkunden haben. Trotzdem armselig das sowas nicht thematisiert wird in etwas da sich Fachmagazin nennt

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Dann würd ich den 12000 Epson nehmen und den solange benutzen bis es eine bessere Alternative gibt.

    Mit dem restlichen Geld kannst du anderweitig planen oder weitersparen.


    Preis Leistung ist da Top und man liest extrem wenig über Probleme.

  • Ist mir schon klar dass die Magazine Angst um Anzeigenkunden haben. Trotzdem armselig das sowas nicht thematisiert wird in etwas da sich Fachmagazin nennt

    Die Dosierung der negativen Wirkung solcher Berichte in Fachmagazinen, ist aber auch sehr schwierig. Ist es jeder 3te, 5te, oder 10te Nutzer der vergleichbare Probleme mit dem Sony-Service hat. Man weiß es einfach nicht.


    Als Ekki über die Kontrastverluste der Sony-Beamer berichtet hat, warst Du selbst der schärfste Kritiker dieser 'Aufklärung'.

  • Dein Händler sollte Erfahrung haben wie das mit der Garantie aus schaut.

    Ich hab damals für den 570er die 5 Jahres Garantie abgeschlossen, daraufhin ein Austausch Gerät erhalten welches ich umausgepackt in Zahlung gegeben habe.

    Daraufhin hat sich das Büro vom Händler gemeldet, wo ich was bestätigen musste mit einem 1 Zeiler Übertragung für den Neukunden, fertig war der Drops ;)


    Da du das Gerät nicht veräusserst sollte dies noch einfacher gehen.


    Entweder du bleibst bei Sony und wartest...du hast ja wenigstens ein Leih Gerät.

    Ansonsten Epson oder JVC, ansonsten gibt es nichts in der Preisklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!