Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES

  • Was für Projektormarken werden hier benutzt?


    Bei mehreren logisch einfach den Hauptprojektor nehmen, würde ich sagen, bzw den im KINO. Wohnzimmer (vermute dass du das meinst) wäre nur im Fall eine WZ Kinos interessant..

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Noch wichtiger bei HDR ist allerdings ein gutes Tonemapping. Und da ist Sony bekanntlich nicht die Speerspitze.

    Da hast Du völlig recht. Das ist für mich das KO-Kiterium für den neuen Sony. Ich werde ihn mir aber gerne noch mal vor einen Kauf anschauen. (Ich nehme lieber einen besseren Projektor anstatt ein kleineres Modell plus Videoprozessor)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kulanz = Nullkommanull (Aber was soll’s - waren ja nur 7.000 Euro. Da macht pro Jahr gerade mal 1.750 - pro Tag dann sogar nur 58,- und wenn man das mal auf die Minute runter rechnet - Schnäppchen! )

    Eher 4,80 € pro Tag :-)


    Ich hatte von 7 Sony Projektoren 5 beim Service...


    ...und von 2 JVC Projektoren 2 beim Service.... :angry:

  • 1.500 Euro für ein 3D-Modul sind jetzt auch nicht unbedingt ein gutes Verkaufsargument. Manche stehen aber auch auf manuelle Objektivsteuerung …

    ;)

    Wer bei einem guten Händler kauft bekommt den Volfoni Hub empfohlen. Der kostet bei mir z.B. 350€.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, M&K Sound, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Eher 4,80 € pro Tag :-)

    Ich konnte noch nie rechnen. Das kommt mir aber beim Projektorthema ganz gelegen - tut dann nicht so weh ;)
    Danke Dir für den Hinweis - ist korrigiert.

    Zitat

    Ich hatte von 7 Sony Projektoren 5 beim Service...
    ...und von 2 JVC Projektoren 2 beim Service....

    Es geht einfach nichts über gutes Qualitätsmanagement ;)

    Wer bei einem guten Händler kauft bekommt den Volfoni Hub empfohlen. Der kostet bei mir z.B. 350€.

    Leider ist das immer noch das 3,5-fache von JVC und macht Sonys aus meiner Sicht vollkommen sinnlosen Sparversuch -oder was auch immer hinter einer solchen Entscheidung stecken mag- für mich nicht nachvollziehbarer.

  • 1.500 Euro für ein 3D-Modul sind jetzt auch nicht unbedingt ein gutes Verkaufsargument. Manche stehen aber auch auf manuelle Objektivsteuerung …

    ;)

    Hi-Shock® 3D-RF PRO Emitter | FullHD RF 3D Emitter für JVC / Sony 3D Beamer [Mini-DIN 3 Pin | FHD3D RF | 120 Hz]


    muss ja nicht von Sony sein

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Fairer Preis aber ehrlich gesagt ging es mir darum nicht.
    Bei JVC stehen 100,- Euro, bei Sony zuvor 0,- Euro für 3D auf der Rechnung


    Man möchte also fast meinen, dass diese Firma imho eigentlich gerade mit anderen Dingen beschäftigt sein müsste, wenn sie denn überhaupt mal wieder ein paar der eigenen Heimkinoprodukte in halbwegs nennenswerter Zahl verkauft wissen möchte. Ob Featurestreichungen da hilfreich oder doch eher kontraproduktiv sind …


    Außerdem muss ich gestehen, dass mein Hang zu Ironie und Sarkasmus in Zusammenhang mit Sony Projektoren gerade auffällig ausgeprägt ist.
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte …

  • Das der (vermutlich) 2€ Chip eigentlich in jeden Projektor gehören sollte, sind wir uns wohl alle einig. Ich bezweifle aber, dass Sony oder auch JVC da auf uns hören

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • olli


    wegen der Frage oben wieso so wenig Sony.


    Ich nehme keinen SONY weil ich keine Lust habe meinen Projektor alle 12 - 24 Monaten für 8 + X Wochen mit DHL werfenden Pakletdiensten in der EU herumzusenden.

    Die möglichen Probleme + Transportprobleme und immer 2 Monate ohne Beamer im HK und wenn er repariert kommt passt evtl wieder was nicht usw.....


    Birdie


    Wegen dem Abstand zur Rückwand.

    Mein N5 steht mit den Kabel anstehend direkt davor. An allen anderen Begreanzungsflächen habe ich jedoch einen viel größeren Abstand als vorgeschrieben.

    Gut der läuft nur im Low Modus aber 0,0 Probleme seit ca. 28 Monaten. Auch im langfristigen Dauerbetrieb wird er nicht lauter. Nur wenn die Raumtemperatur im Sommer stark ansteigt.

    Aber selbst da 0,0 Probleme Wenn man Angst hat wegen zuwenig Kühlung schalten ich halt auch auf 200m Höhe den Alpin mode ein... obwohl das bestimmt nicht erforderlich ist.

    Die PJ haben mehrer Sensoren und die Lüfter ein temperautabhängige Regelung.....


    Selbst dann gibt umlenkspiegel oder andere Möglichkeiten oder das Bild etwas kleiner zu Maskieren. Alternativlos ist Sony finde ich nicht^^ ... Im gegenteil ich würde obwohl mir Schwarz sehr wichtig ist noch viel lieber zum 12000er Epson greifen.

    Mich interessiert was der Beamer noch 12 oder nach 24 Monaten noch leisten kann. Ich verstehe aber wenn dir das nicht so wichtig ist.

  • Ich hab’s schon geschrieben, aber nochmal:

    Wenn ich sage es geht bei mir ohne Leinwandverkleinerung nicht, dann GAUBT MIR DOCH MAL!!!

    Selbst mit Platzierung direkt hinten an der Wand würde der etwas kleinere Zoom des JVC nicht reichen!

    Und ich denke wir sind uns einig, dass DAS wirklich zu nah an der Wand wäre, um noch zu funktionieren!

    Der Sony funzt aber INNERHALB SEINER SPEZIFIKATION problemlos!


    Du hast keine Ahnung von meinem Raum (offensichtlich)! Sonst käme die diese Umlenkspiegelidee nicht.

    Ganz davon ab, dass das extrem doof aussehen würde.


    Den letzten Satz verstehe ich nicht wirklich, mag sein, dass andere mit ihrem Nutzungsprofil mit anderen Projektoren Probleme hatten, ich habe meinen vw 550 viele Jahre ohne Probleme oder Einbrüche betrieben. Und davon ab ist fraglich, ob das Kontrastthema bei den aktuellen Modellen überhaupt noch ein Problem ist. Möglich aber auch nicht, NIEMAND weiß das im Moment!

    Also warum sollte ich einen Projektor, der als einziger am Markt für meine Bedürfnisse perfekt passt, ausschließen und andere MASSIVE Kompromisse und Aufwände eingehen?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn ich sage es geht bei mir ohne Leinwandverkleinerung nicht, dann GAUBT MIR DOCH MAL!!!

    Ist aber schwierig, wenn es sich 1cm, beim oben vorgeschlagenen NZ9, an der Rückseite nicht ausgehen soll.

    Also warum sollte ich einen Projektor, der als einziger am Markt für meine Bedürfnisse perfekt passt, ausschließen und andere MASSIVE Kompromisse und Aufwände eingehen?

    Du sollst gar nix. Es werden Dir nur Vorschläge unterbreitet, wenn Dir das aktuelle Gerät doch irgendwann nerven sollte.

  • Hallo Stefan, erstmal: gut, dass der Sony so ein gutes Bild macht. Mich wundert es eh, dass die Sonys so wenig hier vertreten sind (rein auf das Bild bezogen - das Thema Defekte mal ausgeklammert).

    Ich habe sogar meine Antwort warum ich dazu etwas geschrieben habe an die eine fragende Person gerichtet.


    Birdie

    Aus deiner Sicht ist der Sony bei Dir zuhause alternativlos. Das ist dann halt so.

    Ich würde den besseren PJ nehmen, auch wenn ich z. B. das Bild von 3 Meter auf 2,80 verkleinern müsste. Das heisst doch nicht dass du es so machen sollst.

    Im Low Modus weiss ich aber dass ich den PJ bis zum Anschlag an die Rückwand einwandfrei betreiben kann.

    Problematischer finde ich dass gleich mit dem NZ9 argumentiert wird im bezug zum 7000er. Das ist dann aber nocheinmal ein erheblich anderes Budget bzw Preisliga.

  • Problematischer finde ich dass gleich mit dem NZ9 argumentiert wird im bezug zum 7000er. Das ist dann aber nocheinmal ein erheblich anderes Budget bzw Preisliga.

    Den hab ich nicht als Erstes vorgeschlagen und Birdie nannte auch danach die Aufstellung als Begründung, warum nur ein Sony in Frage kommt . Der Zoom wäre beim NZ9 nunmal gleich weitwinkelig.

  • Hast du mal probiert, den Sony etwas aus der genauen horizontalen Ausrichtung in Richtung Unschärfebereich einzudrehen ? Letztendlich ist ja wohl die Schärfeebene objektivseitig verschoben. Wenn es durch ein geringes Schiefstellen des Projektors behoben wäre, würde ich mir jedenfalls keine großen Gedanken mehr machen.

  • ..in diesem JVC Forum versuchen fast alle, dem glücklichen Birdie von seinem Sony abzuraten. Keiner akzeptiert seine Entscheidung.

    Ein paar Seiten vorher hatte mal jemand gefragt, warum so wenige Sonybesitzer hier mitschreiben...genau aus diesem Grund.

    In diesem Forum sind anscheinend die Sonybesitzer die Dummen...

    Ich habe auch einen 7000 und bin sehr zufrieden, aber keinerlei Bock auf diese Diskussionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!