Grid Protector von Schnerzinger

  • @kinodehemm 
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Dich so antreibt.
    Was genau hast Du davon, das Ganze hier ins Lächerliche zu ziehen? Wolfgang aka Rasenfan hat von seinen positiven Erlebnissen berichtet und wird das in Zukunft sicher nicht mehr tun, wenn ihm das hier gleich um die Ohren gehauen wird.
    Und zwar von Leuten, die das fragliche Gerät mit großer Sicherheit NICHT selber ausprobiert haben.

    Ich finde das ziemlich respektlos.

    Und bevor Du fragst:
    Nein, "eine Meinung haben" und "sich über andere lustig machen" ist NICHT das selbe.

    Und bevor Du nochmal fragst:
    Ja, Du hast Dich lustig gemacht, in dem Du ihn mit jemandem gleichgestellt hast, der an rosa Einhörner glaubt.

    Das muss doch nicht sein, oder?

  • Und bevor Du nochmal fragst:
    Ja, Du hast Dich lustig gemacht,

    über das besagte Produkt? Aber ja!

    Ich denke, Humor ist noch die defensivste Form der Antwort auf 'sowas'..



    Leg(t) mir einen! lege artis erstellten, wissenschaftlich-technisch haltbaren Funktionsnachweis des Gerätes vor- und ich komme zu Fuss nach Canossa und widerrufe!


    Aber mit Netzstecker, nem Blechgehäuse, Schalter und ner Antenne via Äther reale , physikalische Grössen im Netzstrom verändern zu können, nehme ich tatsächlich nur SciFi-Autoren ab. Oder dem Chefing. von Raumschiff Orion..


    Aber ich bin wirklich offen für Neues- es muss nichts von der PTB beglaubigtes sein- eine wiederholbare Messung der befriedeten Störungen (vorher/nachher) würde mir bereits reichen.


    Auch in einigen anderen posts hatte ja der hiesige TE bereits exklusive Thesen zu technischen Vorgängen angeführt, hier war's mir dann des postfaktischen zuviel..



    Es gibt ja durchaus Foren (Open Elend, AAA), wo 'barrierefrei' über Dinge gelobhudelt werden kann, die zwar technisch frei im Raum schweben, aber gegen Geld zu kaufen sind - ich hoffe, hier bleibts weiterhin auf dem Boden der FDG und der Tatsachen und ich lese von Dingen, die ich mir vllt nicht leisten kann, aber die zumindest exisitieren.



    Zitat

    Ja, Du hast Dich lustig gemacht, in dem Du ihn mit jemandem gleichgestellt hast, der an rosa Einhörner glaubt.

    das habe ich so nirgends geschrieben - aber zumindest gäbe es für die Existenz von Einhörner einen - wenn auch prähistorischen- Nachweis.

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Und dann wären wir wieder bei beleidigenden Beiträgen.. Ich denke wir sollten das Thema an der Stelle begraben.

    Denn als nächstes wird der "ehrliche" Test diskutiert. Das führt zu nichts.


    Freuen wir uns für dich, dass es was für dich bringt.

    Und freuen wir uns für den Händler, dass er wieder ne warme Mahlzeit hat.

  • ++an alle Interessierten+++


    Mir ist schon klar, dass es bei diesem Thema oder meinen Test heftige Gegenreaktionen gibt. Kein Einziger dieser Leute hat in der Richtung

    was getestet. Für diejenigen, die an Informationen interessiert sind können mich gern per PN kontaktieren. Ich kenn inzwischen einige aus

    dem Forum und weiss daher, das Interesse besteht.


    mfg Wolfgang

  • ..man bist Du ein Quacker...postest jeden Tag etliche Beiträge ohne Mehrwert. Und einen ehrlichen Test untergräbst Du, ohne jemals in diese Richtung probiert zu haben.

    ..ist das schwach...

    du liest alle meine Beiträge?:dancewithme

    Solltest du aber eigentlich nicht, die könnten Spuren von Realität enthalten- oder leg wenigstens die Scherzinger-Rescue-Globuli bereit, nicht dass es zu Abstossungsreaktionen mit dem DIesseits kommt!

  • Auch wenn ich kein Naturwissenschaftler bin, so zeigt mir meine Ausbildung, dass es mit den physikalischen Eigenschaften des Geräts nicht weit her sein kann. Wenn ich das richtig sehe, hat Schnerzinger nicht ein einziges Patent oder Gebrauchsmuster angemeldet. Wenn das, was die machen technisch so einzigartig wäre, hätte entweder Schnerzinger selbst ein Patent/Gebrauchsmuster angemeldet, oder ein anderer wäre schneller gewesen und hätte es im Nachgang Schnerzinger verboten. Etwas Meßbares kann es also nicht sein. Hat mal einer so eine Kiste aufgeschraubt und reverse engineered?


    Als Anhänger der Schulmedizin, kann ich jedoch auch mit Globuli nichts anfangen. Und es gibt Menschen die schwören darauf, obwohl es keinen über den Placebo-Effekt hinausgehende nachweisbare Wirkung gibt.


    Wolfgang, wenn Du eine Verbesserung wahrnimmst: wunderbar. Vielleicht kannst Du mich bei Gelegenheit überzeugen. Mit einem Doppelblindtest z.B.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für Deinen netten Post. Mein Beitrag soll allerdings niemanden überzeugen sondern es soll ein Empfehlung sein für Leute, die mit dem Gedanken spielen das mal auszuprobieren.

    Auch möchte ich kein Testcenter sein, Blindtests mache ich grundsätzlich nicht. Da man ja immer Rückgaberecht hat würd ich Dir vorschlagen bei Interesse ein Mustergerät zu bestellen.


    mfg Wolfgang

  • Warum lehnt man einen Blindtest ab? Wenn ich es blind heraushören kann, dann ist es doch reproduzierbar vorhanden.

    Es muss ja niemandem etwas bewiesen werden, nur einem selbst.

    Wenn ich nur glaube was zu hören, dann kann es ja sein, dass ich mir selbst was vormache.

    Und Einbildung kann einen mächtigen Effekt haben…


    Ganz zu schweigen, wieviel Geld man dann evtl. versenkt, was an anderer Stelle sinnvoller wäre. Z.B. Raumakustikmassnahmen.

  • Ich sehe das ganz klar, als negativen Punkt. Was ich mir einbilde, ist nicht real und hält auf Dauer nicht stand.

    Jemand hatte das geschrieben… man entfernt nach einer Zeit das vermeintlich klangverbessernde Zubehör und stellt dann fest, dass es eigentlich klangverschlechternd gewirkt hat. Im besten Fall war der Effekt nur anders und nicht besser oder schlechter.

    Das wäre ja so oder so doppelt enttäuschend…

    Daher würde ich es in jedem Fall einer zweiten Meinung bzw. einem Blindtest unterziehen, bevor ich evtl. viel Geld investiere. Hobby hin oder her…

  • Man sollte sich in solchen Diskussionen keinesfalls dahin drängen lassen, dass die Kritiker oder Fragenden in einer Beweispflicht sind. Wer behauptet, muss auch belegen, wenn er ernst genommen werden mag- nicht umgekehrt.


    Um einen gelebten Erfahrungsaustausch scheint es ja offensichtlich nicht zu gehen, der Wunsch danach wird ja mit Verweis auf 'Bestellen' rundweg abgelehnt.


    Wenn normalerweise hier user x hier von den neuen Klangdimensionen seit der Inbetriebnahme seiner neuen LS oder seiner Trinnov schwärmten, wurden bisher Wünsche wie 'das würde ich mir gern mal anhören' nie kategorisch abgelehnt und der Fragende an den Händler verwiesen! Normalerweise wird da eher ne Einladung ausgesprochen- und kurz darauf kommt dann der Bericht. 'xy's neue LS- ein Hörbericht!' So kenne ich das zumindest aus threads und Foren.


    Ich habe mir wegen meiner -durchaus expliziten- Äusserungen in diesem Faden bereits ne Verwarnung mit Verweis auf 'Forenfrieden' eingefangen - also obacht, holpriges Terrain.:zwinker2:

  • Hallo


    ich bin da völlig anderer Ansicht, denn...Beweisen muss ich gar nichts. Es ist Hobby. Auch wird der Protector bei jedem anders funktionieren. Aber diese ständigen

    Aussagen, dass es gar nicht funktionieren kann , sind doch nicht zielführend. Wer nicht probiert hat kann doch nicht schreiben, dass es völliger Quatsch ist !

    Es gibt hier aber Einige, die das dringend interessiert. Die Frage ist, ob man dann überhaupt noch Lust hat etwas zu berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!