HTPC Bild und Ton von 2 unterschiedlichen Grafikkarten jeweils über HDMI?

  • Hatte das Problem auch mal. Habe es dann über einen LWL HDMI Adapter gelöst, der komplett galvanisch trennt (Daten werden da über 2 LWL übertragen). Ist zwar teuer, aber funktioniert zu 100%. Seit dem keinerlei probleme mehr.

  • Hier mal ein Update zur ursprünglichen Fragestellung.


    Nachdem ich nun eine Geforce 710 gebraucht gekauft hatte und einbauen wollte, fällt mir also auf, dass meine 1080ti so breit ist, dass beide kurzen PCI-E Slots daneben verdeckt sind... toll :waaaht:


    Naja 30Euro versenkt. Interessanterweise bin ich aber beim eigentliche Problem, dem Zwitschern/Störgeräusch, auf dem Rechten Lautsprecher vermutlich weiter gekommen. Anscheinend liegt es doch nicht an der Grafikkarte selbst. Aber da schreibe ich noch was zu wenn ich es verifiziert haben


    Ach ja und Mr. Durden "Signal Ground" am Receiver habe auch erfolglos versucht.

  • Schade, dass die "Signal Ground" Verwendung nichts gebracht hat. Berichte aber mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast. Wie gesagt, ich hatte auch alle möglichen anderen Komponenten als Fehlerursache im Fokus, letztendlich war es aber "nur" ein Masseproblem. Viel Erfolg wünsche ich Dir!


    VG, Stefan

  • Schade, dass die "Signal Ground" Verwendung nichts gebracht hat. Berichte aber mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast. Wie gesagt, ich hatte auch alle möglichen anderen Komponenten als Fehlerursache im Fokus, letztendlich war es aber "nur" ein Masseproblem. Viel Erfolg wünsche ich Dir!


    VG, Stefan

    Bei mir hat der Trick mit "Signal Ground" am Denon ganz hervorragend funktioniert. Kann ich von da her auch nur weiter empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!