Momentum 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt entschieden Lautsprecher der Universe Serie bei Lars Mette zu kaufen. Konkret 3x die Universe 9 und 4x die Universe 3. die Deckenkanäle lasse ich erstmal und rüste bei Gelegenheit nach.


    Mit zeitlich sehr einspannendem Beruf und 3 Kindern hatte ich nicht die Zeit, mich ewig mit dem Thema zu befassen und viel Probe zu hören. Da ich ab und an YT schaue bin ich dann bei Mette und Holger gelandet. Also waren am Ende Mag Audio und die Universe im Rennen.


    Vom Konzept her vollkommen unterschiedliche Lautsprecher mit anderen stärken und schwächen. Auf die Frage, was ich für Anforderungen habe, kann ich immer nur sagen: alle 🙈 mal will ich es sehr laut und brachial, manchmal sehr detailliert, dann höre ich mal wieder viel Musik, dann viel Action. Kurzum, mein Anforderungen sind total fluide. Am liebsten hätte ich beide Systeme, das geht aber aus diversen Gründen nicht. Wonach also entscheiden? Ich glaube selbst wenn ich beide in meinem Raum probegehört hätte, hätte es das alles nur schwerer gemacht 😂


    Beide haben sich total viel Zeit genommen mich zu beraten und waren sehr nett, authentisch und total kompetent. Letztlich kaufe ich seit vielen Jahren bei Lars, seine Produkte haben mich immer überzeugt (Sitze, Teppiche, Stoffe, Absorber) und er hat mich immer gut beraten, wie ich finde. Und ich bin halt total Markentreu, kaufe immer LG Fernseher, nur BMW usw… macht das Leben leichter 😋


    Warum schriebe ich das? Zum einen um Holger für die Beratung zu danken - Danke - , zum anderen um meine Probleme beim Kauf neuer Lautsprecher mit euch zu teilen. Es gibt so viele variablen, und so viel Angebot, dass ich es mir am Ende einfach machen musste, um aus diesem Hell-Loop wieder raus zu kommen 🙈 sobald man seine Anforderungen anders gewichtet, kommen andere mögliche Lautsprecher raus. Und man kann nicht alle hören, schon gar nicht zu Hause…


    Naja, ich kaufe jetzt die Katze im Sack auf Basis von vertrauen und bin gespannt, ob das aufgeht.


    Beste Grüße

    Thorben


  • Hi,

    also ich finde Deine Vorgangsweise ziemlich heftig! Imho gehören Lautsprecher trotz Beratung vor Kauf immer gehört. Sie werden sicher nicht wie bei Dir zu Hause klingen, aber es zeigt sich recht schnell, ob einem die Teile zusagen oder eben nicht. Was ist, wenn Du draufkommst, dass Dir die Teile überhaupt nicht zusagen?

  • Mit zeitlich sehr einspannendem Beruf und 3 Kindern hatte ich nicht die Zeit, mich ewig mit dem Thema zu befassen und viel Probe zu hören. Da ich ab und an YT schaue bin ich dann bei Mette und Holger gelandet.

    Das würde ich als Fehler bezeichnen. Dann belasse auch am besten dabei, weil genau solche Entscheidungen dann meist zu Frust führen. Wenn Du aber nie was anderes hörst, ist alles gut :byebye: .


    Nur zur Klarstellung, der Fehler ist, sich nicht viel anzuhören, nicht die Boxen an sich....

  • Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen, daher darf man darüber gar nicht diskutieren.


    Meine Empfehlung war allerdings auch, dir die Lautsprecher generell vorher mal anzuhören. Das empfehle ich immer jedem Kunden, ganz gleich um welche Lautsprecher es geht. Bis zum Andy nach Lübeck wären es schätzungsweise keine 100km gewesen, bis zu mir schätzungsweise ca. 200km. Diese 4-5 Stunden sollten eigentlich immer drin sein, wenn man ein fünfstelliges Invest tätigt.


    Wie auch immer, dir viel Spass mit den Lautsprechern.

  • Nach welchen Kriterien ist das denn jetzt ein Fehler? Du weißt nicht was ich zahle, du weißt nicht was ich mit Lars besprochen habe, du weißt nicht auf welchen Kriterien die Entscheidung basiert, welche Lautsprecher ist bereits gehört habe usw… gehe doch einfach von der Prämisse aus, dass ich mir das schon überlegt habe. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!