Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)

  • Mal sehen, wie die Macher das Ende der 6. Folge wieder geradeziehen werden. Alles nur eine Vision aus dem Palantir?

    .. Isildur wird unter der Dusche wach.. :rofl:

  • Also ich hab nach 3 oder 4 Folgen abgebrochen… die Elben nerven mich mit ihrer permanenten „Erhabenheit“.


    Die insgesamt nervende Zwangsdiversifizierung um jeden Preis … kann man mögen ist aber hier mMn unpassend, passt einfach nicht in das HdR Universum, Tolkin hat so manches explizit anders beschrieben.

    kann man gerne machen, dann soll man sowas nicht Herr der Ringe Vorgeschichte nennen…

    So oder so am mMn wichtigsten Punk würde auch das nichts ändern…


    Der Hauptpunkt ist für mich nämlich die extrem lame Story!

    Hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber hierfür ist mir sogar am Laser die „Lampen“laufzeit zu schade!

    Mag ja sein, dass das nach xxx Folgen irgendwann Fahrt aufnimmt… so leidensfähig bin ich dann doch nicht.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja das stimmt, die Serie nimmt nur langsam Fahrt auf. Allerdings entschädigt m.E. gerade die 6. Folge für das Warten. Was ich aber ebenfalls echt nervig finde, ist auch diese Zwangsdiversifizierung. Mir ist Hautfarbe, Religion, ethnische Zugehörigkeit und sexuelle Zuordung wirklich egal... wo sie aber nicht hingehört, da sollte man dies auch raushalten... das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit House of Dragon

  • Also für mich hat die Serie weder eine "lamere" Story noch ist sie "langsamer" als die Jackson-Verfilmungen.


    Da frage ich mich schon, ob da nicht einige ihrer Nostalgie auf den Leim gehen.

    (ich weiß noch, wie ich damals aus dem Kino kam, wo ich "Die Gefährten" gesehen hatte und dachte "Mann, da passiert ja echt gar nichts.") ;-)


    Und gegen "Zwangsbeglückung" bin ich auch recht allergisch (nervte mich bei Spiderman & Star Wars), aber hier habe ich echt nichts derartiges wahrgenommen.

  • Naja wenn ich jetzt 6 Folgen rechne bis scheinbar endlich was passiert (was auch immer), und das gegen Die Gefährten (Höhepunkt mit dem Balrog) rechne… 7 Stunden zu 4….

    Wenn das nicht mal eben grob halb so schnell ist…also etwa so als würde ein Trabant bei der Formel 1 mitfahren :zwinker2:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Achso. Es geht dir um „Actionszenenfrequenz“.

    Mir ging es um „Plotpoints“ - sowohl ihre Anzahl pro Zeit als auch ihre Spannbreite.

    Wobei ich nicht weiß, ob jemand, für den viel von Actionszenen und ihrer Rechtzeitigkeit abhängt, mit 4 Stunden Warten soviel besser klar kommt.

    „Ich sach dir, voll die geile Action, warts ab. Nur noch 4 Stunden Labern und Rumlaufen.“ :zwinker2: :byebye:

  • Naja wenn ich jetzt 6 Folgen rechne bis scheinbar endlich was passiert (was auch immer), und das gegen Die Gefährten (Höhepunkt mit dem Balrog) rechne… 7 Stunden zu 4….

    Wenn das nicht mal eben grob halb so schnell ist…also etwa so als würde ein Trabant bei der Formel 1 mitfahren :zwinker2:

    Imho kann man das nicht wirklich vergleichen, denn P.Jackson musste 3 komplette Bücher verfilmen. Die Serie nähert sich eher in einer Vorgeschichte zu den Geschehnissen und das dauert auch schon mit der Einführung der Charaktere viel länger.


    Aber ich verstehe was du meinst, dir geht es mehr um die Action.

  • Da wird nichts geradegezogen. Das bleibt so.

    Ich dachte an

    Aber ich finde die Serie immer noch toll. Gerade weil sie anders ist als die Filme von Peter Jackson, die ich aber auch sehr mag.

  • Achso. Es geht dir um „Actionszenenfrequenz“.

    Mir ging es um „Plotpoints“ - sowohl ihre Anzahl pro Zeit als auch ihre Spannbreite.

    Wobei ich nicht weiß, ob jemand, für den viel von Actionszenen und ihrer Rechtzeitigkeit abhängt, mit 4 Stunden Warten soviel besser klar kommt.

    „Ich sach dir, voll die geile Action, warts ab. Nur noch 4 Stunden Labern und Rumlaufen.“ :zwinker2: :byebye:


    Imho kann man das nicht wirklich vergleichen, denn P.Jackson musste 3 komplette Bücher verfilmen. Die Serie nähert sich eher in einer Vorgeschichte zu den Geschehnissen und das dauert auch schon mit der Einführung der Charaktere viel länger.


    Aber ich verstehe was du meinst, dir geht es mehr um die Action.

    Das kann vielleicht falsch rüber. Ich bin bei weitem nicht nur auf Action aus. Charaktere einführen gut und wichtig, auch im Film, auch in Serien! Und es kommt oft und immer öfter viel zu kurz, keine Fragen!


    Die Art wie das hier gemacht wird ist mir aber ganz erheblich zu langweilig und langwierig gemacht.

    Es muss (und soll!) auch nicht hinter jeder Ecke ein Balrog lauern!

    Alleine wie 99,9% der Elben die komplette Zeit reden… als wären sie sediert :shock:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ist das nur bei mir so oder hängt das mit der Bandbreite des Streaming zusammen: Ich Bereich des Himmels fällt mir öfter eine gewisse Streifenbildung auf. Als ob die feinen Farbabstufungen nicht dargestellt werden können :think:

    Ansonsten bin ich von der Bildquali auch sehr positiv überrascht!

  • Ist das nur bei mir so oder hängt das mit der Bandbreite des Streaming zusammen: Ich Bereich des Himmels fällt mir öfter eine gewisse Streifenbildung auf. Als ob die feinen Farbabstufungen nicht dargestellt werden können :think:

    Ansonsten bin ich von der Bildquali auch sehr positiv überrascht!

    Das klingt eher nach Banding.

    Aber bei Prime habe ich so eine Compression auch schon gesehen. Vor allem bei Jack Reacher war das richtig mies. Gut zu sehen in den Gesichtern

  • Ist das nur bei mir so oder hängt das mit der Bandbreite des Streaming zusammen: Ich Bereich des Himmels fällt mir öfter eine gewisse Streifenbildung auf. Als ob die feinen Farbabstufungen nicht dargestellt werden können :think:

    Ansonsten bin ich von der Bildquali auch sehr positiv überrascht!

    Ich streame mit einer 400Mbit/sec Leitung via Ethernet am AppleTV4k und kann das nicht bestätigen. Die Bildqualität der Serie ist quasi Referenzniveau bei mir. Leider nur die Bildqualität, aber dazu schreibe ich nach Sichtung der finalen Episode mehr.

  • Streifen habe ich nicht im Bild, aber beim Streaming über Amazon generell sehr intensive schwarze Flächen und eine schlechte durch Zeichnung bei Dunkelheit. Hat jemand einen Tipp?


    Ansonsten gefällt uns die Serie auch in Folge 7 gut, es dürfte aber ruhig noch etwas mehr passieren; die Story an sich ist schon interessant und auch nicht so vorhersehbar (kenne aber nicht alle Bücher und meine Frau kann sich nicht mehr so an die Bücher erinnern).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!