Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)

  • Ich weiß ja nicht, was ihr an den Trailern nicht gut fandet und ob es euch genauso geht wie mir.


    Ich habe ständig das Gefühl, als würden irgendwelche Schauspieler von The Asylum in den Kulissen vom Original Herr der Ringe herum laufen.

  • Ich gehe davon aus, dass die Serie mit den Kinofilmen nicht mithalten wird.

    Einige Szenen im Trailer sehen doch arg "künstlich" aus.

    Trotzdem freue ich mich auf die Serie. Schon "Der Hobbit" hat mir als Kinofilm gefallen.

  • Die ersten zwei Folgen sind ja mittlerweile verfügbar. Ich schaue mir die Staffel erst an, wenn sie komplett draußen ist, habe aber schon mal in die 4K-HDR-Version an einem 4K-TV im Nahfeld reingeschaut. Mann, sieht das geil aus! :dancewithme


    Da merkt man die hohen Kosten und das 4K-Master. Während "House of the Dragon" in 2:1 daherkommt und ganz nett aussieht, liegt "Die Ringe der Macht" in 2,4:1 vor und ist ein Eye Candy ohne Ende! Das Bild ist sehr sauber, kein Rauschen ist sichtbar, aber auch kein DNR. Die Schärfentiefe ist häufig relativ gering gehalten. Ich mag das, da es zur Bildtiefe beiträgt und sehr "filmisch" aussieht. Der Detailgrad ist sehr hoch, da kommt die HD-Variante nicht mehr mit. Sowohl die CGI als auch die Realaufnahmen sind gestochen scharf, dort wo der Fokus sitzt. Insgesamt schlägt das, was ich bisher gesehen habe, qualitativ die meisten Filme um Längen. Und das ist ein Stream! Mit der höheren Datenrate der UHD dürfte es hier und dann dann noch mal besser sein.


    Fragt sich dann nur noch, wie die Serie inhaltlich ist... :zwinker2:

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Die Ringe der Macht (Herr der Ringe Serie) (Trailer)“ zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Serie)“ geändert.
  • Ich hoffe, der stream geht bei euch durchgehend. Ich hab heute 3 mal angesetzt, doch in den ersten 2 - 3min kam es immer zum Abriss. Hab es dann aufgegeben und was anderes geschaut, was dann auch bei prime kein problem war.

  • Ich hoffe, der stream geht bei euch durchgehend. Ich hab heute 3 mal angesetzt, doch in den ersten 2 - 3min kam es immer zum Abriss. Hab es dann aufgegeben und was anderes geschaut, was dann auch bei prime kein problem war.

    Bei mir lief die 1. Folge ohne Probleme, super gute Bildqualität, bin beeindruckt.

    Was mir aber übel aufstößt, sind operierte Nasen schon bei Kinder Schauspielerinen.

  • Die ersten zwei Folgen für gut, aber nicht spektakulär empfunden. Aber toll wieder in die Welt eintauchen zu können und das schafft die Serie mit ihrer tollen Optik.

    Die Bildqualität ist hervorragend. Die Schärfe und die Detailzeichnung sind auf Referenzniveau. HDR hätte man noch mehr ausreizen können.


    Ich freue mich auf die nächsten Folgen....

  • Kann ich mich nur anschließen:

    Gestern um 20:15 gestreamt und keine Probleme.

    Bild auf Referenzniveau 9/10

    Ton in der DE Fassung leider nicht in Atmos und insgesamt ok, aber nicht spektakulär 7/10

    Look & Feel bringen mit Soundtrack und Optik definitiv das Herr der Ringe Feeling zurück. Wahnsinn, was hier im Serienformat abgeliefert wird.

    Charaktere und Setting sind durchaus spannend, starten recht ruhig aber haben Potential für eine tolle Serie.

    Bin gespannt ob die Qualität gehalten wird.

    Dicke Empfehlung

  • Das finde ich auch. Bei der ersten Folge muss man sich erst einmal an alles gewöhnen, vor allem an die handelnden Personen, aber die Umsetzung erscheint mir eigenständig und nicht wie ein Abklatsch der Filme. Sehr gut. Die Atmosphäre ist stimmig und düster und bedrohlich. Glücklicherweise keine Reprise irgendwelcher musikalischen Themen. Auch sehr gut.


    Dass Hobbits auftauchen habe ich zunächst als Problem gesehen, aber bisher geht's noch.


    Da besteht Potenzial für eine klasse Serie. Hoffen wir aufs Beste. :sbier:

  • Wir wurden heute gut unterhalten - definitiv eine Serie die ins Heimkino passt. Das ist selten.


    Etwas ungewöhnlich sind einige Sachen… zB die „Optik“ der Elben (Zitat Tochter: „Ich dachte die sind alle schön und haben lange Haare“). Ansonsten liegt der Humor irgendwo zwischen Hobbit u d Herr der Ringe.


    Ton war okay, Bild an sich gut (über Apple TV Box), in ganz dunklen Szenen starkes Banding.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Auch die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich an die Protagonisten und die Optik gewöhnt, und es ist sehr spannend, tolle Atmosphäre.

    Fantasy ist eh mein liebstes Genre, und nach den letzten größeren und kleineren Enttäuschungen wie Rad der Zeit oder Shadow and Bone scheint Die Ringe der Macht gut zu werden.


    Natürlich hat man nich keinen großen Schimmer, was nun Sache ist, aber das ist auch gut so. Obwohl ich mehr als nur eine Ahnung habe, was Celebrimbor noch so anstellen wird.


    Ich hoffe, das es weiter gut bleibt.

  • Wo wir bei der Diskussion über die zwanghafte Diversität in modernen Serien angekommen wären... :poppy:

    jep..

    oder es führt einem vor Augen, dass die Meinung von EM zur Verfilmung eines alten Fantasy-Epos in etwa so kompetent und inhaltsschwer ist, wie es die Meinung von David Lynch zur Batterietechnik im Model Y wäre.. :big_smile:


    Ich hoffe jedenfalls, dass ich die Tage selbst nen Einblick in diese Serie bekomme, wenn alles klappt :poppy:

    2 Mal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!