Das ,,RedStar Cinema" entsteht, ein Jugendtraum wird wahr

  • Am Sonntag war es wieder mal soweit, und ich durfte den heiligen Tempel

    von Daniel betreten um das " finale" ;-):heilig: setup anzuhören.


    Ich war ja schon das ein oder andere Mal beim Daniel und ich wusste was mich erwartet,

    und es erwartete mich großes Kino.


    Knallharte, trockene, präzise Bässe und eine top Räumlichkeit.

    Selbst mit nativer Einstellung an der Tinnov spielte alles aus einem Guß und man dachte

    der 3D Sound wäre aktiviert, so umhüllend war der Klang.


    Das Bild mit dem Sony 890 und dem Envy war absolute Spitzenklasse.


    Ich möchte da gar nicht weiter ausholen, Daniel ist vom Bild und Ton, mit Sicherheit

    in der Top...Liga angekommen.


    Es gibt nur noch eines was noch cooler ist als sein Kino, und das ist Daniel und seine family :boss: selbst.

    Vielen Dank auch an deine Frau für eure Gastfreundschaft.


    Es war ein toller Nachmittag/Abend unter Freunden, und meine Freundin und ich waren schwer begeistert



    Dein Kino ist einfach mega :thumbup::dancewithme :yoda:

  • Am Sonntag hatte ich Pilger da :)


    Hier beim beten :heilig:  :rofl:





    Liebe Diana und lieber Mike!

    Danke für Euren Besuch,

    war ein wirklich schöner, lustiger Nachmittag und Abend, immer wieder gerne :respect:

    Geht nichts über gute Freundschaften :sbier:


    Nächstes mal bei dir, mit Grillen :bbq:

    Freut mich, daß ich dich mit meinem

    Kino beeindrucken konnte!

    Man tut sein bestes :zwinker2:

    Vielen Dank auch für deinen Bericht

  • Am Samstag stand mein Besuch bei Daniel an und ich war etwas früher dran und mußte auf den verschwitzten Daniel warten der gerade vom Fitnessstudio kam. Nach einer kleinen Dusche fackelten wir nicht lange und gingen ins Kino – wir kannten uns ja schon.


    Sehr schöne Optik mit der Kombi aus rot schwarz und man hört beim sprechen sofort dass das Kino eine gute Akustik hat. Gemütliche Sitze auch hinten die Kinositze. Als kurzfristiger „Chef“ durfte ich es mir am Referenzplatz gemütlich machen.


    Über die Technik schreib ich relativ wenig da ja aus seinem Profil ersichtlich ist welche Edlen Komponenten in seinem Kino werkeln.



    Klang:


    Wir haben als erstes Atmos Demos geschaut z.B. Amazing und ich muß sagen dass das schon sehr gut klingt oder besser gesagt die ganze Soundkulisse noch erweitert, man hört den Regen oder den Blitz und Donner auch leicht von oben – wichtig - nicht übertrieben. Der Surround Sound ist bei Daniel sehr gleichmäßig fügt sich optimal in das gespielte Filmerlebnis auf der Leinwand ein ebenso die Atmos Lautsprecher.


    Aber was ich wirklich sagen muß die Miller und Kreisel S300 in der Front sind schon Sahnestückchen. Die spielen sehr! dynamisch und fein auflösend wobei sie auch in den Mitten und Höhen richtig Gas geben können. Das traut man denen gar nicht zu aber die können vom Löwen zum Lamm werden und eine ganz feine Note rauslassen wenn es mal leiser zur Sache geht. Sehr feine Auflösung.



    Filme:


    Bei den Demos ging es mir hauptsächlich um Atmos und die Bassperformance aber man hat sofort gehört welches Potential in dem Kino steckt!


    John Wick 1


    Das SBA (Daniel trennt bei 90Hz) spielt sehr straff da hat man sofort das Gefühl dass jedes Chassis (ScanSpeak) weiß wo der Meister sitzt denn erfreulicherweise besitzt jedes Chassis einen eigenen Antrieb in Form einer 200W BeckerSounds Endstufe. Auch das Zusammenspiel der Front mit dem SBA oder mit den Surrounds oder Atmos das passt einfach – ich würde sagen aus einem Guss!

    Der Bass ist dadurch sehr präzise, sehr konturiert und wenn es sein muss hart!

    Die Schüsse aus dem Kleinkaliber oder aus dem Großkaliber - immer hat der Regisseur (Trinnov Altitude 32) und seine Arbeiter (Beckersounds Endstufen) die Chassis (SBA) excellent im Griff. Kein dröhnen kein wabbern – Geil. Die Szene vor den Schüssen als das Regal umfiel hatte den härtesten kurzen Bass.


    Tron: Der Überflug mit den Raumschiffen am Anfang ist sehr brachialer Bass aber immer sauber, präzise – speziell das letzte Raumschiff das von hinten aus dem Bild kommt! Wenn die Damen ihn an die Wäsche gehen und ihre Stöckelschuhe am Boden dieses glasklare „klack, klack“ erzeugen vermisst man nichts.



    Jetzt gabs erst mal eine Stärkung mit Daniels Frau und den 3 Jungs, ich war froh über die Pause da wir doch testweise bis 125db :beat_plaste gehört haben. Das ist natürlich auf Dauer viel zu viel. A guate Brezn mit an Fleischkäs (Leberkäs) und Kartoffelsalat unterstützt durch ein Weizen :sbier: - bayrisch halt. Zum Essen hatten wir sowieso keine Zeit ich wollte noch einiges hören bei Daniel.


    Criminal Squad:

    Die Anfangsszene einfach nur toller präziser Bass! Ich kann mich nicht immer wieder wiederholen


    Tarzan Atmos: Die Szene als die Gorillas am Anfang Tarzans Vater töteten und sie von den Bäumen kamen war schon sehr beeindruckend


    BR2049 wenn die Fähre von hinten kommt der Triebwerkston sehr präzise es wird vom tiefen Bass nicht übertönt oder "zugeschmiert". Der Kampf - sehr harter und auch tiefer dumpfer Bass - dynamisch, Schüsse auch.


    MadMax:

    Am Anfang die Sprache, der 8 Zylinder einfach präzise, tief – Kino! Generell ist die Sprache sehr dynamisch und voluminös.


    Unbroken:

    Wenn die Bomberstaffel auf einem zufliegt und dann vorbei fliegt ist das wieder ein sehr straffer. präziser und brachialer ! Bass, auch wenn die Jäger dann kommen und unter dem Bomber unter Beschuss hindurchfliegen.



    Wir haben uns noch ein wenig die Trinnov und deren Möglichkeiten angeschaut – wirklich ein tolles Teil, man kann damit wirklich fast alles machen.


    Zum Beamer kann ich nur soviel sagen – tolles Bild – ihr wisst ja da bin ich nicht so bewandert aber man sieht sofort die tolle Helligkeit und das sehr scharfe Bild.



    Star Trek 2009 - die Warp Szene:


    Was soll ich sagen – Latenight du Spitzbub was machst du in der Szene richtiger als wir? So geil hab ich es noch nicht gehört, es ist zwar schon fast 10 Jahre her – ja die Zeit vergeht – als ich bei dir war (2014 oder 2015?) und ich denke schon dass ich die Szene noch im Kopf habe, die Szene war mitunter ein Grund warum ich mich entschieden habe ein dezidiertes Heimkino zu bauen. Daniel hat jetzt wirklich ein schönes und vor allen saugut klingendes Kino aber die Szene bekommt er, lt. meiner Erinnerung, auch nicht so hin (ist bei ihm fast ident mit meinem Kino). Vielleicht täusch ich mich auch?



    Fazit:


    Sein Kino spielt in einer seehr hohen Liga. Bild, Technik, Lautsprecher – Herzstück die Trinnov - super Surround Kulisse und sehr Pegelfeste Miller&Kreisel Lautsprecher. Sprachverständlichkeit – Super!


    Atmos: für mich nicht DER Bringer, eher eine kleine feine Erweiterung aber nicht unbedingt notwendig. Ich glaube ich werde es trotzdem machen davor hör ich mir aber noch andere Kinos an.


    Es war ein sehr netter und informativer Tag für mich und nach ca. 6 Stunden gings wieder nach Hause – danke Daniel!

    Ein, zwei Erkenntnisse werde ich bei mir im Kino noch versuchen umzusetzen.


    Ach ja Fotos gibt’s keine wir wollen hier ja keine Modelagentur aufmachen :big_smile::big_smile:


    lg Alpi

  • Hallo Alpi,

    vielen Dank für deinen Bericht.

    Dein Besuch hat mich wirklich gefreut

    und war ein netter Nachmittag.

    Immer wieder gerne :respect:

    Freut mich auch,dass es dir gefallen hat

    und du 1-2 Erkenntnisse mitnehmen konntest.


    Übrigens die Warp Szene war in Star Trek

    aus 2009 :zwinker2:


    cat54

    Deine Fantasien wieder :rofl: ,

    geduscht habe ich alleine!


    Grüße Daniel

  • Moin moin zusammen,


    oder wie es hier unten heißt: Servus, Grüß di und hallo!


    Da ich mich aktuell beruflich in Ulm befinde habe ich die nähe zum Kino von Daniel genutzt und ihm gestern Abend einen Besuch abgestattet.


    Ich wurde sehr nett von Ihm und der gesamten Familie begrüßt. Nach ein paar kurzen Worten gingen wir direkt in die heiligen Hallen, damit wir vor der Schlafengehzeit der Junioren noch ausgiebig testen konnten. Zunächst zeigte mir Daniel sein Technikrack, das nur mit den allerfeinsten Geräten bestückt ist. Sehr ordentlich aufgebaut und mit Sinn und Verstand verkabelt, da könnte ich mir ne Scheibe von abschneiden. Danach ging es in Kino und mir offenbarte sich der folgende Anblick:



    Der erste Eindruck, wie geil! Schön aufgeräumt, sehr geschmackvolle Farbgebung (mein erstes Kino war auch rot und schwarz) und ein super Raumgefühl. Das ergibt sich durch sie gute Akustik, nicht hallig aber auch nicht tot, sowie die ordentlichen Raummaße. Die gebogene Sitzgelegenheit in der Front sagt mir sehr zu, kein LS wird verdeckt und man ist auf allen Sitzen mittig zur Leinwand gerichtet.

    Daniel startete dann direkt mit der Vorführung. Wir fingen mit Stereo- und Mehrkanalmusik an, schauten einrn Ausschnitt aus einem Konzert und kamen dann zu den gängigen Sushiszenen.

    Ich bin immer noch schwer beeindruckt was ich hier gesehen und gehört habe. Die Miller und Kreisel in der Front gefiel men mir sehr gut, die Dali-Surrounds waren nahtlos mit ein eingebunden und gerade bei der Mehrkanalmusik war die Umhüllung und Geschlossenheit bombastisch. Das er ein SBA einsetzt wusste ich, jedoch nicht mehr welches Chassis und in welcher Bauweise. Gefragt habe ich auch erst beim Essen, um möglichst unvoreingenommen heranzugehen. Die Dinger sind heftig. Tief, präzise und kicken mächtig. Als bei Greatest Showman der Sack vei rewrite the stars zu Boden fällt, gab es nen ordentlichen Schlag. Der widerholte sich bei JW mehrfach und der Tiefgang bei Tron legacy war brutal, da wackelt alles.


    Das hätte ich nie geglaubt, wenn man mir gesagt hätte, dass die 30er in „nur“ 50L geschlossen spielen.


    Daniel, es war mir eine Freude dich besuchen zu dürfen. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und vielen Dank für das leckere Abendessen. Wie bereits gesagt, du bist herzlich eingeladen auch mich zu besuchen.

    Dein Kino hat mir super gefallen, ich habe nichts zu kritisieren, du hast es so eingestellt wie es dir gefällt und so muss es sein.


    Grüße

    Ferdi


  • Grias di Ferdi,

    es war auch für uns ein Freude dich zum

    empfangen. Einen sympathischen und lustigen Menschen erkenne ich gleich,

    ganz meine Wellenlänge, auch wenn du ein andere Sprache sprichst :zwinker2: .

    Wir hatten auf jeden Fall einen super lustigen Abend :sbier:


    Mich freut es natürlich auch, dass dir mein

    Kino super gefallen hat und du das in diesem

    tollen Bericht nieder schreibst. Vielen Dank.


    Ich freue mich schon auf den Gegenbesuch, da packe ich Viktor und cat54 ins Handgepäck.

    ( meine Reiseköche :rofl:)

  • Die gestrige Bayern-Tour (eigentlich müsste ich Bayern meine 2. Heimat nennen) endete bei John Buckner. :big_smile:


    Daniel wäre nicht Daniel und so hatte er gestern Morgen spontan zugesagt, daß mein Kumpel Pascal und ich noch einen Besuch in Daniels genialem Kino machen durften. Die Idee des Besuches entstand bei der morgendlichen Routenplanung zu Markus, bei der ich freudig feststellte, daß der liebe Daniel ja nur unweit von unserem Zielort entfernt lebt und perfekt auf dem Nachhauseweg liegt.


    Pascal wusste von meiner Überraschung bis 20’ vor Ankunft nichts und freute sich um so mehr, haben die beiden sich doch schon im Movie Core letztes Jahr persönlich kennen gelernt.


    Da wir erst spät bei Daniel eintrafen, gaben wir uns der langen Heimreise wegen nur eine kurze Zeit für den Besuch. Logischerweise wurde aus dem Plan nix und logischerweise fiel die Trennung schwer und logischerweise fiel die Ankunftszeit zuhause immer später aus. :rofl:


    Nach herzlicher Begrüssung der ganzen Familie und bereits haufenweiser Lacher und flotten Sprüchen wurde es höchste Zeit, dem Pascal ein weiteres geiles Kino zu präsentieren. Daniel fackelte nicht lange und erklärte seinen Gästen den gestalterisch sehr ansprechenden Kinoraum, die Konzeption und den Aufbau dessen, es wurde über DIE Target-Curve philosophiert und sich angeregt in bester Laune diskutiert und natürlich im Nebenraum das Rack samt exquisiter Bestückung bestaunt. Für Pascal sind/waren die ‚Innereien‘ des Kinos keine Unbekannten und er freute sich entsprechend (ein Kinobetreiber mit Geschmack stand da auf seiner Stirn geschrieben :byebye:). Auch fand er nur lobende Worte für das RedStar Cinema als solches. Ich hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht!


    Ich kenne ja Daniels Kino bestens, aber jedes Mal zaubert mir das RedStar ein fettes Grinsen ins Gesicht. Nicht nur der richtig brutalen Bassperformance wegen. Der Spassbuckel hier wurde seit meinem letzten Besuch, der gefühlt zu lange her war, nochmals größer (oderrrrrrr?!), hatte ich den Eindruck. Abartig, was die ‚nur‘ 6 ScanSpeak Chassis in SBA-Anordnung zu leisten vermögen. ‚Sauber‘ versteht sich.


    Wer da nicht fett grinsen muss bei einer solchen Performance, na ich weiß nicht:



    Aber auch ansonsten hat die Performance und insbesondere die Räumlichkeit begeistert. Ja, das ist immer noch gut hier. Nein, verdammt gut! Auch wenn meine tonalen Vorlieben sich gerade in der Hochtonabstimmung von Daniels Geschmack unterscheidet, muss man objektiv betrachtet nüchtern einmal mehr feststellen, daß das richtig richtig geil spielt und unverändert zu den besten Kinos gehört, die ich so kenne.


    Pascal wäre nicht Pascal, hätte er nicht beim Bild einen Mangel entdeckt (Konvergenz war wohl nicht (mehr) in Ordnung und die Inhalte hatten einen roten Saum). Aber Daniel ist ja bestens mit dem Envy eingerichtet und über die Fernbedienung konnte Pascal zack zack den Fehler beheben.


    Ich hatte Daniel gewarnt, daß solches passieren kann, wenn Pascal ein Kino besichtigt. Und ich sollte recht behalten :byebye:


    Letztlich hat es die Performance des ResStar Cinemas wieder ein wenig verbessert und alle waren froh und glücklich :sbier:


    Tja, und so schön dieses Intermezzo auch war, so brutal schnell verging die Zeit auch wieder. Ich werde aber nicht das letzte Mal mit Pascal zusammen den Daniel besuchen. Das jedenfalls wurde mit dem üblichen Blutsschwur und der Aussicht auf leckere Steaks besiegelt. :matrix:


    Zufrieden den Tag noch gesellig (fast) zu Ende gebracht zu haben…



    … machten wir uns denn schweren Herzens auf den Nachhauseweg.


    Daniel, wir sehen uns am Sommerfest in Leonberg wieder! Dein Gegenbesuch in der 2. Jahreshälfte machen wir fix sobald hier alles fest gezurrt ist und die Grillparty bei Dir ist sowieso fix gebucht, da finden wir sicherlich einen schönen Sommerabend dafür!


    Nochmals herzlichen Dank , daß wir dich spontan besuchen durften. Es hat wie immer! mächtig Spaß gemacht! :sbier:


    CU & auf bald,


    Stephan

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hallo Stephan,

    euer Besuch hat mich sehr gefreut,

    mit Dir und Pascal ist natürlich eine super Stimmung aufgekommen. :sbier:


    Es macht einfach immer wieder Spaß

    sich mit Gleichgesinnte zu treffen.

    Kann ich jedem nur empfehlen :freu:



    Danke auch für die lobenden Worte,

    du hast ja mein Kino schon öfters gesehen, gehört und deine Meinung kannte ich schon. Aber Pascal war noch Jungfräulich, es war mir eine Freude dem Schweizer Heimkino Distributor auch ein Lächeln aufzusetzen :D


    Aber ich glaube der Hundling hat mir die

    Schogetten verschoben :rofl:,


    Ich freue mich schon auf das Sommerfest

    und den Gegenbesuch im Herbst :poppy:


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!