Das Minix entsteht

  • Mich würde auch interessieren welches Isobond du da gekauft hast.

    Das deckt doch eigentlich nur die Tiefen ab und wirkt nicht breitbandig, wenn ich mich nicht täusche...

    ... wenn es das Weiße ist was ich kenne ist das so. Da reichen auch nicht die 3 oder 6 Stück ... Wenn das Bassabsorber werden sollen, da sagt mir der Calculator: 60cm tief... Decken hoch. Das braucht mehrere Kartons (á 6 Stück) pro Seite wenn es was bringen soll.

    Da ist schnell ein tausi Schein weg. Da ich noch das schwarze Isobond benötige - das noch 100er pro Karton mehr kostet - interessiert mich brennend was "günstig besorgt" bedeutet.

  • Es dürfte das 035 sein

    Hab von jemandem die restbestände abgekauft. 12 Stück

    Hab 4 Stück mal für die Seitenwände genommen. Der Rest kommt hinter die Couch. Muss allerdings noch eben paar nachkaufen damit ich die Ecken komplett ausfüllen kann.


    Die 4 an den Wänden haben zumindest das klatschecho fast gegen null gemindert.

    Für die erstreflextionen kommt dann basotect zum Einsatz


    Leider dauert es laut Auskunft von alphaluxx nochmals ca 4 Wochen bis die Leinwand geliefert wird :-(

  • Mich würde auch interessieren welches Isobond du da gekauft hast.

    Das deckt doch eigentlich nur die Tiefen ab und wirkt nicht breitbandig, wenn ich mich nicht täusche...

    Im Gegenteil das isobond wirkt besonders breitbandig, daher funktioniert es ja im bass noch, wo andere schon zu dicht sind. Im oberen frequenzbereich hat es einen geringeren Wirkungsgrad, als dichtere Materialien. Es braucht daher einfach mehr schichtdicke, dann würde ich es aber als mit das breitbandigste Material bezeichnen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!