Siri iOS Apple TV Kurzbefehle

  • Servus,


    ich wollte mich erkundigen ob wer von euch mit Siri Kurzbefehlen in Verbindung mit einem Apple TV arbeitet um sein Kino zu steuern. Konkret geht es mir darum, ich würde gerne wenn ich einen Film starte oder pausiere / beende automatisch das indirekte Licht im Kino einschalten lassen.


    Hierzu habe ich schon ein paar Ansätze gefunden, welche mich aber nicht nicht 100% überzeugen.


    Aktuell habe ich es so gelöst:

    1.) Film starten, Licht aus.

    "Wiedergeben/Anhalten" AppleTV dann "Ausschalten LEDs"


    Bedeutet wenn ich den Kurzbefehl ausführe wird an den AppleTV ein "Play/Pause" gesendet und das Licht geht aus.

    Was mich daran stört:

    - Ich muss den Film wenn er startet kurz stoppen und dann mit dem scrippt wieder loslaufen lassen.

    - Wiedergeben/Anhalten ist ein Befehl/Abfrage.


    2.) Film ende, Licht an.

    "Fernbedienung zeigen" für AppleTV und "Einschalten LEDs"


    Bedeutet wenn ich den Kurzbefehl ausführe wird auf dem iPhone die Fernbedinung gezeigt und das Licht geht an.



    Das ist alles okay und funktioniert auch einigermaßen da ich mir die "Shortcuts" auf den Homescreen gezogen habe. Viel lieber wäre mir aber wenn irgendwie der AppleTV überwacht werden würde. Bedeutet wenn ein Film gestartet wird, dann licht aus. Wenn vom Film ins Menü gegangen (oder Paussiert) wird dann Licht an.


    Weiß jemand ob es möglich ist so etwas zu programmieren? Ich habe gesehen es gibt variablen und wenn abfragen. Aber irgendwie erschließt sich es mir nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!