Neues Spielzeug von Samsung

  • Nö, sowas gibts von Apple nicht.

    Es bezog sich auf das Firmenprinzip, humanoide Bedürfnisse erst einmal zu erfinden, als ultimativen Lebensstil/inhalt zu propagieren ("must have sonst nix be") und mit hochpreisigsten Produkten temporär (bis zur nächsten Version...) zu befriedigen und alles zu tun, ein Suchtverhalten zu etablieren und zu fördern.

  • Es bezog sich auf das Firmenprinzip, humanoide Bedürfnisse erst einmal zu erfinden, als ultimativen Lebensstil/inhalt zu propagieren ("must have sonst nix be") und mit hochpreisigsten Produkten temporär (bis zur nächsten Version...) zu befriedigen und alles zu tun, ein Suchtverhalten zu etablieren und zu fördern.

    Leider, leider hat Apfel dieses Prinzip zum role model für den Konsumgüterbereich weltweit gemacht..


    Frei nach dem auch schon im Original bereits unsinnigen Motto: Wer verkauft, hat recht!

  • und alles zu tun, ein Suchtverhalten zu etablieren und zu fördern.

    Wäre mir neu dass man nach UE süchtig sein kann. Zumindest ist mir nicht bekannt dass es da Krankschreibungen für gibt. Ich finde die meisten Apple Produkte einfach nur gut und zuverlässig.

    Samsung hat in der Beziehung ja schon desöfteren versagt...


    Frei nach dem auch schon im Original bereits unsinnigen Motto: Wer verkauft, hat recht!

    Da scheint dein Horizont wohl erweiterungsfähig. Was denn sonst ist der Antrieb einer jeden Firma als Verkaufsanteile zu steigern?

    Über Aktien und Börsenwerte rede ich da noch gar nicht...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Wäre mir neu dass man nach UE süchtig sein kann. Zumindest ist mir nicht bekannt dass es da Krankschreibungen für gibt. Ich finde die meisten Apple Produkte einfach nur gut und zuverlässig.


    Damit offenbarst du allerdings einen höchst überholten -oder sehr naiven- Blick auf die Realität und den Stand von Wissenschaft und Forschung.

    Dass es Internetsucht, Spielsucht, und ähnliches gibt, ist heute selbst im BILD-Universum bereits angekommen.


    Welche Mechanismen von Marketing bedient und angesprochen werden, ist 2022 nicht mehr okkult.

    Insofern ist auch jedem klar, dass der Wunsch des Vaters nach nem 8K- Hosentaschenbeamer ebenso intrinsisch ist, wie der vom Töchterchen nach
    'nem Pony' und Muttis Abo bei Dr.Botox..:big_smile:


    Ressourcenfressender, unnützer Dreck, der einzig der Gewinnmaximierung der obersten Kaste dient, wird durch Einsatz aller hilfreichen Psychotricks und unter medialem Dauerfeuer unters Volk gebracht..


    Wobei jetzt diese tragbare highend-Taschenlampe aber sicher nicht die Spitze der machbaren und marktgängigen gadgets darstellt- sich aber dennoch prima einreiht!

  • Dass es Internetsucht, Spielsucht, und ähnliches gibt, ist heute selbst im BILD-Universum bereits angekommen.

    Schön wenn du dich in diesen Gefilden aufhältst, hat in der Sache aber nichts mit der Unterhaltungselektronik (in dem Fall dem Samsung Beamer) nichts zu tun. Scheint mal wieder eine deiner üblichen Nebelkerzen.


    Ressourcenfressender, unnützer Dreck,

    So lange du in deinem privaten Leben einen Tonnenschweren, Heizölbetriebenen alten Fischkutter betreibst, lass bitte den Zeigefinger stecken mit solchen, mir fremden Weltanschauungen...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Zitat

    So lange du in deinem privaten Leben einen Tonnenschweren, Heizölbetriebenen alten Fischkutter betreibst, lass bitte den Zeigefinger stecken mit solchen, mir fremden Weltanschauungen...

    wenn ich dir den Kutter schenken würde, würde dann dein (offenbar neidisches) Gekeife darüber, dass du wirklich bei jedem noch so unpassenden Thema darüber anstimmst,vielleicht aufhören?:big_smile:


    Aber auch faszinierend, wie du diesen Punkt immer wieder umkreist..:respect:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Vielleicht sollten wir im Bereich für alles übrige einen kleinen Fight-Club einrichten?

    Für den einen oder die andere, damit das sich dann in die Fresse...

    Aber: Sprich nie darüber.


    Zum Thema: Fällt es eigentlich unter "zugesicherte Eigenschaft" iSdG, wenn in der Werbung der "Beamer" am Stand himmelwärts zeigend präsentiert wird und damit suggeriert, man könnne sein Bild ggf. auch im Urlaub auf die Wolken werfen?

  • wenn ich dir den Kutter schenken würde

    Danke, ich brauch sowas nicht.


    würde dann dein (offenbar neidisches) Gekeife darüber

    Du nimmst dich (oder deinen Kutter) für zu wichtig und Nein, Neid ist da wirklich nicht angbracht.


    Aber auch faszinierend, wie du diesen Punkt immer wieder umkreist.

    Eigentlich erwähne ich das viel zu selten. Ist hier auch eher nicht so geeignet wie im Auto Thread.

    Der Grund ist einfach wenn Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird muss man das Verhältnis ab und an gerade rücken.:zwinker2:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!