Motor-Leinwand bei niedriger Decke, Akustik oder normal?

  • Je nach AVR kann man ja zwei Layouts hinterlegen. Das Layout muss auf jeden Fall ohne Center gewählt werden. Bei echten CD-Speakern werden diese auf 45° eingedreht und dann am Hörplatz linearisiert.

    Was CD-Speaker sein sollen, weiß ich nicht wirklich. Ich betreibe in der Front Dali Zensor 5 und habe diese auf den Hörplatz angewinkelt.


    Das linearisieren geschieht dann vermutlich mit REW und nem Einmessmikro?

  • Denon4700


    meine grundsätzliche Reihenfolge der Empfehlung:


    1. Rahmenleinwand AT

    2. Rahmenleinwand nicht AT

    3. Rolloleinwand nicht AT

    3a. mit Phantomcenter für Einpersonenkino

    3b. mit Center unter LW für Mehrpersonenkino

    4. Rolloleinwand AT, aber nur wenn Dir der Ton wesentlich wichtiger ist als das Bild


    PS:

    hinter der Leinwand ist ... mein Avr

    Würde ich auch nicht empfehlen. Günstiger wäre den AVR möglichst nahe am Beamer zu haben, also hinten. Je kürzer das HDMI-kabel zum Beamer, um so besser (und billiger).

  • danke sehr, dann wirds auf jeden Fall eine nicht at Motorleinwand, mein Favorit von der ich ein paar mal was gelesen hatte ist die Deluxx Tension in weiß, 4k ProFiber, ist die hier beliebt?

  • Deluxx Tension in weiß, 4k ProFiber,

    Sagt mir auch nichts. Entscheidend bei einer Rolloleinwand wäre für mich die Qualität des Tensionsystems und da hätte ich noch am meisten Vertrauen bei einem renommierten Markenhersteller.


    Was das 4k im Namen soll, ist mir ein Rätsel, denn eine ungelochte Folie ist grundsätzlich für jede Auflösung geeignet. Ziemliches Marketinggeschwurbel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!