*** die Wand an is dat schön hier

  • Hi Leute,


    ich wohne am Rande des Potts, Richtung Holland.

    Es ist schön hier, aber unsere Haushälfte ist doch recht hellhörig.

    Erst recht mit 2 Kids.


    Daher lasse ich mich hier inspirieren und suchte ursprünglich nach Erfahrung, wie ich die Kinderzimmer bestmöglich in ein Heimkino verwandeln kann nachträglich dämmen kann.


    Im Anschluss, wenn die Zeit es zulässt, darf dann auch mal ein Kinoraum im Keller ausgebaut werden.

    Wir müssen schließlich irgendwo Paw Patrol auf Leinwand gucken können :poppy:

    Platz ist genug, Zeit ist zu wenig ;)


    Es herrscht auf jeden Fall ein sehr angenehmer und respektvoller Umgangston hier im Forum.

    Das trifft man selten heutzutage, muss ich leider sagen.

    Wir werden hier viel Spass zusammen haben!


    LG uns bis bald

    m.

  • Hallo Namenloser, herzlich willkommen hier und liebe Grüße aus Leipzig.


    Daher lasse ich mich hier inspirieren und suchte ursprünglich nach Erfahrung, wie ich die Kinderzimmer bestmöglich in ein Heimkino verwandeln kann nachträglich dämmen kann.


    Dabei musste ich schon schmunzeln :big_smile: :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Bei den Kinderzimmern kann eine abgehängte Akustikdecke wunder bewirken. Diese verkürzt die Nachhaltigkeit und reduziert wirksam Flatterechos. Diese Deckensysteme gibt es z.B. von Rigips oder >>> Knauf

    Nach dem wir uns jetzt dem Problem der Kinderzimmer gewidmet haben, können wir uns jetzt den Raum für das Heimkino anschauen. :byebye:

    Herzlich willkommen in unserm Heimkinoforum

    LG aus München

    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!